B
BleepSupport
Gast
Ich habe die Taskleiste immer aus, auf HIDE mit Winstep Nexus und Open Shell komme ich besser klar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bis Version 7 war Windows sehr wohl gut anpassbar, bis XP konnte man sogar selbst die Schriftarten für die verschiedenen Bereiche wählen, von Farben mal ganz abgesehen. Dann hat MS die Möglichkeiten mit und mit eingeschränkt, am Ende konnte man nicht mal mehr die Farbe für die Schrift in der Taskleiste wählen - war ganz toll, wenn man dort eine hellere Farbe genutzt hatte...FrAGgi schrieb:Also warum wird immer so getan, als wäre Microsoft unfähig? Es ist einfach nicht gewollt.
bei mir sind die Animationen sogar deaktiviertHAse_ONE schrieb:Ja wenn die ultra geilen Animationen Prio vor der Nutzbarkeit haben, dann Gratulation.
Man konnte die Schriftfarbe in der Taskleiste anpassen? Habe ich nie irgendwo gesehen über all die Jahre. Nur halt dass je nach Theme der Taskleiste die Schriftfarbe anders war zur besseren Ablesbarkeit, z.B. Schwarz bei dem silbernen Theme (XP). Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen warum man dort eine andere Schriftfarbe als Schwarz oder Weiß wollen würdemischaef schrieb:am Ende konnte man nicht mal mehr die Farbe für die Schrift in der Taskleiste wählen - war ganz toll, wenn man dort eine hellere Farbe genutzt hatte...
Die sind es gar nicht so sehr. Meistens wird das weiter oben entschieden und die Entwickler müssen (notgedrungen) diese Entscheidungen umsetzen.person unknown schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, dass Junge Designer/Entwickler viel zu viel Entscheidungsgewalt beim Finalen Produkt haben.
Ich nehme einfach mal an, dass ein Manager entschieden hat, dass es mehr Einstellungensoptionen zu viel Geld kosten (Entwicklung, Wartung).person unknown schrieb:Welcher Nutzen stützt eine unveränderliche Taskleiste.
Windows skaliert die Oberfläche automatisch nach den DPI des Monitors und dem zusätzlich manuell einstellbaren Skalierungsfaktor. Das ist also kein Problem.person unknown schrieb:Gerade bei den inzwischen extrem unterschiedlichen Displaygrößen schadet es doch nicht, die Smbole kleiner oder größer darzustellen.
Gut da fehlte ein "für mich"areiland schrieb:Warum sagt mir das eigentlich keiner, dass ich sehr erfolgreich mit einem völlig unbenutzbaren OS arbeite, das sich nicht wesentlich von Windows 10 unterscheidet?
Ich meine es gab eine Aussage von MS, dass die Telemetrie gezeigt hat, das nur sehr wenige Nutzer die Taskleiste an den Rand schieben.Krik schrieb:Ich nehme einfach mal an, dass ein Manager entschieden hat, dass es mehr Einstellungensoptionen zu viel Geld kosten (Entwicklung, Wartung).
Also ist es doch eine Kosten-/Nutzenfrage.Ranayna schrieb:Ich meine es gab eine Aussage von MS, dass die Telemetrie gezeigt hat, das nur sehr wenige Nutzer die Taskleiste an den Rand schieben.
Windows war nie so frei wie Linux. Aber dennoch ziemlich frei. Ich betreibe Personalisierung mit Systemtools als auch Skinning mit Drittsoftware und Registrykeys seit Windows 98 und die Möglichkeiten zur Personalisierung direkt mit Systemtools nahmen mit Windows 10 und 11 ab, als auch durch Drittsoftware oder Registrykeys, diese nahm mit Windows 10 und 11 ebenfalls ab.FrAGgi schrieb:Ganz nette Funktion, auch wenn ich auf meinem 49" Monitor wohl keinen Gebrauch davon machen muss
Windows war noch nie ein frei konfigurierbares OS. Genauso wie es MacOS auch nicht ist. Das soll sich auch gar nicht ändern. Also warum wird immer so getan, als wäre Microsoft unfähig? Es ist einfach nicht gewollt.
Willst du alles so haben wie du willst, musst du halt zu Linux gehen und damit deinen Spaß haben.
Stockholmsyndrom?FrAGgi schrieb:Windows war noch nie ein frei konfigurierbares OS. Genauso wie es MacOS auch nicht ist. Das soll sich auch gar nicht ändern. Also warum wird immer so getan, als wäre Microsoft unfähig? Es ist einfach nicht gewollt.
Willst du alles so haben wie du willst, musst du halt zu Linux gehen und damit deinen Spaß haben.