News iOS 27, iPadOS 27, watchOS 27 & macOS 27: Diese iPhones, iPads, Apple Watches & Macs erhalten Updates

R3vAn_88 schrieb:
Gibt es eine Erklärung warum so viele Watch Modelle rausfallen?
Ja:

Sweepi schrieb:
Die "abgesägten" Watches haben alle die gleiche CPU/SOC, nur mit anderem Namen.
1781007031176.png

Macht Sinn, dass die zusammen aus dem Support ausscheiden, nur halt so früh ..?
WatchOS 27 ohne neue Features hätte gleichen Effekt, ohne Vertrauensverlust/Sorge um Bug- und Sicherheitsfixes.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Dr. MaRV schrieb:
Macht die Sache nicht besser. Die Watch 8 wurde im Gegensatz zur SE 2 aber nicht bis Ende 2025 verkauft.
Und weiter? Seit wann berechnet man den Support danach, wie lang die Hardware verkauft wird? Sind am Ende selbst von Ende 2025 angerechnet 2 Jahre plus: Die Uhr kann man auch mit watchOS 25 wunderbar weiter nutzen...
Ich muss mich doch nicht wundern, wenn Hardware, die auf veraltete Technik aufbaut, jetzt vielleicht nicht auch 10 Jahre unterstützt wird. Im Grunde war die SE 2022 halt eine Series 6...

Immerhin wurde die AW9 und die AWU1 nun ergänzt.
Finds aber dennoch ne Schande dass die AW8 nicht unterstützt wird.
Und AI könnte ruhig auch für ältere iPhones kommen.

Dafür iOS27 auch für iPhone 11. Die Freundin freuts.

RedPanda05 schrieb:
Damit sind wohl alle Intel Macs raus.
Das hat Apple zur Vorstellung von macOS 26 letztes Jahr aber bereits angekündigt.

R3vAn_88 schrieb:
Gibt es eine Erklärung warum so viele Watch Modelle rausfallen?
Ja die CPU ist schon „zu alt“ weil die 9er auf dem A16 basiert. Alle davor auf dem A15 daher fallen die leider raus (war aber auch schon so einigermaßen bekannt dass die alte Architektur bei AI rausfällt)

weiß jemand wie lange man die AW Ultra 1 jetzt noch weiter nutzen kann, also wenn ich mein 17PM auf IOS 27 update, koppelt das dann noch mit der AW Ultra und WatchOS 26?

Da ist doch irgendwie diese bescheuerte Limitierung das beide dasselbe OS haben müssen oder lieg ich falsch (hoffe)?

Das gilt im Prinzip nur in eine Richtung, also das iPhone muss die passende Software zur Uhr haben. Meine Apple Watch SE mit watchOS 10.6.2 läuft immer noch problemlos mit meinem iPhone mit iOS 26.5.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert, stevefrogs und JahJah192
Dass meine AW7 bereits rausfällt, schockt mich. Auf der anderen Seite sag ich mir, solang Sport und Bezahlen klappt, bin ich rundum zufrieden unabhängig in der Version.
JahJah192 schrieb:
weiß jemand wie lange man die AW Ultra 1 jetzt noch weiter nutzen kann, also wenn ich mein 17PM auf IOS 27 update, koppelt das dann noch mit der AW Ultra und WatchOS 26?

Da ist doch irgendwie diese bescheuerte Limitierung das beide dasselbe OS haben müssen oder lieg ich falsch (hoffe)?
Ja, das klappt. Nur nicht andersrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192 und Kai85
MegaManX4 schrieb:
und, nutzt Du sie noch? Sollte ja eigentlich noch das meiste schaffen
Aufgrund der Akkulaufzeit tatsächlich quasi nur noch wenns in Gym geht, ansonsten hängt die am Ladepuck. Always On ist absolute Vorassetzung und so schaff ich grade so 24h wenn keine Trainingsaufzeichnung läuft. Das ist mir fürn Alltag echt zu wenig mittlerweile :D steh dann andauernd mit leerer Uhr da.

Ipad Pro 11" M1 raus wäre seltsam .....und ist es nicht.

Edit : Denkfehler. Sogar Ipad Pro 11" 2020 dabei. (mit dem ollen A12Z). Einzig die 6 zu 4GB Ram war der Unterschied 2018 vs 2020.
Beim Ipad Pro 2018 macht es auch Sinn. mit den 4GB unter ios26 ähnlich wie beim Iphone 12/13 sehr lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte sonst Mal beim Chef anklopfen können und nach einem neuen Handy fragen können. Akku beim SE2 ist extrem schwach und ich brauche eigentlich die Kamera, aber die ist eine Katastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
hmm was mich etwas stutzig macht ist das nix von Apple TV und den anderen Geräten gesprochen/geschrieben wurde. Wenn alles was kleiner als A16 rausfällt - wie schaut es dann mit diesen Geräten aus? Ein Apple TV 4K (3. Generation) hat in der aktuellen Konfiguration noch immer einen Apple A15 Bionic drin - oder?

Dann kann ich mich mit meinem iPhone 11 ja noch ein weiteres Jahr so fühlen, als wär ich ganz vorne mit dabei. Aber ehrlich, was kann das iPhone 17 relevantes, was das 11er nicht kann?

vösendorfer schrieb:
hmm was mich etwas stutzig macht ist das nix von Apple TV und den anderen Geräten gesprochen/geschrieben wurde. Wenn alles was kleiner als A16 rausfällt - wie schaut es dann mit diesen Geräten aus? Ein Apple TV 4K (3. Generation) hat in der aktuellen Konfiguration noch immer einen Apple A15 Bionic drin - oder?
Laut diversen Medienberichten fallen der Apple TV HD aus dem Jahr 2015 und der Apple TV 4K der ersten Generation von 2017 raus.
Damit ist mein 4k von 2018 auch raus. Wird Zeit für den Nachfolger, Apple. Aber dann wird da ja im Herbst sicher was kommen....

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert und stevefrogs
Wie?! Mein MacBook Air von 2017 bekommt das Update nicht oder wie?! :D

Fujiyama schrieb:
Bitte kein Panik falls dein Gerät nicht unter den ganannten Geräten ist. Die alten OS Versionen werden in der Regel noch mehrere Jahre mit (Sicherheits)Updates versorgt
Werden sie nicht. Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis. Nur noch ganz ausnahmsweise werden Bugs gefixt. Hauptsächlich solche, die aktiv ausgenutzt werden, aber auch dort nicht alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Zurück
Oben