Pc schaltet bild ab oder crashed komplett. willkürlich und im idle

also ich habe jetzt alles was geschrieben wurde deinstalliert (das asus zeugs gehörte zum monitor)
die sachen waren aber auch nicht im autostart, warum die dienste liefen ist mir auch ein rätsel.

redjack1000 schrieb:
Hmmm da kann man nicht rauslesen, wo eventuell der Fehler stecken könnte. Aufgrund der vielen verschiedenen Fehler, hätte Speicher vermutet, defekter Speicher sieht anders aus, außerdem ist der ja schon ersetzt.
Da ist weitersuchen angesagt. Trotzdem würde ich den Speicher mal auf Fehler testen, nutze dafür memtest86

CU
redjack
den speicher habe ich mehrfach getestet und hatte keine fehler

Wicked72 schrieb:
die sachen waren aber auch nicht im autostart, warum die dienste liefen ist mir auch ein rätsel.
Weil das eine nichts mit dem anderen zutun hat.

Hats was gebracht?

@Mojo1987 zuerstmal danke für all die hilfreich tipps etc.
ob es was gebracht hat kann ich bisher nicht sagen da dies crashes ja willkürlich immer mal aufgetreten sind. im moment läuft der pc wieder problemlos seit 2stunden. das war aber auch vorher so das er mal 3-4-5 mal nacheinander gegrashed ist und dann wieder eine woche nicht aber wenn dann immer nach dem selben muster. das bild war weg und der rest lief einfach hörbar im hintergrund weiter

Wicked72 schrieb:
das bild war weg und der rest lief einfach hörbar im hintergrund weiter
Das kann man sehen, anhand der dwm.exe die abstürzt, ist halt die Frage warum das passiert, das ist aktuell nicht erkennbar.

CU
redjack

ich hatte jetzt alles versucht bzw gemacht was bisher hier geschrieben wurde und hatte noch was über google gefunden was ich im uefi einstellen sollte.
also bin ich eben ins uefi um diese einstellung zu suchen und hatte diesen blackscreen sogar da ein mal.
so langsam vermute ich einen schaden am mainboard, das ist ja im grunde auch das einzige was noch nicht getauscht wurde

Wenn sowas schon im Bios passiert.. Das macht die CPU als Fehlerquelle wahrscheinlicher. Ich würde mir an deiner stelle eine günstige CPU besorgen und mal schauen, ob es damit geht.

hat schon jemand erfahrung mit cpu einschicken etc.
wie läuft das ab? an händler geben und der schickt ein und wochen später bekommt man das defekte teil zurück ?

Zurück
Oben