ruthi91
Commodore
Hier auf der H200 sieht das aber nach diesem 16pin 12VHPWR aus?Wolfgang schrieb:Im Rechenzentrum wird was ganz anderes als der Stecker von Desktop-Grafikkarten verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier auf der H200 sieht das aber nach diesem 16pin 12VHPWR aus?Wolfgang schrieb:Im Rechenzentrum wird was ganz anderes als der Stecker von Desktop-Grafikkarten verwendet.
Weil sonst kein Platz auf dem Mini-PCB der FE Karten war. Dazu schreibt NV, den AIB Partner, in großen Teilen vor, wie so ne ein RTX PCB auszusehen hat.drago-museweni schrieb:Ich würde den Anschluss überarbeiten ca 50% größer gestalten, und den Kabelquerschnitt auch dann sollte ruhe sein.
Verstehe eh nicht wie so der Anschluss so klein sein muss.
Ob mit oder ohne Backplatte macht keinen Unterschied, das Kabel geht nach hinten weg.theGucky schrieb:Hast du die Karte ohne Backplate eingebaut? Die Nitro+ versteckt den 12VHPWR doch unter der Backplate und dort ist er um 90° seitlich gebogen, was zu einer mechanischen Last führt, auf die der Stecker nicht ausgelegt ist. Dadurch kommt es bei dem Modell auch vermehrt zu "Unfällen".
Der andere Hersteller, hat nichts in der gleichen Leistungsklasse und ist dabei, den Stecker ebenfalls, in der Breite zu übernehmen.ruthi91 schrieb:Nun, spätestens jetzt ist dir die Problematik bekannt und es gibt ja auch noch einen anderen Grafikkartenhersteller. Du hast die freie Auswahl als mündiger Kunde.
Aber davon ab würde ich mir bis 450-500W wirklich keinerlei Gedanken um den Stecker machen.
Ganz genau, der8auer wackelt in seinem Werbevideo vom WireView an einem Kabel von dem 12VHPWR Anschluss seiner Grafikarte und die Stromstärke schwankt. Anstatt ein vernünftiges Kabel zu benutzen, empfiehlt er seinen WireView. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus durchaus nachvollziehbar, der Mann ist eben auch nicht doof.Arboster schrieb:Super-Influenzern gesehen.
Geldmacherei
Die Influenzer, die das Horrorszenario so geschickt aufgebaut haben, wollen sicher auch ihren Anteil an der Beute haben. 😎anexX schrieb:stattdessen verkauft man lieber "LED-Spielzeuge" zum 4-fachen Preis - Hurra.![]()
Also ich gucke beim zocken auf den Bildschirm und nicht auf die Grafikkarte 😜Arzuriel schrieb:Es sieht auch ultra scheiße aus, wenn der Strom immer schön mittig an die Karte geführt werden muss.
Wolfgang schrieb:Der 12V-2×6-Stecker hat konzeptionelle Probleme, die in Kombination mit den aktuellen Grafikkarten-Designs zu verschmorten Kabeln und beschädigten Grafikkarten sowie Netzteilen führen können. ComputerBase testet ein „Anti-Melt-Kabel“ von Cybenetics Labs, das effektiv dagegen vorgeht und dabei hoch kompatibel ist.
Zum Test: Das „Anti-Melt-Kabel“ im Test: Die einfache Kabel-Lösung für das 12V-2×6-Stecker-Problem
Ist alles meckern auf sehr hohem Niveau. Wenn die Grünen dich so verwöhnt haben, wieso bist du dann ins rote Lager gewechselt? Und ein paar Fragen habe ich da auch noch:RaptorTP schrieb:@coxon - Treiber ist manchmal vergesslich (ZeroFan wieder an zB)
Boostverhalten der Karte ist dämlich, kein fester Takt + Spannung einstellbar (mehr Architektur bedingt, klar)
Und einige Features schließen sich seltsamerweise gegenseitig aus.
Profil "auf Effizienz" kann leider auch nichts außer -20% PL einzustellen.
Alles ziemlich lieblos.
Bei UV Versuchen vergisst der Treiber alle andere Einstellungen (solche Probleme hatte ich mit Nvidia nie)
Über die Installation will ich gar nicht erst sprechen. Am Tag 1 absolut verrückt.
Aber gut - hilft alles nichts. Es geht hier ja um den blöden Stecker.
GOOFY71 schrieb:Ganz genau, der8auer wackelt in seinem Werbevideo vom WireView an einem Kabel von dem 12VHPWR Anschluss seiner Grafikarte und die Stromstärke schwankt. Anstatt ein vernünftiges Kabel zu benutzen, empfiehlt er seinen WireView. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus durchaus nachvollziehbar, der Mann ist eben auch nicht doof.
Natürlich nicht, aber hast du es mit einem besseren Kabel gegengetestet?der8auer schrieb:Und an den ganzen geschmolzenen Steckern der Leute da draußen habe ich auch gewackelt?
Wäre es in dem Fall nicht die Buchse an der Grafikkarte?Wolfgang schrieb:Das kann am Grafikkartenstecker liegen (natürlich auch am WireView, was ohne Gegentest unmöglich ist rauszufinden).
Doch, Rauchmelder und Brandmelder sind Teil des Brandschutzes. Es gibt da drei Säulen:TenDance schrieb:Das Anbringen eines Rauchmelders ist ja auch kein Brandschutz.
Das Thema ist an der Stelle nur komplexer und im HPC- und Serverbereich wird da teilweise auch deutlich mehr Aufwand betrieben, alleine wegen der redundanten Stromversorgung.ruthi91 schrieb:Ich frage mich nur wenn der Stecker denn wirklich das ach so große Problem ist, warum hört man nichts von Zwischenfällen bei KI Workstations und den zigtausenden Karten in Rechenzentren wo RTX6000Pro und H200 verbaut sind, denn die haben auch 600W TDP.
Oh, danke für deine Antwortder8auer schrieb:HiHattest du Kontakt zu unserem Kundensupport? Da lässt sich sicher was machen gerade weil du das neue auch bestellt hast.
GOOFY71 schrieb:Natürlich nicht, aber hast du es mit einem besseren Kabel gegengetestet?