Test iPhone 17 Pro Max im Test: Apples orangefarbener Dampfhammer

Mimir schrieb:
Das musst du jetzt aber erklären.
Ah, klingt ganz nach einer „Ich hab die Geräte zwar nie selbst in der Hand gehabt, weiß aber natürlich trotzdem alles“ Meinung.

Kleiner Tipp: Probiers mal selbst aus, die drei iPhones, eine Hand. Danach reden wir weiter über „ein paar Millimeter“.

Mimir schrieb:
Erstens ist die Breite gleich, nur die Höhe hat sich beim 16 Pro max verändert -> Wie willst du das in der hand spüren? Wie kann ein gleich breites aber etwas längeres Gerät in der Hand "viel ausmachen"?
Hältst du deine Smartphones quer in der Hand?

Klar, „nur ein paar Millimeter in der Höhe“. Sag das mal deinem Daumen, wenn er versucht, die obere Ecke zu erreichen. Ohne Pinky-Support unten hältst du ein iPhone Pro Max genau drei Sekunden, bevor es sich in Richtung Boden verabschiedet.

Und nur weil der Unterschied „nur ein paar Millimeter“ beträgt, heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht spürt. Deine Hand ist schließlich kein Lineal, sie arbeitet mit Hebeln. Außerdem liegen die Bedienelemente ja nicht alle auf einer horizontalen Linie. Ein bisschen mehr Höhe oder Breite, und der Schwerpunkt verschiebt sich, der Daumen muss weiter raus, und plötzlich erreichst du die obere linke Ecke nicht mehr, ohne umzugreifen. Ganz einfache Biomechanik.

Vielleicht hast du auch einfach nur Hände wie Goliath und ein Phablet wirkt in deiner Hand wie ein iPhone Mini.

Mimir schrieb:
Und nein, das 17 Pro max hat die gleiche Displaygröße wie das 16 Pro Max. Warum sollte es denn größer geworden sein??

Ach so, klar! wenn das Display gleich groß ist, muss das Gerät natürlich exakt gleich groß sein (faceplam)
Liest du eigentlich, was du da tippst, bevor du auf Absenden klickst?

Apple selbst sagt was anderes,... aber hey… die wissen’s bestimmt nur falsch.

31YNZvCerT.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, shaggy86 und shaboo
Salamimander schrieb:
Siehst du, andere Art der Rücklage. Ich habe wenig Lust, Geld irgendwo zu horten, damit es stetig an Wert verliert
Jeder world etf steigt schon seit immer mehr als die Inflation. Mann muss das Geld nur da Bunkern, wo man mehr als 3% bekommt.
Incanus schrieb:
die exakt gleichen 231g? Irgendwie ergibt für mich Dein ganzer Beitrag keinen Sinn :confused_alt:.
Da sind ein paar mehr Features und unter anderem das geile Display am Kamerabuckel.

Bevor einer fragt: es ersetzt ua die Frontkamera, weil man das Display einfach als selfiecam missbrauchen kann.

Oder man kauft sich die Hülle, die einen Controller auf der Rückseite hat. Für Retro-Games.
Ergänzung ()

MDM schrieb:
Andere Menschen haben ein ähnliches Verhalten bei Fahrzeugen. 😁
Das Smartphone wird tatsächlich benutzt, während ein durchschnittliches Auto tatsächlich 95% seiner Lebenszeit unbenutzt Platz wegnimmt, weil es dumm rumsteht
Ergänzung ()

Fyrex schrieb:
dann erst erkannt, dass ich die "1" vorn dran übersehen hatte
Die 1 mit den 3 nullen ist das was hängen bleibt bei Tim Apple
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
Solls dreieckig werden, Hauptsache "anders" ? Hab schon schlauere Aussagen gelesen. Was soll denn grundlegen neu sein an einem Handy ? Hast du ein paar (machbare!!) Ideen ? Etwas das es braucht, zwingend ?
Apple hatte vor dem Buchhalter Tim Apple tatsächlich mal CEOs mit Visionen. Auch wenn ich den verachte, hatte er wenigstens Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
sucuk_mit_eii schrieb:
Wann kommt denn endlich was grundlegend neues ?

Was denn? Mach mal paar Vorschläge?
Was fehlt dir, wofür brauchst du noch eine wichtige Sache die dabei sein muß?

Beim VW Golf oder beim John Deere kommt auch immer grundlegend neues dazu?

Oder beim Backofen oder beim Röntgen auch immer ganz viel neues dabei?

Bin gespannt 😁

Grüße Kazuja

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und shaboo
Kazuja schrieb:
Beim VW Golf oder beim John Deere kommt auch immer grundlegend neues dazu?
Beides sind stumpfe hässliche Arbeitsgeräte. Das iPhone rühmt mich doch angeblich mit Design, Innovation und haben will Faktor.

So einen ollen Golf oder Traktor braucht man einfach.
Ergänzung ()

Kazuja schrieb:
Pyrolyse. Dampfgaren. Getrenntes Gerät von Herd. Auf Kopfhöhe verbaut. Da ist einiges passiert die letzten 10 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Alphacrypt, romeon und 2 andere
Alphanerd schrieb:
Pyrolyse. Dampfgaren. Getrenntes Gerät von Herd. Auf Kopfhöhe verbaut.
Gut ich leite das an Apple weiter, mal sehen ob sie es umsetzen.

Schließlich
Alphanerd schrieb:
Das iPhone rühmt mich doch angeblich mit Design, Innovation und haben will Faktor.

Wollen doch mal sehen ob wir den laden noch mal zum laufen kriegen mit den ganzen alten Traktoren 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Keine Ahnung wie das Gerät so eine positive Bewertung bekommen kann …. Das 17 Pro Max kann man als Hammer benutzen wenn mal wieder Nägel schief aus der Wand schauen … es kommt einem mit Hülle so globig und schwer vor und dann dieses unfassbare hässliche Kamera Design …

dieses Rechteck unter dem hässlichsten Kamera Buckel der Neuzeit … wenn sich der gute Steve da nicht um Grabe rumdreht weiß ich auch nicht mehr weiter

Wo sind Innovationen die auch die Apple Design Sprache sprechen… davon ist nichts mehr übrig … seit 5 Jahren kommt gefühlt das gleiche Design mal mit weniger Rand und runden Ecken dann mit noch weniger Rand und eckigen Kanten dann mit Dynamic Island WOW … dann ohne …
Mensch … ich warte auf Innovationen !!!!!!

Gebt dem Handy keinen Rahmen und ändert bitte diesen hässlichen Kamerabuckel !!! Da kann ich auch fast meine alte Spiegelreflexkamera wieder umhängen bei dem Gewicht und der Globigkeit dieses Smartphones .. schlimm

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x und romeon
Alphanerd schrieb:
Apple hatte vor dem Buchhalter Tim Apple tatsächlich mal CEOs mit Visionen. Auch wenn ich den verachte, hatte er wenigstens Ideen.
Durchaus. Unter Anderem auch schlechte Ideen. Oder Design-Fails die sich in "just hold it differently" geäussert haben. Man muss nicht alles anders machen wenn es nicht zugleich auch besser ist.

Und ich hab immer noch keine Antwort: was für visionäre Ideen erwartet ihr von eurem Handy ? Was solls können ? Und wie solls umgesetzt werden ? Mosern ist einfach - wo bleibt die konstruktive Kritik ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Kommando und kim88
sucuk_mit_eii schrieb:
Keine Ahnung wie das Gerät so eine positive Bewertung bekommen kann …. Das 17 Pro Max kann man als Hammer benutzen wenn mal wieder Nägel schief aus der Wand schauen … es kommt einem mit Hülle so globig und schwer vor und dann dieses unfassbare hässliche Kamera Design …
Sich bei einem "iPhone Pro Max" Gerät über Grösse und Gewicht zu beschweren ist halt schon etwas beschränkt.

Wenn du ein möglichst dünnes und leichtes iPhone möchtest schau dir das iPhone Air an. Wenn du ein möglichst grosses, mit gutem Akku möchtest das iPhone Pro Max, wenn du guter schnitt von beidem möchtest das normale iPhone 17.

Aber ich schau mir doch auch nicht das iPhone Air an und jammere dann in den Kommentare das es viel zu leicht und zu dünn ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, Kommando, CMDCake und 9 andere
Ich habe vom 12 mini zum 17pro gewechselt. Mir gefällt die Akkulaufzeit. Ansonsten immer noch iOS mit allen Vor und Nachteilen. LiquidGlas ist da ist aber nicht wirklich schön. Stört aber auch nicht.

Alphanerd schrieb:
Das Smartphone wird tatsächlich benutzt, während ein durchschnittliches Auto tatsächlich 95% seiner Lebenszeit unbenutzt Platz wegnimmt, weil es dumm rumsteht
Ein Smartphone liegt etwa 90 % seiner Lebenszeit rum.

Alphanerd schrieb:
Pyrolyse. Dampfgaren. Getrenntes Gerät von Herd. Auf Kopfhöhe verbaut. Da ist einiges passiert die letzten 10 Jahre
Pyrolyse gibt es seit den 70igern, Dampfgaren seit den 2000ern. Du musst nochmal auf die Uhr guggn, junger Padawan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und shaboo
Kazuja schrieb:
Gut ich leite das an Apple weiter, mal sehen ob sie es umsetzen.
Du sprachst von VW, John Deere und Backöfen. Nicht ich.

Das rückseitige Display vom Xiaomi 17 ist toll zb.
Ergänzung ()

MDM schrieb:
Pyrolyse gibt es seit den 70igern, Dampfgaren seit den 2000ern. Du musst nochmal auf die Uhr guggn, junger Padawan.
Heute aber in jedem Wald und Wiesen Ofen für schmalen Taler verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Kazuja
Ich habe ein 16 pro in der Hand… das Einzig gute an diesem Gerät ist, dass es mich vom Wahn „größer, schneller, weiter“ geheilt hat.
Verstehe auch nicht mehr, wer sowas überhaupt braucht .

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
piccolo85 schrieb:
Mein Vater hat mir beigebracht: "Was man Finanzieren muss, kann man sich nicht leisten. Die einzige Ausnahme ist eine Immobilie"
Gut gemeint von deinem Papa, aber völliger Blödsinn.
Ich mache mit ETF´s so phantastische Renditen, da würde es absolut Sinn machen ein Iphone mit einer 0 % Finanzierung zu erwerben.
Selbst ein kleiner Zinssatz für den Kauf wäre Finanzmathematisch besser.
Lasst euch von diesem Mythos nicht blenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
TomausBayern schrieb:
Gönn dir einfach!
Den Spruch sag ich mir selbst aber schon zu oft. Sagt zumindest meine Frau...

• Gefällt mir
Reaktionen: TomausBayern und shaggy86
Ziemlich starke Leistung in so einem Gerät und auch wenn ich persönlich kein IPhone User bin, fand ich das Design der IPhones immer sehr ansprechend. Das diesjährige Design der Pro Reihe finde ich persönlich aber katastrophal hässlich. Dieses Plateu für die Kamera zerstrört für mich das Bild. Gefällt mir bei anderen Herstellern ebenfalls nicht. Geschmäcker sind ja aber bekanntlich verschieden und dementsprechend wird es auch genug Käufer finden. ;) Bin Designtechnisch aber eher beim normalen IPhone 17. Ist einfach schlicht und schicker. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, shaboo, romeon und eine weitere Person
@The_Mat_91
Da gebe ich dir Recht. Normalerweise interessiert mich die Rückseite von Smartphones kein Stück, da ich diese bei mir sowieso so gut wie nie sehe. Dafür aber bei den anderen, wenn sie Bilder oder Videos machen, natürlich immer schön hochkant; da würde ich tatsächlich dann auch lieber das schlichte Design eines iPhone 17 oder Airs sehen wollen und nicht die furchtbar hässlichen Rückseiten von pro & Max ...

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Mat_91
Habt Ihr die Geräte denn schon mal live gesehen? Also ich finde sie dann gar nicht so, wie sie hier auf den Bildern wirken, sondern deutlich stimmiger.

LikeHike schrieb:
Die Farbe fand ich erst Bewöhnungsbedürftig, mittlerweile sehr stark!

Ich bin ein Fan der Pro Max reihe, muss aber gestehen dass ich dieses mal überlegen würde das normale 17er zu nehmen, da mit ProMotion und guten Kamerupgrades mir dieses vielleicht reichen würde.

Aber naja, mein 13 Pro Max tut seinen Dienst noch sehr gut, vielleicht juckt es mich ja beim 18er. Schön das es weiter geht.
geht mir ähnlich. hab auch ein Pro Max und wollte letztes Jahr schon tauschen. Aber auch dieses Jahr sind die Verbesserungen zwar gut und auch messbar, aber kein riesen Sprung, wie ich ihn erwartet hätte. Ob das mit dem 18er dann besser wird?! Ich vermute/tippe ja darauf, das dann übernächstes Jahr ein iPhone XX oder sonst was kommt. Ein Jubiläums-iPhone mit tollen Upgrades.
Aktuell nutze ich Privat das iPhone 13 Pro Max und als Firmengerät das iPhone 14.
Ich überlege schon lange, mir über die Firma dann ein iPhone 17 Pro Max zu kaufen und es mit 2 SIM-Karten auszustatten. Das Gerät wird via Microsoft Intune verwaltet, aber nicht ganz so stark, als das ich selbst Apps oder so installieren könnte. Mittels Fokus-Profilen kann ich mir dann beide SIM-Karten und Apps einstellen, das ich Abends auf der Couch, am Wochenende oder auch im Urlaub nicht von Outlook, Teams oder einfach nur Anrufen auf der Firmen-SIM genervt werde
Mal schauen. Ich warte noch ein paar Wochen oder Monate und werde mir das Gerät dann kaufen.
Hat schon seine Vorteile, für die IT verantwortlich zu sein 🤣
Ergänzung ()

Che-Tah schrieb:
Nicht die Geräte werden sich weiterentwickeln sondern die Software.
Die Vision mit Siri war da, damals Technisch aber nicht gut umsetzbar.
ChatGPT Voice wird das ändern.

Zuhause denke ich mir mittlerweile immer wie „dumm“ meine Alexa ist
Off-Topic aber ja: das denke ich mir auch schon eine Weile. Wieso sollte ich die "dumme" Alexa nach etwas fragen, wenn ich mich mit ChatGPT und Co unterhalten und eine "richtige" Konversation führen kann ^^

Zurück
Oben