Das Gehäuse ist aus Aluminium und Glas.. Ja auch hinten.. Die oleophobe Beschichtung kann das Gefühl auslösen ja..Und anscheinend sind auch die Knöpfe aus Aluminium.
Also noch mal: Kein Plastik.
Schau dir irgendein anderes Handy mit dem Glas an, das wird genauso sein.
Und jetzt doch zu deinen Punkten:
- Das Display läuft nicht mit 120fps, sondern wenn mit 120Hz
- Und nein das Gehäuse hat keine scharfen Kanten. Fast alles ist abgerundet (inkl. der Tastenränder); das einzige, das nicht abgerundet ist, ist die Öffnung für das Ladekabel
- Ruckeln kurz nach dem/während dem Einrichten kannst du überall haben bis sich das Handy setzt (ja kenn ich von Samsung und IPhone auch) und nein Maps ruckelt normal nicht, selbst mit eingeblendetem overlay. Andere wenige Apps wie Amazon ja. Da stimmt was nicht.
- Auflösung unscharf: In dem Bereich der Auflösung eigentlich nicht. Nicht bei der Größe vom Display und der bereits hohen Auflösung bei "hoch", aber ja, von mir aus, ist bei dir unscharf...
- Launcher: Geschmackssache.
- Gewicht: Auch hier mal nächstes Mal das Datenblatt lesen. Dachtest du das Handy wird mit 30g mehr als dein altes S21 FE leichter?
- App Updates: Einfach nein. Er hat bei mir bei der Einrichtung nicht mal 10min für 130(!) Updates benötigt. Daher hier: Bullshit, liegt nicht am Handy. (Aber nein wir fangen hier nicht noch die Diskussion über ISP an oder Netzwerke)
- Kamera Sucher: Das was du wahrscheinlich als Ruckeln beschreibst ist die leichte Animationsverzögerung beim Umschalten der Linsen (siehst du auch daran, dass da kurz eine Art doppelter Umriss zu sehen ist). Falls es das nicht sein sollte bitte beschreiben
- es werden nur Apps ignoriert die nicht zum Grundsystem gehören.. Weißt du aber auch selbst, das war selbst bei meinem alten S9 schon so
- Gemini und Syncs kannst du abschalten.. Einfach mal weiter suchen, ist keine Raketenwissenschaft
- Helligkeit: Verschiedene Hersteller.. Verschiedene Gläser.. Aber nein die Spitzenhelligkeit ist beim Pixel höher
- Gemini Nutzung: Gemini ist im Gegensatz zu manchen Perplexity Modellen deutlich mehr abhängig von Situationsbeschreibungen.
Maps öffnen oder Kalendereinträge gehören hier aber nicht dazu und gehen übrigens aber ohne Probleme. Also entweder du übertreibst mal wieder hier oder bist wirklich nicht in der Lage "öffne Google Maps" zu sagen..
Es hat schon einen Grund warum auch Apple auf Gemini (im background) setzen will..
- Das du bei Google auf Samsungexklusive Dinge verzichten musst hättest du dir selbst denken können.. Dafür hast du entsprechend andere Pixelexklusive Features. Ob du diese natürlich nutzen willst oder brauchst ist was anderes. Bestätigt aber nur, dass du dich entweder nicht informiert hast oder es wolltest oder hier einfach nur Flammen magst
Viel Geflame also von jemanden der sich über Dinge beschwert, die er nicht bedienen kann oder Dinge, die er mit etwas Lesen vorher hätte wissen können..
Aber ja, Menschen werden leider immer fauler und erwarten alles serviert...