News Musikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet

1776 schrieb:
Ja schon?
Warum sollte ich quasi diesselbe Summe an ein amerikanisches Unternehmen ueberweisen, obwohl sie nichts besser machen, sondern eher schlechter?
Spotify macht auch rein gar nix besser......die oberen stecken sich die Kohle genauso in die eigenen Taschen statt es den ja auch so tollen Bands zukommen zu lassen, investiert der Chef von Spotify nicht fleißig in ein rüstungsunternehmen........einige wenige Bands/Künstler bekommen natürlich ordentlich Kohle, kleine Bands gehen dafur mehr oder weniger leer aus und boykottieren dann lieber Spotify .....und nein das hat nix mit der Qualität der Bands zu tun sondern nur damit welche Band/Künstler den Massengeschmack/Reichweite mehr erreicht

Imo ist Spotify einfach nur ne Art Gamepass oder sonst was .....hängt aber auch davon ab was die Leute drauß machen.......kaufe mir auch Gamepass spiele wenn sich mich überzeugen......da isses mir rille ob auf seriesx, ps5, Steam oder Nintendo, Steam etc.

Genauso kaufe ich Zeugs bei Bandcamp und kann mir dann die mp3 im gewünschten Qualilevel oder die WAV oder sonst etwas runterladen und auf CD für die Karre brennen (ja die hat noch nen CD-Laufwerk)

40l0so schrieb:
Ich glaube kaum ein Mensch nutzt Streaming Dienste um wirklich bewusst abzuschalten und nur Musik zu hören.
Warum nicht? Mache ich ständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, elcomputerbaseo, zhompster und 7 andere
@-Scallywag- Weil du genau weißt was bei mir geht und nicht, was bist für ein Kasper?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und fr13del
40l0so schrieb:
Den Leuten in meinem Bekanntenkreis, die das behaupten, kauf ich es auch nicht ab.
Dann bist du wohl einer von wenigen und müsstest dir entsprechend einen anderen Anbieter suchen. Der Großteil der Nutzer scheint ja mit der Spotify Qualität ausreichend zufrieden zu sein.

Lightshow schrieb:
Dann kauft man sich bei Aldi, Lidl, Rewe usw. die Karten von Spotify, kosten 10 € für 1 Monat oder 30 € für 3 Monate.

Habe mir gestern erst wieder 6 Monate geholt da mein Premium nur noch bis November gültig gewesen ist.
Wie lange sind die eigentlich gültig? Sprich, kann man die ein zwei Jahre bunkern trotz zwischenzeitlicher Preiserhöhung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Nunja, 17,99 Euro für Duo finde ich dann doch etwas happig.
Vor allem, weil ich es nur 1x im Jahr zu meinem Geburtstag nutze :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
frog+boil.png

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Dimitri Kostrov und Col.Maybourne
http://www.hifimuseum.de/2000-der-ct-leser-hoertest.html

"Im Klartext heißt das: Unsere musiktrainierten Testhörer konnten zwar die schlechtere MP3-Qualität (128 kBit/s) recht treffsicher von den beiden anderen Hörproben unterscheiden; zwischen MP3 mit 256 kBit/s und dem Original von CD hingegen ließ sich im Mittel über alle Stücke kein Unterschied erkennen: Die Tester schätzten MP3/256 ebenso häufig als CD-Qualität ein wie die CD selbst."

Und Spotify liefert 320kBit/s. Für mich eindeutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, FrostyKjell, JackForceOne und 8 andere
Man redet sich halt ein, dass man bessere hifi mega super qualität raushört. Ich denke mal 99% hören eh über bluetooth und dann ists mit der qualität eh "vorbei"

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Teeschlürfer und Wintermute
Carrera124 schrieb:
@-Scallywag- Weil du genau weißt was bei mir geht und nicht, was bist für ein Kasper?
Der Kasper bist du, weil du deine Informationen offenbar nicht teilen willst. Und dennoch nein, das was du mit Spotify machen kannst, geht mit deiner MP3 Sammlung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und prayhe
Schrauber_Gott schrieb:
Man redet sich halt ein, dass man bessere hifi mega super qualität raushört. Ich denke mal 99% hören eh über bluetooth und dann ists mit der qualität eh "vorbei"

Wieso "ists mit der Qualität eh vorbei" über Bluetooth?! Ist doch ein digitales Signal.

Spotify Indien 👍

-Scallywag- schrieb:
Und dennoch nein, das was du mit Spotify machen kannst, geht mit deiner MP3 Sammlung nicht.
Es ging darum, dass man (angeblich) eine MP3 Sammlung nicht gleichermaßen am Laptop, am Handy und im Auto nutzen kann. Und das geht sehr wohl.
Laptop und Handy syncen sich täglich automatisch.
Und Handy = Auto, funktioniert sowohl mit Apple CarPlay als auch mit Android Auto. Wir haben beide Ökosysteme im Einsatz.
Da werden praktisch nur Basisfunktionen genutzt, was muss man da großartig an Informationen teilen?

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, fr13del und Wintermute
Schrauber_Gott schrieb:
Man redet sich halt ein, dass man bessere hifi mega super qualität raushört.
Die allermeisten können 320kbps vs lossless nicht in einem AB Blindtest mit direktem Umschalten raushören. Auch viele von denen, die es glauben zu können. Alles drüber wäre sinnlos für Spotify. Für die paar Leute mit dem Equipment, dem entsprechenden Gehör und der Übung gibt's andere Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
Die bandbreite ist ja trotzdem der limitierende Faktor. Handy und kopfhörer müssen beides unterstützen apt x /hd / ldac. Apple hat ja glaub nur aac oder?

Ich habe auch mal vor ewigkeiten genau den blindtest gemacht und absolut keinen unterschied rausgehört obwohl ich ja wusste was was ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben