Spotify macht auch rein gar nix besser......die oberen stecken sich die Kohle genauso in die eigenen Taschen statt es den ja auch so tollen Bands zukommen zu lassen, investiert der Chef von Spotify nicht fleißig in ein rüstungsunternehmen........einige wenige Bands/Künstler bekommen natürlich ordentlich Kohle, kleine Bands gehen dafur mehr oder weniger leer aus und boykottieren dann lieber Spotify .....und nein das hat nix mit der Qualität der Bands zu tun sondern nur damit welche Band/Künstler den Massengeschmack/Reichweite mehr erreicht1776 schrieb:Ja schon?
Warum sollte ich quasi diesselbe Summe an ein amerikanisches Unternehmen ueberweisen, obwohl sie nichts besser machen, sondern eher schlechter?
Imo ist Spotify einfach nur ne Art Gamepass oder sonst was .....hängt aber auch davon ab was die Leute drauß machen.......kaufe mir auch Gamepass spiele wenn sich mich überzeugen......da isses mir rille ob auf seriesx, ps5, Steam oder Nintendo, Steam etc.
Genauso kaufe ich Zeugs bei Bandcamp und kann mir dann die mp3 im gewünschten Qualilevel oder die WAV oder sonst etwas runterladen und auf CD für die Karre brennen (ja die hat noch nen CD-Laufwerk)