• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Siedeln in keltischen Sümpfen zeigt Neuerungen zu Anno 1800

Is bei meinem Händler schon vorbestellt :D
Ich hoffe einfach mein Gaming PC schafft das noch ... 10700KF is ja jetzt leider nimmer extrem aktuell :(

Ich bin seit dem Anno1602 release dabei.
Hab alle Annos gespielt ausser 2205, das lies mich warum auch immer kalt.

Ich bin gespannt, aber irgendwie spricht es mich noch nicht an.

Michael vdMaas schrieb:
Das Gameplay ist quasi Anno 1800 mit ein paar netten Neuerungen. Zumindest ist das mein Eindruck aus 30 Minuten abspielen.
Naja allein das man Boni/Malus bekommt wenn man produktionsgebäude setzt und diese daher auch strategisch neben den häusern platzieren muss ist schon geil. Wirkt dann auch natürlicher. Hoffe nur die Items arten nicht aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, spreagadh und Michael vdMaas
Syrato schrieb:
Ich verstehe die Neugierde auf etwas Neues, aber Anno 117 wird am Anfang nicht mit Anno 1800 (nach 6 Jahren und unzähligen DLCs) mithalten können.
@Vitche oder Community, konntet ihr Anno 117 testen? Sind die Anno 1800 Quality of Life Tools, Statistiken, Item Forschung usw. usf., ist das alles schon vorhanden?
Ergänzung ()

Alles vorhanden, nur Stempel bisher noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Ich bin auchg espannt auf die Tests. Aber das Sezenario spricht micht jetzt nicht zu 100% an...

Für mich war 1800 das was ich immer wollte..

Wenn die TEsts gut sind werde ich es sicher mal kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Blaexe
[F]L4SH schrieb:
um es nicht Judäa nennen zu müssen.
Und spielt man die judäische Volksfront oder die Volksfront von Judäa? Ich will jetzt hier allerdings auch nicht spalten.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, bananenkiste, spreagadh und 12 andere
Mist, jetzt habe ich richtig Bock auf das Spiel 😁.

Ist einfach meine liebste Epoche !

Bin sehr gespannt auf Gameplay und Technik. Globale Beleuchtung per Raytracing klingt ja schon mal gut :)

@Alphanerd
Spalter !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Alphanerd
Dass man Inseln kulturell verschiedenen aufwerten kann, ist schon nett. Klingt erst einmal nach Fortschritt gegenüber 1800, denn da fand ich die Neue Welt immer extrem aufgesetzt und kitschig.
Wenn die Engine des Vorgängers zum Einsatz kommt, wird RT wahrscheinlich optional bleiben. Das könnte den GPU-Neukauf noch etwas hinauszögern :D.

wern001 schrieb:
Das stimmt bei aufbauspielen nur bedingt.
Je mehr Einwohner oder Einheiten (Wuselfaktor) man hat desto CPU Lastiger wird das ganze
kennt noch einer supreme commander? :-D
Gott war das damals schlimm:_-D

• Gefällt mir
Reaktionen: bananenkiste, NMA, Backfisch und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Und spielt man die judäische Volksfront oder die Volksfront von Judäa? Ich will jetzt hier allerdings auch nicht spalten.....
Meine Güte, was bist Du unangenehm!
Schon der zweite politische Post, der einfach durchgewunken wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und lapulapu
Anno ohne Kanonendonner – geht gar nicht.
Ich mag keine Kriegsführung, aber ab und zu Piraten versenken darf schon sein.

Und was hat Rom mit Inseln zu tun? Past nicht ins Anno Genre.

2070 und 2205 haben mich auch nicht abgeholt. Da fehlte die Atmosphäre.

1800 verdient Fortsetzungen. Zeitgemäße Grafik, Afrika kann noch entwickelt werden.
Asien wurde noch gar nicht entdeckt.
Wem es zu komplex ist muss es ja nicht spielen
Da gibt es ein großes Potential das nicht genutzt wird.
Es ist einfach dumm treue zahlungskräftige Abhängige Annoholiker nicht mit Stoff zu versorgen

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Nookyn schrieb:
zweite politische Post
Uffff

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, be_myself, Andy_O und 20 andere
empower schrieb:
einfach die grafik hochdrehen, dann nehmen sich CPUs kaum noch was
Haha lol!
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
deswegen auf Blödsinn wenn irgendwer sagt in 4k kannst auch eine Gurken CPU haben...
Natürlich ist das Blödsinn. Nur, weil man in einem GPU Limit hängt, wird die CPU nicht weniger belastet.
Man bekommt halt lediglich nicht mehr FPS, selbst wenn man mehr CPU Leistung reinpumt, weil eben die GPU nicht mehr hinbekommt.
Würde man gerade bei sowas wie Anno eine langsamere CPU hernehmen, würden die Minimum FPS in den Keller rauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
RAMSoße schrieb:
Zum Trailer:

Leider war ich bei dem Wort "Roastbeef" immersionstechnisch erstmal raus. Das hört sich für mich etwa zu modern an.
Geht mir genauso. Müssen die Anglizismen in einem solchen Trailer wirklich sein?

"Bardic Hall" und "Recreation Grounds" sind noch zwei so Beispiele aus dem Trailer. Versteh ich nicht, warum man da nicht bessere Begriffe angelehnt an das keltische oder lateinische findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und RAMSoße
Nach der Perfektion die bei Anno 1800 betrieben wurde, kann ich mir nur schwer vorstellen das es noch viel besser geht. Wieviele Stunden ich da reingesteckt habe.

/Hyptrain startet in meinem Kopf :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato und Michael vdMaas
Kalsarikännit schrieb:
Ich freue mich drauf und hoffe, dass der 5800x3D nicht komplett in die Knie geht.
Wenn das der Fall ist, muss ich leider aufrüsten, obwohl ich das eigentlich erst bei Zen 6 wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Kalsarikännit schrieb:
Ich freue mich drauf und hoffe, dass der 5800x3D nicht komplett in die Knie geht.
Habe, als ich auf AM5 gewechselt bin, bewusst nur den 7600x gekauft, um mir jetzt (u.a. für dieses Spiel) den 11800x3d zu gönnen. Hoffe, dass der so Mitte nächsten Jahres kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
ich freue mich auf das Spiel, und habe alle Anno Spiele.
da ich die Systemanforderungen nicht kenne, bestelle ich nicht vorher

Zurück
Oben