Über den Family Plan ist noch nichts bekannt?
Bin was das angeht etwas hin und hergerissen, für das was man bekommt ist der Preis trotzdem fair. Wenn das entsprechend an die Künstler ausgezahlt wird die ich höre hätte ich da kein Problem mit. Alben die ich sehr gerne mag kaufe ich eh auf CD aber bei weitem nicht alles was ich höre. Fängt schon damit an dass es in vielen Alben und wenige Songs gibt die mir gefallen.
Spotify ist mittlerweile teurer als die Konkurrenz und bietet dabei weniger (z.B. kein lossless). Das klingt nicht gerade nach einem nachhaltigen Konzept.
Dazu hatte ich in letzter Zeit immer öfters mit merkwürdigen Problemen zu kämpfen. Der größte Vorteil von Spotify ist die Konnektivität. Alles ist vernetzt. Morgens läuft meine Playlist mit 1400 Songs per Zufallswiedergabe auf dem Smart-Speaker und wenn ich ins Auto einsteige läuft es genau da weiter wo ich aufgehört habe. Hat immer gut funktioniert, aber in letzter Zeit spinnt es rum. Spielt zwar den Song der zuletzt lief weiter, und fängt dann an die Liste von vorne abzuspielen. Also kommen die gleichen Songs die vorher zuhause liefen in der gleichen Reihenfolge noch mal. Liegt es jetzt an Spotify, liegt es an Tesla? Wer weiß, jedenfalls gab es das vor wenigen Monaten noch nicht.
Ich muss sagen, ich bin von Spotify zunehmend enttäuscht. Ich spiele schon mit dem Gedanken es noch mal mot Apple Music, Tidal oder Amazon Music zu probieren. Einer der Gründe warum ich es nicht tue sind die Statistiken und Vorschläge. Ich müsste einen Dienst neu anlernen, schauen dass ich meine Playlists rüber bekomme, sicherstellen dass der Dienst im Auto und auf meinem Smart-Speakern auch läuft...Spotify ist halt Marktführer und man kann sich gut drauf verlassen, dass es läuft. Das hält mich als Kunden dort, auch wenn die Qualität und Monetarisierung nicht perfekt sind. Man ist halt faul. Aber wenn Spotify so weiter macht wie bisher muss ich mal über meinen Schatten springen.
Es muss sich was tun, Spotify...so geht es nicht weiter. Erhöht die Preise - von mir aus. Aber dafür möchte ich auch etwas Veränderung zum positiven sehen.
nlr schrieb:
Der gute Herr heißt Daniel Ek.