JahJah192 schrieb:
exakt das meine ich, ich hab keinen Bock Drittsoftware Umgehungen nutzen zu müssen. Kenne Heroic und hab kein Bock meine Login Daten bei einer Drittsoftware zu lassen, wenn es auch direkt gehen könnte.
Und Microsoft ist jetzt mit Windows 11 vertrauenswürdiger, als ein quelloffenes Projekt, welches sogar offiziell seit einiger Zeit mit CDProjekt Red zusammenarbeitet, damit man immerhin die Anbindung an die GOG Cloud hat?
https://github.com/Heroic-Games-Launcher/HeroicGamesLauncher/releases/tag/v2.13.0
We also started a partnership with GOG and now every game you buy from the GOG store inside Heroic will give us a commission, so it is another way of supporting the project.
Ich kann Dich aber auch irgendwo verstehen, ich hätte auch lieber den hauseigenen Galaxy Client, welcher mir dann erlaubt, Multiplayer Spiele von GOG, wie etwa Quake II online zuspielen.
Tatsächlich ist die Integration aber auch unter Windows verbugged und Controller-Support hat das Teil anders als Heroic auch keinen.
JahJah192 schrieb:
und dann ist Linux halt auch ein Graus wenn man es nicht kennt/gewohnt ist. Da mal Mods zu installieren bzw. die Linux Dateipfad Struktur (Dateiverzeichnisse finden) ist für nicht Linux Nutzer, ekelhafte google Sucherei wie es geht.
Auf das BS-Bingo habe ich heute Abend kein Bock.
Es ist ein anderes Betriebssystem, die Dateisystem-Struktur gleicht mehr dem, was auch macOS-Anwender von ihrem Betriebssystem kennen.
Wenn Du mit Windows zufrieden bist, super!
Wenn Du Deine Probleme damit hast, mit anderen Systemen aber noch mehr, musst Du Dich mit den Problemchen anfreunden, welche es so mit sich bringt.
Hier freue ich mich aber auch tatsächlich auf so eine einheitliche Spiele-Oberfläche, die hoffentlich auch die installierten Spiele gescheit erkennt, oder einem wie Steam immerhin erlaubt, eigene Verknüpfungen anzulegen.
Spiele kaufen kann ich dann zur Not noch immer am großen PC, oder mit der Steam-Software auf dem Telefon.
xexex schrieb:
Ein Problem sind aber unter Windows die Stores selbst. Ich kann zwar Spiele aus diversen Stores über die Game Bar starten, die einzelnen Stores lassen sich aber oft nicht bedienen. Ubisoft Connect lässt sich zum Beispiel perfekt mit dem Gamepad steuern, inklusive aller Dialoge, das gerne hochgelobte GOG Galaxy hingegen stellt sich tot und unterstützt keinerlei Gamepad Bedienung.
Genau hier hoffe ich, dass sich etwas für die Windows-Nutzer verbessert.
Immerhin hat Microsoft scheinbar erkannt, dass sie doch nachlegen müssen, damit auf den Handhelds doch nicht überall Linux läuft und ASUS hilft da mit ihrem Handheld gerne nach.
Mit Galaxy hat man extrem viel Potenzial auf dem Boden liegen lassen, ich war da immer enttäuscht, da mich das Konzept, alle Spiele von einem Launcher einlesen zu lassen, immer angesprochen hat.
Von Gamepad-Steuerung und einem Big Picture ähnlichen Modus fehlte aber jede Spur.
Es gibt noch den Playnite Launcher, den finde ich grundsätzlich auch sehr flexibel und gut, mit den ganzen Skins.
Aber wenn immer ich den verwenden wollte, war der extrem träge beim starten und hat auch immer wieder aufs neue die Spiele einlesen wollen.
Kann sein, dass es mittlerweile anders ist, vor drei oder vier Jahren sah es aber noch so aus, meinen Erinnerungen nach.