Epistolarius
Lieutenant Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spielerisch9t3ndo schrieb:@Maxminator
Es ist ein spielerich schlechtes Dead Space, was hübsch anzuschauen ist.
Und was genau ist daran jetzt schlecht?Thane schrieb:Mit HW-Raytracing hast du dann mit einer 4080 gerade so 50 min-FPS
Quidproquo77 schrieb:Ein Grund warum bei mir keine Radeon in Frage kommt, weil Reflex einfach häufiger drin ist, wenn das Spiel FG supported.
habla2k schrieb:Ich sehe hier kein FHD, dafür aber 167 FPS in WQHD* ohne RT.
Google NVIDIA Treiber App. Nach paar Sekunden biste schlauer.knoxxi schrieb:Sorry für die Störung in diese illustre Runde, aber was zum Geier ist ne „Treiber App“
Was ein Treiber ist und was ne App, aber was ist beides zusammen?
spielerich™_b1nd schrieb:spielerisch
WQHD + DLSS Performance entspricht nicht der Leistung von 720p...duskstalker schrieb:du meinst 720p.
Es performt also genau so gut/schlecht, wie das so hochgelobte/optimierte KCD2?Taxxor schrieb:Hier würde man in 720p also auf ~200FPS kommen
Ultra, darüber gibts noch "Experimentell"ElliotAlderson schrieb:Sind das max Settings oder nur hoch bei KCD2?
Habe ich noch nie mitbekommen. Dass die GeForce GPUs mit dem GDDR7 in 4K besser skalieren, wird meist mit einem CPU Overhead verwechselt.danyundsahne schrieb:Nv hat immer noch ein Problem mit dem CPU Treiber Overhead. Und das schon lange.
Das ist Cherrypicking. Man nimmt sich ein Spiel heraus und verallgemeinert.danyundsahne schrieb:Das sag ich immer mal wieder in den Kaufberatungen, da hier oftmals auch langsame CPUs und neue NV GPUs gepaart werden.
Du kannst es ja im Treiber einstellen, im Grunde Prerendered Frames runtersetzen. Das bringt manchmal so bis zu 20% was, manchmal auch nichts. Das müsste ins Spiel integriert werden. Ist seit Ende 2024 verfügbar. Da pennen die Entwickler.macbort schrieb:Meines Wissens nach kann man bei AMD per Treiber (bei vielen Games) "AMD Radeon Anti-Lag 1" nachträglich erwzingen:
Na dann stell das Spiel mal auf 720p, mach DLSS aus und sag mir, dass das genauso aussieht wie WQHD mit DLSS.duskstalker schrieb:du meinst 720p.
Ohne Raytracing? Wie kommst du darauf?SW-RT ist sehr leistungsfordernd. "HW-RT" fügt lediglich noch einen Bounce oder so dazu.duskstalker schrieb:117fps mit einer 5090 in 1080p ohne raytracing.
Und wird in diesem Forum als Paradebeispiel für Optimierungen genannt...kannste dir nicht ausdenkenTaxxor schrieb:Besagte Stock 4090 kommt hier auf 142 FPS in WQHD + DLSS Performance, also läuft KCD2 immer noch schlechter mit max Settings, selbst wenn man bei meinem Ergebnis die 5-10% durch die eingebremste GPU draufrechnet. Und dabei bietet das Spiel überhaupt kein RT.
Ist halt immer noch Geschmackssache. Witcher 3 ist da ein gutes Beispiel. Top Bewertungen ohne Ende, richtig viele Gamer feiern das!BloodGod schrieb:Die Bewertung ist halt soooo dermaßen schlecht und gleichzeitig gut nachvollziehbar
Und wurde aber allgemein als sehr gut optimiert gefeiert. Das ist schon etwas kurios.Taxxor schrieb:Besagte Stock 4090 kommt hier auf 142 FPS in WQHD + DLSS Performance, also läuft KCD2 immer noch schlechter mit max Settings, selbst wenn man bei meinem Ergebnis die 5-10% durch die eingebremste GPU draufrechnet. Und dabei bietet das Spiel überhaupt kein RT.
Für gewöhnlich nutzt ComputerBase immer die maximalen Grafikdetails und reguliert zu hohe Anforderungen durch Upsampling. Bei Kingdom Come: Deliverance II ist das aber kaum möglich, da das Experimentell-Preset wirklich sehr viel Performance kostet.
Quidproquo77 schrieb:Und wurde aber allgemein als sehr gut optimiert gefeiert.
Während bei den UE Spielen weiter fröhlich im "Cinematic" Preset getestet wird, was auch nix anderes ist als das Experiementell von KCD.Svennc schrieb: