zentausend
Ensign Pro
1800 Umdrehungen dürften aber recht laut sein oder? Meine xfx Swift lag in Cyberpunk max bei 92 Grad Vram (Hynix), bei ca. 1600 - 1700 Umdrehungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich probieren, müsste nur wissen das Du dir genau drunter vorstellst.Skavermin schrieb:Wäre interessant, wo sich die Temperatur bei längerem Benchmarks bei dir einpendelt.
Ohne ingame Sound wärs mir zu laut aber mit ist es eigentlich erträglich und könnte ich so laufen lassen.zentausend schrieb:1800 Umdrehungen dürften aber recht laut sein oder?
Oder wenn das Angebot durch bessere Produktionsmengen gestillt wird. Und mir scheint es als dass Nvidia da schneller mehr Karten nachlegen konnte nach ihrer ersten großen Pleite und Paperlaunch.Jethro schrieb:Die Preise gehen dann runter wenn die Nachfrage einbricht.
Da hat Amd doch keinen einfluss mehr drauf. Die uvp war die Kampfansage. Das was du jetzt siehst ist das Marktverhalten verkäufer/käufer. Da kann AMD garnix mehr machen. auch ein weiteres herabsenken der Uvp würde nix bringen. Die Karten werden dennoch verkauft, und das scheint den verkäufern zu reichen.Rockbreak schrieb:Bei unter 100€ Unterschied ist ohne DLSS und schlechterem Raytracing die 9070XT halt wieder definitiv uninteressanter als die 5070 Ti. Laut Tech Spec hängt die 9070XT der 5070Ti 8-9% hinterher. Wo ist da die Kampfansage von AMD? Wo ist da das "Marktanteil zurückerobern" Konzept?
Ja, dies beantwortet gewissermaßen die Frage - viele meiden wohl aus Prinzip Nvidia, nachdem AMD eine solide (wenn auch keine perfekte) Alternative bietet. Nicht ganz so viele können aber offenbar vernünftige Preise abwarten.angHell schrieb:
Habe jetzt auch nochmal furmark getestet. Habe die Lüfterkurve inzwischen auf max. 1580 RPM limitiert. Nach ca. 5 min. wird so eine Temperatur von 86 Grad beim VRAM erreicht.flippifloppi schrieb:Meine Sapphire Pulse 9070 non XT hat Hynix Speicher, der bis zu 90° Celsius nach wenigen Augenblicken furmark wird.
Ausgelesen wurde unter Linux mit LACT.
Ein Temperatursensor an einer anderen Stelle wäre wirklich eine simple Erklärung, am Ende evtl. auch die richtige da 10° Unterschied schon viel sind bei praktisch identischen RAM.Besides, we know that Samsung modules report lower temps, but we don't know why. It might only be something as trivial as a different sensor placement.