Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMusikstreaming: Spotify Premium wird noch teurer als erwartet
Schwierig - bin ich mir nicht sicher ob ich da noch mitgehe…
Wäre schon lang komplett auf YT-Music gewechselt (premium ist eh vorhanden) aber leider unterstützt das keine lokalen playlists auf der Watch - und das ist für mich halt nen harter breaker beim Sport bisher.
1. Die früher genörgelt haben, hatte so eine Alternative nicht, ausser illegales wie Napster und Co
2. Nörgelt man über alles mögliche wenn man es bezahlen muss
…naja, ich habe hunderte CD und behalte sie aus deinen genannten Gründen. Aber mit Streaming hast du dich anscheinend noch nicht ernsthaft auseinandergesetzt?!
Beim Streaming suche ich mir die Musik selber aus. Beim Internetradio muss ich das hören was mir vorgesetzt wird. Beim Streaming kann ich mit wenig Aufwand meinen Musik-Horizont erweitern, ich höre mir Sachen an, da würde ich niemals auf die Idee kommen, davon eine CD in die Hand zu nehmen.
Aufs Jahr gerechnet ist es fast günstiger sich die Alben einfach zu kaufen. Haben die Künstler eh mehr von. Habe aber auch gut reden, mache ich nämlich sowieso und kann mit der miesen Qualität eh nix anfangen.
Bonsaicracker schrieb:
Beim Internetradio muss ich das hören was mir vorgesetzt wird. Beim Streaming kann ich mit wenig Aufwand meinen Musik-Horizont erweitern, ich höre mir Sachen an, da würde ich niemals auf die Idee kommen, davon eine CD in die Hand zu nehmen.
Besser okay. Trotzdem funktioniert bei mir Tidal über Heos beim Denon avr fast genauso gut und da gibts CD Quali oder sogar Master Qualität, wobei ich da echt keinen Unterschied mehr höre. Der Unterschied zu Spotify ist echt groß, den hört sogar meine Frau 😂
Ich hatte vor gefühlt 10 Jahren mal Spotify für vielleicht zwei Monate. Seit längerem habe ich aber ein Tidal Family Abo und möchte nichts anderes mehr! Auch meine Freundin ist total begeistert…
Habe durch die Vorschläge auch schon viele neue Bands und Songs kennengelernt.
Aber das geht nicht so simple für jeden, behaupte ich mal. Setzen die nicht eine indische Staatsbürgerschaft oder ein indisches Konto dafür voraus? Die indische IP ist das geringste übel, denke ich mal.
Warum bekommen Familien immer so brutale Vorteile? Die teilen sich alle Rechnungen, bekommen Kindergeld etc. und zahlen überall am wenigsten. Was ist das für eine Unsitte Singles auszubeuten ?
@Domi83 Doch ganz einfach das "schwierigste" ist der vpn. Ich habe schon mehrere Konten so gemacht.
Kindergeld ist ja nicht komplett die monatlichen kosten, dass man auf 0 monatlich rauskommt sondern als unterstüzung. Wenn keiner mehr Kinder bekommen würde wer würde deine Rente bezahlen?
ICH habe gar nix erwartet. es war doch wohl relativ deutlich als seitenhieb auf andere nutzer zu sehen, die zwar 1€ erhöhung mitgemacht hätten (unter protest!!1), aber bei 2€ aufpreis evtl doch kündigen (ebenfalls unter protest)
das NIX langzeitpreisstabil sein kann, ergibt sich schon aus der inflation. und selbst wenn das unternehmen die inflation kaum spürt, wird es diese dennoch als grund vorschieben. ist ja nicht die wohlfahrt, sondern ein wirtschaftsunternehmen.
Ergänzung ()
Mystique_ schrieb:
…..zum HiFi-Turm geht und eine Heavy-Vinyl auflegt!
mache ich tatsächlich so. statt 10€+ / Monat extra für musikstreaming habe ich mir angwöhnt, mir alle ~3 monate eine LP zu kaufen. kommt auf´s gleiche raus vom geld her, aber ich mag platten einfach.
als streaminganbieter reicht mir amazon prime locker.
Warum bekommen Familien immer so brutale Vorteile? Die teilen sich alle Rechnungen, bekommen Kindergeld etc. und zahlen überall am wenigsten. Was ist das für eine Unsitte Singles auszubeuten ?
Das vor mittlerweile vier Jahren erstmals angekündigte Spotify HiFi mit höherer Audioqualität, das CEO Daniel Ek im Sommer 2024 noch für letztes Jahr angekündigt hatte, ist auch mehr als ein weiteres Jahr später nach wie vor nicht verfügbar.
Schon häufiger gehabt das Alben oder einzelne Musiktstück von einer meiner Liebllingsbands nicht mehr abrufbar waren weil die Lizenz nicht verlängert wurde.
2015 hatte ich für mein Spotify Premium noch 9.99 bezahlt. Über ein Zeitraum von 10 Jahren bei dem Inflationswahnsinn ist der Preis jetzt eigentlich kein Beinbruch.
Eben - unfassbar wie selten dämlich der Vergleich ist …
„Früher hat man Autos für Zehntausende von Euros gekauft und heute beschwert man sich über 500€ (monatliche Leasingrate)“ - kann man sich nicht ausdenken @Goldsmith
Früher hat jedenfalls kaum jemand 1.700€ in lediglich 10 Jahren für Musik ausgegeben - und dazu 2.400€ für Filme&Serien auf die man keinerlei Zugriff mehr hat sobald man die Nutzungsgebühr nicht mehr bezahlt oder Spotify/Netflix/wer auch immer sich dafür entscheidet das Angebot (wie so oft - wie oft fehlen auf diesen Plattformen einzelne Staffeln etc.) wieder offline zu nehmen
AlMustansir schrieb:
Klar, deine hochwertige Anlange, was immer das sein soll, ersetzt sicher dein sehr beschränktes, menschliches Gehör. Immer diese Qualiätsmärchen, in der Regel noch von Ü40 Menschen deren Hörvermögen eh schon auf dem absteigenden Ast ist.