MaverickM schrieb:
nVidia doing nVidia Things.
Ach ja, das klassische Nvidia Bashing ohne substanzielle Argumente zum Feierabend.
MaverickM schrieb:
Wie man dieser Firma noch freiwillig etwas abkaufen will, ist mir ein absolutes Rätsel.
Die Kunden kaufen nichts aus Blindheit, sondern aufgrund der technologischen Marktführerschaft, Effizienz, Features und Leistung. Du würdest die Aussage so nicht im Kontext von AMDs X3D CPUs bringen und fragen wer diese CPUs freiwillig abkauft, weil online einige auffällige Berichte auf Reddit zu verschmorten Exemplaren bei 2-3 Boardherstellern auftauchen, die im übrigen auf Reddit wesentlich mehr sind als verschmorte 5090er, aber das nur am Rande.
MaverickM schrieb:
Das ist doch Kundenverarsche deluxe.
Die Produktion zu drosseln (warum und wieviel weiß man momentan nicht) ist angesichts einer RAM Knappheit eine logische Konsequenz, oder würdest du weiter Tanzschuhe produzieren, wenn dein Kundenkreis größenteils älter und bettlägerig wird? Da werden Intel, AMD und Nvidia stückweit vor dem gleichen Problem stehen.
MaverickM schrieb:
Da können die Dinger technisch noch so gut sein (Was mal dahin gestellt sei), aber als Kunde lasse ich mich doch nicht derart veraschen.
Bisher wurden nur Einzelfälle zur Steckverbindung zu "Asche", wobei das auch eher verschmort ist.
Technisch gibts viele schlüssige Argumente um auf eine Nvidia GPU zu setzen, auch wenn sie mehr kostet.
Sei es REMIX, (M)FG, DLSS, Reflex, RT/PT, diverse Funktionen in HW, KI-Performance bzw. die breitere Verfügbarkeit der Features und offensichtlich längerem Treibersupport.
MaverickM schrieb:
miese Treiber zum Release, schlechte Verfügbarkeit zum Start, VRAM-Geiz, überzogene Preise und jetzt nochmal gedrosselte Verfügbarkeit.
Den Treibermalus hat mittlerweile AMD übernommen (FSR4, Legacy-Modus, kein Redstone Support für RDNA3), die schlechte Verfügbarkeit ist schon lange kein Thema mehr. "VRAM Geiz" muss man im Kontext zu anderen Vorteilen sehen, und die Preise sind niedrig genug, da ein Rekordabsatz im GeForce Segment erzielt wird.
MaverickM schrieb:
Man sollte diesen Konzern zerschlagen.
Petitionsstart wann?