@MC´s
Das würde ich nicht sagen. ich habe den gamespass und auch die Switch 2. ich hab ein Steamdeck und nen Pc. und ne X-Box.
Die frage was man spielen will und welche preveränzen bei Games da sind. Wenn du nur Grafisch Highend sachen spielen willst, dann sind eigentlich alle handhelden semi interessant, weil der akku zu schnell leer ist. 2 Stunden ist einfach nicht reisetauglich oder Mobil. Und zu sagen , man hat doch überall Strom, ist da einfach kein Argument. Den man hat nicht nicht überall und die leute finden es auch nicht immer geil, wenn man das Kabel über sie rüber legen muss, weil die Steckdosen so doof liegen.
ich spreche allen produkten einen echten Mehrwert aus, aber es muss auch immer ins Usecase reinpassen. Ich hab gestern mit meiner Freundin eines der Mario spiele gespielt die man zusammen mit den kleinen controlern zocken kann. Mario Wonder meine ich. Das war der Moment für mich wo ich entschieden habe, dass ich sie behalte. Ich hatte einen Mega spass mit ihr zu spielen. Sie ist keine Gamerin aber hat freiwillig gespielt, gelacht wie ein kleines Kind und wollte erst nach 2 Stunden nicht mehr. Ich kann uns das ding im Zug aufstellen und mit ihr gemüdlich zocken und alles passt in eine kleine Tasche. Mit dem Steamdeck oder anderen Geräten konnte ich sie nie catchen. Ich hätte die Switch 2 ja ehrlich zurück geschickt, aber sie erfüllt den Usecase "Zusammen Reisen, gemeinsam zocken, Spiele für Erwachsene und Kinder". Und das ding ist so leise.
Ich bitte Valve darum da kräftig zu kopieren. Ein Steamdeck 2 bitte mit diesen Eigenschaften. Der grösste Kritik Punkt ist für mich jetzt nicht mehr der Preis der exclusivs, sondern das ich meine Steamspiele nicht drauf zocken kann.
ich könnte dir jetzt für Gamepass genauso viele gute Gründe nennen wieso der klasse ist. Oder für nen PC. Ich habe viele usecases, aber wenn man nur eines dieser Produkte hat, kann der eigeen usecase voll ausgefüllt sein.
Ich bin kein fan von dem Asus zeug, nicht weil es schlecht ist, wobei es sinnlose Mängel hat, sondern weil ich für mich bessere Alternativen habe. Aber andere werden sagen, dass ding erfüllt zu 99% mein usecase und das in einem Gerät. Auch wenn viel CB´ler Windows hater sind, nicht ohne Grund darf man schon sagen, so ist das immer noch die Platform für casual anwender die eben doch für die Menschen funktioniert. Und dann ist diese Kombination eben genau das richtige.
Den mal ehrlich. Ich hab viel Geräte, aber wünschen tue ich mir auch die eierlegende Wollmilchsau unter den Mobilen Geräten. Und Valve ist da meien Persönliche Hoffnung. ^^