Test Pixel 10 und Pixel 10 Pro (XL) im Test: Google setzt die Messlatte für KI auf dem Smartphone neu

Holzinternet schrieb:
Mein Blackview Shark 9 hat mich 150 Euro gekostet und kann alles was ich brauche
Was ein unseriöses Smartphone… da bist sicher du das Produkt, wenn das Ding nur 150 Kröten kostet, aber 24GB RAM hat. Das Handy muss doch dauerhaft nach Hause telefonieren.

Alleine der Gedanke Bankings Apps darauf zu nutzen…

Warum kein Xiaomi, OnePlus etc., die wenigstens seriöse Anbieter sind (und das sage ich als iPhone Nutzer)?

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Die Kommentare in diesem Thread sagen mehr aus als irgendwelche Tests (v.a. derer irgendwelcher unsympathischer Tec-YouTuber, die unbedingt Content raushauen müssen ohne Substanz dafür zu haben)
Es gibt Anwendererfahrungen, Quervergleiche zu anderen Phones und viele unterschiedliche Überlegungen mit persönlichen Prioritäten.
Sehr gut: Es bleibt ein typisches Pixel: Muss man nicht haben, kann man sich schön rechnen, bleibt jedoch kompromissbehaftet. Nein danke, in meinem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-
Naja ich würde behaupten Kompromisse musst du bei jeden Smartphone eingehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Hornblower, BOBderBAGGER und 2 andere
Precide schrieb:
Moment, dieser Schwachsinn mit den Akkuzyklen wird jetzt auch bei der fabrikneuen 10er Reihe eingeführt?? Ich dachte das wäre ne Reaktion auf irgend nen Produktionsfehler gewesen.
Das ist ja wirklich peinlich.
Außerdem schade, dass man sich auch mit dem G5 nicht komplett von Samsung trennt, zumindest das Modem ist weiterhin Exynos, der weitere Unterbau also auch noch(?)

Pixelsnap gefällt mir aber.
modem noch immer exynos? also nuckelt es noch immer so schnell den akku leer im mobilen Netz. lächerlich wie lange das schon ein fail beim Pixel ist

Calculator schrieb:
Da reicht schon eine im Verhältnis zu Smartphones günstige Canon EOS R100, die tausendmal bessere Bilder schießt.
Tolle Sache!

Da kann man aber so schlecht mit telefonieren und whatsappen.
Navigieren klappt damit auch nicht so gut.

Oder mal Angebote auf Amazon checken.

Oder n kleines Spiel zocken.

Oder ... usw.

Und so eine All-in-one-Lösung hat schon irgendwie was.
Ja, man muss immer Kompromisse eingehen.
Muss jeder selber checken, was er priorisiert und wie viel man bereit ist dafür auszugeben, mal eben ein wenig in der Gegend herumzuknippsen.

So 'ne Kamera macht sicher Spaß.
Wem das Spaß macht.

Edit:

HOCLN2 schrieb:
Das Handy muss doch dauerhaft nach Hause telefonieren.
Auch ein interessantes, wichtiges Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2
@scuba2k3
Nein..einfach nur nein.. Das sich dieser Blödsinn immer noch hält. Altes Samsung Modem ist nicht gleich jedes Samsung Modem.
Schon beim 9er war es nicht so.

Zum Thema Erfahrungsbericht:
Muss meine Erfahrung mit der VPay revidieren. Bei dieser ist das zusätzliche Entsperren bei App Öffnen nicht nötig beim 10 pro. Somit eher ein Plus.

bdb schrieb:
Im direkten Vergleich merkt man, wie unglaublich unflüssig und hakelig sich das S23 Ultra anfühlt
Dein Eindruck kann ich bestätigen. Mein Pixel 7 Pro ist um Welten flüssiger als mein S22 Ultra.
Ergänzung ()

HOCLN2 schrieb:
da bist sicher du das Produkt, wenn das Ding nur 150 Kröten kostet, aber 24GB RAM hat
Die Angabe ist sehr wohlwollend gewählt. Das Ding hat soweit ich das sehe nur 8GB RAM, die restlichen GB sind einfach Swap vom internen Speicher.

Nach längerem überlegen mache ich nun das Upgrade vom P7Pro auf das 10 Pro XL
Der geschätzte Trade In Wert für das P7Pro liegt bei 441€

Für das laufende Jahr hab ich vom Arbeitgeber nun ein Pixel 10 Pro erhalten - soweit so okay. Halt nen Smartphone. 😅
Jedoch sind für mich einige der Google Einschränkungen echt merkwürdig.

Seit langen musst ich mal wieder auf einem Android Smartphone den Nova Launcher installieren.

Google hat im Pixel Launcher echt ein paar komische Einschränkungen drin.
Beispiel feste Google Suchleiste auf der Startseite. AppDrawer der sich überhaupt nicht einstellen lässt.
Dachte sowas wäre normaler Standard, von den Geräten der letzten Jahre ( OnePlus, Huawai, Samsung) war ich da wohl zu verwöhnt.

Bin nur froh, dass Google nicht auch beim Launcher blockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, DesertFox, dernettehans und eine weitere Person
Hier auch mal meine Beobachtungen, da ich mich gewundert habe, warum mein 10 Pro nie wirklich bis 6300multicore score kam.

Je 2 Tests mit einer kleinen Abkühlphase:

Ohne Case:
Google Pixel 10 Pro - Geekbench
2336/6276
2332/6322

Mit Mous Super thin
2344/5632
2342/5440

Pitaka:
2338/6095
2337/5708

Als Bonus die Spezialhülle (Weinkühler Pad) :
2340/6428

Zum Thema Qualität der Fotos mit digitalem Zoom wollte ich noch fragen, hatte ich vergessen.

Wer hat ein Pixel Phone und Erfahrungen mit dem "Zwischen-Zoom-Bereich", damit meine ich den Bereich zwischen 2x und 4,9x.
Also den Bereich bei dem Digitalzoom mit der Hauptkamera genutzt wird. Sind diese von der Qualität her gut?

Andere Hersteller haben die "Lücke" nicht weil diese 3x optischen Zoom bei der Telekamera nutzen. Ist 5x optische Brennweite bei der Telekamera (bezogen auf die Hauptkamara) wirklich eine gute Wahl?

Gibt es inzwischen verlässliche Quellen darüber, ob das Modem von MediaTek oder Samsung ist? Manche sagen so und manche so...

An die die ein Pixel 10 (pro) hier haben, stimmt es dass es schon anfängt zu ruckeln wenn man die Auflösung auf max stellt?

7m05s

1756662740012.png

Das doch ein Witz. Heißt es läuft nicht mal auf nativer Display Auflösung und muss runtergewurstet werden. Und das für ein $1000 Handy.

Soll ich das Handy dann in 2 Jahren wegwerfen?

Dome87 schrieb:
Gibt es inzwischen verlässliche Quellen darüber, ob das Modem von MediaTek oder Samsung ist? Manche sagen so und manche so...
Android Authority hat wohl mit einem Google Mitarbeiter gesprochen. Dort wurde gesagt, dass sie auf das letztjährige Modem - also Samsung - setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
prayhe schrieb:
Die Angabe ist sehr wohlwollend gewählt
Habe mich nicht ordentlich mit den Specs auseinandergesetzt, aber wenn es so direkt bei den Produktfotos beworben wird, dann darf man sowas als Bare Münze nehmen.

So oder so ist das Handy einfach lachhaft zu günstig und man hätte auch nen hunni mehr nehmen können und sich das OnePlus Nord 5CE nehmen können für 270€. Das wäre auf jeden Fall weitaus seriöser.

dernettehans schrieb:
Soll ich das Handy dann in 2 Jahren wegwerfen?
Schwachsinn.
Da ruckelt nix, da flimmert nix. Kein Plan was einige mit ihren Phones machen :D

Vielleicht vorher in den Backofen legen damit es ruckelt?

Zuletzt bearbeitet:
@dernettehans
Da ruckelt nichts. Es sieht nur minimal anders aus.. Klar die Auflösung ist anders eben. Dennoch ist alles flüssig.
Ps: Ich mag diesen YouTuber nicht seit dem ich immer wiedertso einen Unfug lesen muss (nicht nur zum Pixel).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
HOCLN2 schrieb:
Habe mich nicht ordentlich mit den Specs auseinandergesetzt, aber wenn es so direkt bei den Produktfotos beworben wird, dann darf man sowas als Bare Münze nehmen.
Naja dass bei dem Preispunkt keine 24GB RAM verbaut wurden wenn selbst die teuersten Flaggschiffe auf dem Markt meist weniger haben sollte irgendwo klar sein

Zurück
Oben