Test iPhone 17 Pro Max im Test: Apples orangefarbener Dampfhammer

Technisch natürlich ein Spitzengerät, aber die Optik in Orange ist zum Davonlaufen.
Das Ding sieht aus wie eine:

Notrufsäule auf der Autobahn

Dazu noch ein Hauch von Zigarettenschachtel und Spielzeug aus den 80ern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Wer kauft sich denn bitte ein orangenes Handy? Ein Telefon hat Silber oder Schwarz zu sein. Das wirkt edel, schlicht, ordentlich. Nicht so ein grelles etwas, das aussieht wie eine Warnweste. Früher, als man noch Telefone mit Antenne hatte, da waren die aus Metall und haben Gewicht gehabt. Heute haben die Dinger Farben, die es nicht mal in der Natur gibt.

Rote Rose schrieb:
Heute haben die Dinger Farben, die es nicht mal in der Natur gibt.
Orange, Kürbis, Karotte, Goldfisch, Orang-Utan…

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Drummermatze, Kommando und 11 andere
Oder einem die Farbe schlicht gefällt. Ich weiß völlig abwegig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Drummermatze, Kommando und 5 andere
HtOW schrieb:
Die 0,5mm aufgedampfte Titanschicht hat dahingehend nichts verändere…
Zumal Aluminiumlegierubgen nixht zwangsläufig weich sind
Einfach mal Review und zerlegevideos anschauen wie viel titan beim 16 pro max im rahmen ist (kann auch das 15er gewesen sein).
dann schauen wie viele verbeulte 17 pro max es schon gibt.

das alulegierungen stabil sein können weiß ich, EDC zeug ist mein hobby.
von fidget zeug (lautie & co, also kein billigschund), über taschenlampen (LED, LEP, kombilampen wie die AceBeam terminator M1) bis hin zu messern mit Klingen aus Magnacut.
bei den taschenlampen dann zum teil wie gesagt die gehäuse aus speziallegierungen (ja alu) wie z.B: Olight OAL oder Lampen vorne dran mit zirkoniumkugeln als glasbrecher usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und HtOW
Incanus schrieb:
Backstein? Aber

die exakt gleichen 231g? Irgendwie ergibt für mich Dein ganzer Beitrag keinen Sinn :confused_alt:.

Ist nicht so schlimm, schließlich erkläre ich dir deine Denk- und Lesefehler:

1. habe ich nie von einem Xiaomi 17 Pro Max geschrieben --> das Xiaomi 17 Pro wiegt 192 gramm und hat dabei aber einen größeren Akku als ein iPhone 17 Pro Max und lädt auch schneller und hat schnelleres wirelesscharging (6300 mAh, 100 W und 50 W wireless)
2. ein 17 Pro Max wiegt auch keine 231g, sondern nur 219g und hat dabei einen 7500 mAh Akku! Wie viel war das gleich nochmal bei einem iPhone mit über 230 Gramm?
3. ist aber auch total egal schließlich hat das eine mit dem anderen nichts zu schaffen: es ging um die Kameramulde beim Vergleich und hier ergibt es beim Xiaomi eben Sinn durch das verbaute Display, aber beim iPhone nicht vor allem in Kombination mit den trotzdem hervorstehenden Kameraobjektiven.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Odessit
Ich habe mich eine Weile nicht mehr mit Smartphone-Preisen beschäfftigt.
Meine Reaktion beim Lesen der News:
  • Preis gesehen: "ok, das ist vertretbar"
  • dann erst erkannt, dass ich die "1" vorn dran übersehen hatte
  • kurz online geschaut ob es sich vielleicht um einen Tipp-Fehler handelt
  • dann mehrere Minuten leise vor mich hin gelacht

Immerhin bin ich jetzt gut gelaunt. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, RuhmWolf und Kuristina
LikeHike schrieb:
Die Farbe fand ich erst Bewöhnungsbedürftig, mittlerweile sehr stark!

Ich bin ein Fan der Pro Max reihe, muss aber gestehen dass ich dieses mal überlegen würde das normale 17er zu nehmen, da mit ProMotion und guten Kamerupgrades mir dieses vielleicht reichen würde.

Aber naja, mein 13 Pro Max tut seinen Dienst noch sehr gut, vielleicht juckt es mich ja beim 18er. Schön das es weiter geht.
Gönn dir einfach! Wirst sehen es ist ein gutes Gefühl was neues in der Hand zu haben :)

RuhmWolf schrieb:
habe ich nie von einem Xiaomi 17 Pro Max geschrieben --> das Xiaomi 17 Pro wiegt 192 gramm und hat dabei aber einen größeren Akku als ein iPhone 17 Pro Max und lädt auch schneller und hat schnelleres wirelesscharging (6300 mAh, 100 W und 50 W wireless)
Das ergibt aber doch noch weniger Sinn, Geräte nur aufgrund von Akkugrößen zu vergleichen.
RuhmWolf schrieb:
ein 17 Pro Max wiegt auch keine 231g, sondern nur 219g und hat dabei einen 7500 mAh Akku! Wie viel war das gleich nochmal bei einem iPhone mit über 230 Gramm?
Da habe ich andere Informationen:
https://www.heise.de/news/Xiaomi-17...ueck-Display-und-massiven-Akkus-10671428.html
eben die erwähnten 231g und noch einmal, welchen Sinn hat der Akkuvergleich allein?

Habe hier das blaue 17 Pro max in 1tb. Vor allem die akkulaufzeit ist nett. Das Gewicht, naja, ist echt hart. Komme vom 15 pro max, das ist deutlich kompakter, hätte im Nachhinein eher das Pro in klein genommen. Selbst mein gimbal gibt auf bei dem klopper.

@PhilipMU: Für mich war es noch schlimmer anfangs von 12 pro max kommend. :D Aber man gewöhnt sich schnell dran. Es ist halt etwas klobig und 10g schwerer, vor allem wenn man die Apple Hülle nimmt, da es zu stark aufträgt. Mit sehr dünne Hüllen ist es angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Höllen unterschied

IMG_5219.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Incanus
ric84 schrieb:
Und was machen die 99% Social Medias DAU's mit der Leistung?
Die freuen sich über die gestiegene Batterielaufzeit, die durch die erhöhte Effizienz einhergeht.

Begründung:
1. CPU läuft nicht so viel bei Maximaltakt/-Spannung
2. CPU wird kürzer beansprucht, weil sie schneller mit ihren Aufgaben fertig ist
=> Insgesamt steigt dadurch die Effizienz und Akkulaufzeit

sucuk_mit_eii schrieb:
Wann kommt denn endlich was grundlegend neues ?
Wann wird das iPhone 20 Jahre alt und bringt endlich ein neues Design ??€
Solls dreieckig werden, Hauptsache "anders" ? Hab schon schlauere Aussagen gelesen. Was soll denn grundlegen neu sein an einem Handy ? Hast du ein paar (machbare!!) Ideen ? Etwas das es braucht, zwingend ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Gaspedal schrieb:
@PhilipMU: Für mich war es noch schlimmer anfangs von 12 pro max kommend. :D Aber man gewöhnt sich schnell dran. Es ist halt etwas klobig und 10g schwerer, vor allem wenn man die Apple Hülle nimmt, da es zu stark aufträgt. Mit sehr dünne Hüllen ist es angenehmer.
Ja, stimmt schon. S23 Ultra war gefühlt ähnlich "Klopper". Das mit dem gimbal regt aber echt auf

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Zurück
Oben