Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 9070 (XT) im Test: RDNA 4 und FSR 4 sind eine Revolution
Gefühlt haben hier im Thread deutlich mehr eine GPU gekauft bzw. bekommen. Auch teilen sich die Käufe jetzt ja auf AMD und Nvidia auf und scheinbar kommt deutlich mehr Nachschub bei AMD in den nächsten Tagen bereits.
Könnte mir sogar vorstellen, dass wir in 1-2 Wochen dann stark Richtung UVP Preise dauerhaft gehen werden. Für mich macht das alles andere als ein Paperlaunch Eindruck. Hätte gefühlt 20 Karten kaufen können.
AMDs aktueller Marktanteil liegt bei 17% und die Partner hatten zwei Monate Zeit genug Karten zu produzieren. Trotzdem war der Bestand nach gut einer Stunde ausverkauft, so viel zu "künstlicher Verknappung".
AMDs aktueller Marktanteil liegt bei 17% und die Partner hatten zwei Monate Zeit genug Karten zu produzieren. Trotzdem war der Bestand nach gut einer Stunde ausverkauft, so viel zu "künstlicher Verknappung".
Sehr ihr? Genau das war mir völlig klar. Die UVP ist Unsinn.
Die Custom Karten werden nun wieder für 900-1000€ mindestens gehandelt.
Die ach so tolle UVP ist damit völlig obsolet. Damit ist die Karte sogar teurer als die schnellere 7900 XTX mit 24GB VRAM und die ist technisch auf dem Stand von 2022. Damit ist die 9700er auch erst mal völlig uninteressant.
@GermanGhettos Na so schlimm nun nicht. Derzeit sind doch noch welche für 799 EUR vorhanden? Finde ich dennoch zu teuer aber man muss es nicht übertreiben.
9070 XT Pulse für 689 € bekommen, nachdem ich vorher schon bei Alternate immer rausgeflogen bin - puh, nervenaufreibend. Danach gings ab in den Garten, mit dem Hochdruckreiniger an den Steinplatten abreagieren
Bei mir wird dort garnichts mehr angezeigt, bei euch auch? Refreshe schon jede minute seit Stunden, und bis jetzt kam immer nur "Dieses Produkt ist leider nicht mehr im Sortiment." bei den 9070 XT Saphire Pure für UVP...
@InsaneX3 Ja, NBB hat nach und nach alle ausverkauften Karten aus der Liste gestrichen bis sie schlussendlich leer war/ist.
Ab und zu schieben sie etwas nach. Zuletzt eine 'non xt'.
Konnte so eine Asus prime 9700 xt zum UVP vorbestellen. Wollte eigentlich eine Pulse aber ich denke die wird auch ihren Dienst tun.
edit.:
auf caseking gibt es immer mal wieder verschiedene 9700 (non xt) zu Mond preisen, falls doch jemand interessiert ist
Ich sag mal so: AMD hat dazugelernt. In der Vergangenheit war die UVP immer zu hoch angesetzt, was in der Folge die Reviews versaut hat. Die Preise sind dann mit der Zeit gefallen, die Karten waren dann ordentlich für den Preis - aber die schwachen Reviews aufgrund des hohen Preises blieben natürlich online.
Jetzt haut man halt eine geringe UVP raus, die nur wenige Minuten gehalten wird - aber die überragenden Reviews sind online.
verstehe aber rein aus Anwendersicht nicht, warum man andere Kombis testen sollte. Aber vielleicht irre ich mich ja, dann werde ich hier gleich zurecht korrigiert
na ich finde es eben seltsam, schaue ich mir den CPU Test des 9800x3d an https://www.computerbase.de/artikel...eite-2#abschnitt_warhammer_40000_space_marine
kommt diese ohne GPU limit auf 82fps und das mit DLSS performance und rtx4090 in Frostpunk2
nehme ich aber den gestrigen test kommt die selbe CPU /GPU in WQHD Nativ schon auf 81FPS
mir ist klar das die schnellste CPU auch die meisten fps bringt, ich möchte einfach nur wissen auf wieviele fps ich mit eine 9070xt oder 5070ti verzichte wenn ich anstelle eines 9800x3d wie in meinem Fall bei einem 5800x3d bleibe und ob AMD bzw Nvidia besser mit einer schächeren CPU zurecht kommt.
Da ich schon öfter in dieversen Videos gesehen habe das auch mittelklasse Grafikkarten die CPU unterschiedlich stark auslasten, like dem bild wo die ti die cpu 10% mehr belastet
Ihm wird hier von Demjenigen, den ich da zitiert habe, und von Dir, eine Aussage in den Mund gelegt, die er überhaupt nicht getätigt hat,
Was geht es euch überhaupt an, warum jemand auf Effizienzsteigerung wert legt?
xpad
PS: "Radius 0", "Horizont" und "Standpunkt" als Stichworte, falls das Zitat unbekannt sein sollte.
MyLemon. Verfügbarkeit bei Geizhals war gelb, aber nach Klicken den shoplinks war ich auf der webpage des Händlers des Artikels und konnte die Karte ganz normal kaufen.
Nein - die Ti kostet 879€ nach UVP, die XT 689€ nach UVP … wieviel von der UVP übrig bleibt sehen wir erst morgen, aber man muss schon sehr naiv sein um zu glauben, dass viele zur UVP über den Tisch gehen
Da haut AMD ne gute Gen raus und genau bei dieser beschließen sie sich kein High-End anzubieten. Zusätzlich liegt der Gegner PR Technisch am Boden und man hätte Marktanteile zurück holen können. Es fehlen mit RT 20% zu einer 5080 ... das hätte man mit ner 9800 schaffen können und mit einer 9900 sogar einen Angriff auf die 4090 wagen.
Aber vlt ist ja noch nicht alles entschieden. Vlt. arbeitet man ja schon an stärkeren GPUs und 2026 überrascht uns AMD.