Ähm ja, genau das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen?!cookie_dent schrieb:Denn bereits an diesem Punkt wird entschieden, bei welchen Worten, Bildern oder Sprachnachrichten der Alarm losgeht und Du zu einem Verdachtsfall wirst.
Nein, könnte er nicht. Du unterschätzt die Komplexitätserkennung solcher Systeme gewaltig.cookie_dent schrieb:Alleine ein dummer Satz, wenn man Nachbars Kinder für die Fahrt zur Schule abholen will wie z.B. "Hallo, sind die Kinder fertig? Ich wollte gleich kommen." könnte Dich Kopf und Kragen kosten.
Und für den unwahrscheinlichen Fall das man aufgrund einer normalen Aussage verdächtigt wird, gibts ja manuelle Prüfungen.
Nein, hat man nicht. Nein muss man nicht.cookie_dent schrieb:Man muss sich also mehr als 10 Mal überlegen, was man sagt, bzw. schreibt. Hast Du Schwierigkeiten mit Deiner Ausdrucksform oder Art, hast Du ein Problem.
Jetzt überschätzt du wiederum diese Systeme.cookie_dent schrieb:Ich kenne leider nicht die genauen Möglichkeiten von Palantir, aber das, was Du da ansprichst und vorschlägst, ist die totale Kontrolle eines Menschen, der sich, warum auch immer, in einem Land befindet.
Nein, kann man nicht. Schonmal das Playbook des digitalen Euros gelesen? Das Geld ist nicht programmierbar.cookie_dent schrieb:Man könnte die digitale ID, verknüpft mit dem digitalen Euro, aber auch dazu nutzen, Deinen Konsum zu steuern.
Das ist reine Panikmache mit einem Hauch Verschwörungen.
Ganz so einfach ist das zum Glück nicht und bestimmte Klauseln genießen ja Bestandsschutz.cookie_dent schrieb:Das kannst Du nicht sicherstellen, sogar das Grundgesetz kann ratzfatz umgeschrieben werden, wurde ja zu Beginn der aktuellen Legislaturperiode eindrucksvoll bewiesen.
Das eine schließt das andere nicht aus.cookie_dent schrieb:Na was denn jetzt? Zuerst schlägst Du die totale Chatkontrolle und die Einführung einer ID zur lückenlosen Überwachung der Personen, die sich in einem Land bewegen, vor, redest aber gleichzeitig von Meinungsfreiheit?
Wie kommst du denn darauf?cookie_dent schrieb:Meine Meinung tue ich üblicherweise durch Sprache oder Schrift kund, um den tagesaktuellen Algorithmus nicht zu triggern, halte ich lieber die Klappe, denn durch die digitale ID weis jede Behörde genau wo ich bin und was ich mache.