coxon schrieb:
Ist alles meckern auf sehr hohem Niveau.
Natürlich. Ich zahl ja einen Haufen Geld für das Zeug. Das hat zu funktionieren. Und wenn ich es effizient möchte, muss das gehen. Ging mindestens seit der Pascal Serie von Nvidia.
coxon schrieb:
Wenn die Grünen dich so verwöhnt haben, wieso bist du dann ins rote Lager gewechselt?
Der selbe Grund warum wir hier schreiben.
coxon schrieb:
Wieso sollte man ZeroFan deaktivieren?
slow & steady.
coxon schrieb:
kA, hab mich da schon irgendwo ausgekotzt. Hab ich zum Glück verdrängt.
Ich nutze nicht umsonst MCT statt dem Treiber.
Ja, das Tool kann nicht mehr. Es ist einfach nur sofort da, wenn ich es anklicke und beschränkt sich aufs wesentliche. Und hat sogar eine genauere Darstellung der Fancurve.
coxon schrieb:
Ich wünschte, ich könnte meine Karte mit -20% PT betreiben.
Wenn ich den "Ich muss TDP halten" Boost deaktivieren möchte, muss ich sogar auf -30% PWM runter.
coxon schrieb:
UV ist von Karte zu Karte unterschiedlich.
Das ist mir geläufig
coxon schrieb:
Und ja, wenn es HW-seitig Probleme gibt, sei es wegen UV oder OC, wird der Treiber zurück gesetzt. Das ist gewünschtes Verhalten.
Zurück setzen ist ja schön. Alles fein. Aber warum wird dann sowas wie eine Fancurve nicht behalten? Was soll der Murks?
coxon schrieb:
Auf der anderen Seite frage ich mich ob das beim neuen NV Treiber denn generell auch schon geht, denn beim Alten konnte man nicht UV/OC per Treiber einstellen.
Also wenn es wirklich wirklich DAS ultimative Feature ist, das man im Treiber was einstellen kann wie UV. Dann verzichte ich drauf und hab lieber einfach einen stabilen Treiber der nicht vergesslich ist und stelle den Rest via extra Tool ein. Verstehe den Hype nicht.
coxon schrieb:
Wenn es so verrückt war, warum hast du sie nicht gegen ne Grüne getauscht dann? Nur wegen dem Stecker?
Japp, Stecker (aus Überzeugung) und die Mehrkosten!
Ist nicht alles GRÜN bei Nvidia. Sagt niemand.
Nur könnte AMD sich bei den Treibern was abschauen.
Gegen die schrottige Architektur kann ich ja nicht wirklich was machen.
War mir auch zuvor nicht bewusst. Testet ja niemand das Verhalten bei Framelimit.
Die Karte könnte so viel besser sein, wenn der Treiber & die Architektur nicht wäre.
Aber ja, "nur" der Stecker ist schon ausreichend.