1776
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Spiel findest du denn deutlich hübscher? Mir fällt auf die schnelle keins ein.1776 schrieb:Nach der Clickbait Ueberschrift hatte ich mir deutlich mehr erwartet.
Dead Space.Pisaro schrieb:Welches Spiel findest du denn deutlich hübscher? Mir fällt auf die schnelle keins
Ich finde z.b. es sieht nicht besser aus, als sehr viele andere Games.Pisaro schrieb:Welches Spiel findest du denn deutlich hübscher? Mir fällt auf die schnelle keins ein.
Das ist meiner Auffassung echt ein Problem. Klar kann man je nach Spiel DLSS/FSR in der passenden Aggressivität nehmen und tadaa gibt es tolle FPS. Deswegen zählt für mich um vergleichen zu können nur native. Dass man da dann mit DLSS/FSR mehr FPS bekommt, ist ja klar.mKstan schrieb:Naja, mit dlss/fsr im Performance Mode.
Grestorn schrieb:Es wäre toll, wenn sich einige mal darüber klar werden, dass Meinungen keine Tatsachen sind.
Um mich mal selbst zu zitieren:p-trettin schrieb:Also reden wir hier native über 720p bzw. 1080p,
Macht ihr das nicht, ist gaming "bald" wahrscheinlich für euch vorbei.Pisaro schrieb:Das muss aus deinem Kopf raus. Das Ergebnis ist entscheidend, nicht der Weg dahin.
Ich halte CP aber nicht für das bessere Spiel.Grestorn schrieb:Ein kleines "Ich halte CP für das bessere Spiel..." macht einen solchen Unterschied in einer Diskussion...
p-trettin schrieb:Also reden wir hier native über 720p bzw. 1080p, um das mal in Kontext zu setzen. Dafür ist die Performance echt Mist.
Denk ich mir schon lange jedesmal wenn wieder jemand schreibt, dass er erst wieder Spiele kauft, wenn sie mit RT in 4K Nativ mit 60+ FPS laufen^^Pisaro schrieb:Macht ihr das nicht, ist gaming "bald" wahrscheinlich für euch vorbei.
Tatsächlich sieht das Spiel im Video von z.B. Gamestar besser und v.a. deutlich abwechslungsreicher aus als auf den Screenshots hier. Trotzdem, ich finde auch viele Stellen sehen künstlich aus oder halt dann wieder nach sehr gewohnter Kost. So wie ein aufpoliertes Spiel von vor 15 Jahren, nicht wie bahnbrechend Neues.1776 schrieb:Das Spiel soll schoen sein? Warum hat man dann nur Screenshots mit miserabler (ok eher "meh") Grafik im Artikel? Nach der Clickbait Ueberschrift hatte ich mir deutlich mehr erwartet.
Einleitend war ja, dass es ja tatsächlich mal ein Spiel gäbe, das mit der UE5 mal gut performe. Und da geht es dann um die Vergleichbarkeit. Und da kann man auch mit oder ohne DLSS/FSR testen, aber wenn dann immer gleich, und nicht einmal Quality und einmal Performance. Wenn man das tut, muss man die Ergebnisse auf die native Auflösung beziehen, mit der gerendert wird. Sonst ist es nicht vergleichbar. Und da manche Spiele gar kein DLSS/FSR unterstützen, bleibt eigentlich nur native.iimpact schrieb:Man muss auch mal Praxis nah testen. Upscaling ist nun mal seit ein paar Jahren Stand der Dinge. Was glaubst wie Games aussehen würden wenn du native die Performance von DLSS/FSR erreichen wolltest. Du kannst ja gerne weiter nativ spielen, und über die entsprechende Performance jammern.
Die intern berechnete Auflösung ist dabei doch völlig egal. Mittlerweile sehen fast alle Spiele besser oder gleich gut aus mit DLSS, auch wenn die Auflösung eigentlich dann niedriger aufgelöst ist.p-trettin schrieb:auf ner 4090 gut 55fps in 1080p (aufgeblasen auf 4k) ist halt ziemlich mäßig. Selbst die 98fps ohne RT sind mäßig. Als 4k gelabelt sieht das natürlich ganz passabel aus, ist aber weder 4k noch vergleichbar.
Was auch, bei einem Top Down Spiel mit sehr mäßiger Grafik, völlig zu Recht geschehen ist.p-trettin schrieb:Cities Skylines 2 wurde für 72fps in 1080p (native!) damals beispielsweise verdroschen
p-trettin schrieb:Einleitend war ja, dass es ja tatsächlich mal ein Spiel gäbe, das mit der UE5 mal gut performe. Und da geht es dann um die Vergleichbarkeit. …
Natürlich kann Skylines Upscaling, spiele es schon ewig mit DLSS Balancedp-trettin schrieb:Cities Skylines 2 wurde für 72fps in 1080p (native!) damals beispielsweise verdroschen. Als 4k gelabelt (Skylines kann aber kein Upscaling) würde das natürlich gleich viel positiver aussehen.
Die Spiele, die heute rauskommen und kein DLSS/FSR unterstützen, benötigen es aber auch nicht für gute Performance.p-trettin schrieb:Und da manche Spiele gar kein DLSS/FSR unterstützen, bleibt eigentlich nur native.
Was bedeutet das genau? -10%?Grestorn schrieb:Reflex wirkt sich nachteilig auf die Framerate aus. Bei (M)FG ist das egal, aber ohne kann das schon Nachteilig sein, insbesondere, da viele das einfach immer einschalten, ob es im Spiel sinnvoll ist oder nicht.