Casillas schrieb:@modena.ch
Aber gerade das zweite Bild.. Vergleich gerne nochmal die TUF in quiet mit allen Temperaturwerten der Nitro, zusätzlich minus 100 rpm der Fans.
Und gerade der Speicher sieht hier gut aus, bzw. hat sie hier beim Speicher den zweit besten Wert.
Ich sag ja. Die 94 Grad bei der TUF hier im CB Test kommen mir komisch vor.
Die Nitro ist halt noch ein Spur leiser (zumindest bei Techpowerup), trotz mehr Drehzahl und verbraucht auch ne Spur mehr und das macht halt den Unterschied.
Bei den ersten Bild sind sie ja alle auf 35 dBA festgenagelt, bei 250W und da zeigt sich dann was der Kühler wirklich kann.
Siehe auch die Werte der Asrock.
Die Red Devil ist halt verdammt leise, wenn ich die auf die Lautstärke der TUF bringe, wird sie sicher ähnlich gut, wenn nicht besser performen.
Hab die Red Devil bereits 2x verbaut und 1x ne TUF. Die TUF kommt bei der Lautstärke, zumindest jeweils im OC Profil, nicht mal in die Nähe, das silent Profil der TUF hab ich jetzt aber nicht probiert. Wenn man jetzt einen besonders kühlen Speicher will, beschleunigt man halt die Lüfter der Devil etwas, kein grosses Ding.
Was die 94 Grad der TUF hier im Test angeht, gibt es natürlich auch Differenzen bei der Montage. Pads nicht perfekt drauf, etwas zu wenig Anpressdruck. etcpp. Da gibts in einer Produktion immer leichte Varianzen.
Zuletzt bearbeitet: