Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTCL 32X3A OLED+ im Test: WOLED-Monitor mit 32" und 480 Hz setzt auch auf Design
Der TCL32X3A präsentiert sich mit WOLED-Panel und Dual Mode mit UHD und 240 Hz sowie FHD und 480 Hz als schneller Gaming-Monitor. Geringe Farbsäume, sein Design, ein KVM-Switch und Lautsprecher von Bang & Olufsen machen ihn jedoch auch Office-tauglich, wenn auch mit Einschränkungen bei der Ergonomie.
Danke für den Test, finde die Lösung mit dem Lautsprecher im Fuß tatsächlich sehr ansprechend umgesetzt. Problematisch für jene die Vesa Halterungen bevorzugen, aber auch ne schöne Lösung wenn der Schreibtisch eher minimalistisch ausgelegt sein soll. Bin gespannt wo die Monitore mit den Panels nach ein paar Monaten landen.
Kann halt keiner bezahlen, aber irgendwann wird sowas auch Mainstream günstig. Von den Daten und dem Design macht das Gerät ja nen sehr guten Eindruck.
Der Standfuß ist ein schlechter Witz.
Wenn man da Lautsprecher haben will, dann baut man da drüber die Bewegungsmöglichkeit dran.
Eisenstange. Kugelgelenk. Mit Schraube zum fest-stellen. Zum Beispiel.
Ob sie keinen Abstand zwischen Fuss & Panel lassen "durften" weil sonst zu nah am naheliegenden Geschmacksmuster wären? So gibt einem das ja fast 2000er 15" ViewSonic TFT-Retro-Vibes ...
Ist der Lautsprecher abnehmbar wenn er an einem VESA-Adapter hängt? Oder steht der Burzel dann einfach unten über?
Ist euch etwas über die Verfügbarkeit in CH bekannt, wenn der Verkauf (erstmal?) über Amazon läuft, @Frank?
"Forms follows funktion" war den Designern wirklich unbekannt.
Mit dem Lautsprecher ist wirklich nicht schlecht imm Fruß Trotzdem kann man den Höhenverstellbar machen und immer der Mist mit den externen Netzteilen möchte nicht noch einen Klopper irgendwo herumliegen bzw. hängen haben.
Kann halt keiner bezahlen, aber irgendwann wird sowas auch Mainstream günstig. Von den Daten und dem Design macht das Gerät ja nen sehr guten Eindruck.
Fruß Trotzdem kann man den Höhenverstellbar machen und immer der Mist mit den externen Netzteilen möchte nicht noch einen Klopper irgendwo herumliegen bzw. hängen haben.
Man muss aber auch das Positive an externen Netzteilen sehen. Wenn sie kaputt gehen, kann man einfach ein neues kaufen und dranhängen. Geht beim integrieren eher weniger gut
@RedPanda05 Monitorhersteller könnten ja einen wartungsfreundlichen Ansatz wagen und die Geräte besser wartbar machen, oder ist das im Sinne der Nachhaltigkeit zu weit gedacht?
Naja, für was? Wartungsfreundlicher als Stecker raus 2 x und 2x Stecker wieder rein wird es nicht. Das Problem ist schon maximal nachhaltig gelöst. Dass der Kunde nachhaltig Design nicht mag, sieht man an der Kritik erneut.
ab 48 Zoll und mehr wäre ich dabei, da ich meinen PC NUR NOCH vom Sofa aus und ca 2,5m Entfernung nutze und nutzen möchte und deshalb einen LG OLED G5 als PC-Monitor nutze.
Man kann nicht alles haben. Persönlich halte ich das Problem aber eigentlich fuer egal. An einem defekten Netzteil ist mir noch nie ein Monitor zugrunde gegangen. An Fernsehern würde ich es hingegen begrüßen
Man kann nicht alles haben. Persönlich halte ich das Problem aber eigentlich fuer egal. An einem defekten Netzteil ist mir noch nie ein Monitor zugrunde gegangen. An Fernsehern würde ich es hingegen begrüßen