Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana: Siedeln in keltischen Sümpfen zeigt Neuerungen zu Anno 1800
Wird für mich ein Pflichtkauf.
Muss aber gestehen, dass ich Annos immer nur ohne Addons zocke. Wird mir meist dann sonst zu überladen und kompliziert. Ist bei mir wie mit WoW. Classic ist fein. Aber dann das neuste WoW Retail ist für mich nur noch erdrückend.
jaaaaa! ich habe irgendwann aufgehört, anno 1800 zu spielen, weil ich mit den mehreren Inseln gleichzeitig nicht klar gekommen bin. das war mir dann auch zu überfrachtet.
Wenn die CPU nur noch 30 FPS schafft, dann werden durch grafik hochdrehen nicht 60 draus. 30 wäre dann das maximum. Mit höheren Grafiksettings könntest du dann nur max. 30 FPS oder - wenn dann irgendwann die Grafikkarte limitiert - noch weniger FPS schaffen.
Also ja, im CPU Limit kannst du bis zum GPU Limit „gratis“ die Grafik hochdrehen, ohne dass die FPS weiter sinken, aber wenn die CPU schon nicht genug FPS ermöglicht bringt dir das gar nix.
Unabhängig davon sollte man mit einer X3D CPU hoffentlich gut aufgestellt sein. Die waren in 1800 auch schon extrem stark. Da diesmal auch TAA und DLSS unterstützt werden, hoffe ich, dass auch Frame Generation dabei ist. Denn das würde helfen, die FPS selbst im CPU limit nochmal zu verdoppeln. Wäre echt ne vergebene Chance, wenn das nicht mit dabei ist.
Freu mich auch schon rießig drauf. Da die Addons nach und nach kommen werden, ist für mich die Überfrachtung auch kein Problem. Man kommt ja dann Schritt für Schritt rein.
Endgame 30-40 mit 9800x3d, wobei ich jetzt auch nicht die übermegagroße Stadt habe, 4090 schaltet da manchmal sogar einen Powermodus runter. Deshalb finde ich die Benches auch alle lustig mit >60fps. Aber SmoothMotion ist ein Segen, ich hoffe aber stark das noch natives FG für Anno 117 kommt
Bei jedem anderen Titel hätte ich Angst das die das verschlechtbessern - aber Anno(Blue Byte)hat ein Händchen dafür und hat bis jetzt immer abgeliefert .
Anno ist der einzige Titel den ich ohne bedenken Vorbestellen würde .
Entweder bin ich noch nicht richtig wach oder der Sprecher nuschelt etwas. Ist das sonst jemanden aufgefallen? Ist keine Kritik, ich würde das sogar Begrüßen. Finde den Sprecher sehr gut. Gibt dem ganzen Charakter.
Leider war ich bei dem Wort "Roastbeef" immersionstechnisch erstmal raus. Das hört sich für mich etwa zu modern an.
Ansonsten alles fein. gefällt mir sehr sehr gut. Hoffe mein PC packt das halbwegs ansehnlich. Habe seit 1702 kein Anno mehr gespielt.
..."Die Milch macht's." (80er/90er Werbepropaganda)
Damit meine ich die Musik.
Als absoluter Musikliebhaber hoffe ich mal, dass der Soundtrack vom Spiel zumindest von der Musik Miklós Rózsas inspiriert ist, die er für den 1959er Ben-Hur schrieb. Für mich würde das passen.
Die Entwickler des allerersten Annos kontaktierte ich anno dazumal schon und gab ihnen Musikvorschläge für ihr Spiel. Leider wurde letztlich keiner im Spiel verwendet, obwohl man es hätte machen können.
Aber gut, ich höre auch beim Kacken auf dem Klo sehr gerne Wagners Liebestod... was allerdings rein anekdotisch gemeint ist und gar nichts mit den Musikvorschlägen zu tun hat, die ich den Machern von Anno 1602 vorgeschlagen hatte.
Das fertige Anno 117 gucke ich mir dann mal intensiv an, "when it's done".
Die Demo aber natürlich, sobald sie zur Verfügung steht und ich Zeit dafür finde im kurzen Dasein.