Du hast hier einen Reddit Post einer Person, die es festgestellt haben will und einer, dem es mit dem P9 "von Zeit zu Zeit" passiert.
Übrigens darf man hier die threads auch verlinken:
https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/1n37gnr/new_10_pro_xl_is_insanely_glitchy/
Dazu ein Video, in dem ein YouTuber zeigen will, dass es angebliche Framedrops gibt und zeigt maximal einen minimal anderen Bildlauf (was klar ist, wenn er die Auflösung ändert).
Ich habe es bei deinem ursprünglichen Post bereits getestet und auch jetzt nochmals: Es gibt keine Framedrops auf meinem P10 Pro, wenn ich die Auflösung ändere.
Ich schließe nicht aus, dass sich das P10 Pro XL (ja ich weiß im Video ist es auch ein 10/Pro) anders verhält, aber zumindest auf dem 10 Pro ist da nichts.
Wo ich ihm Recht gebe: Natürlich bekommt man sicher niedrigere FPS in Spielen, wenn man die Auflösung hoch setzt.
Die Hardware Raytracing Aussage ist dann wieder fraglich, da wohl keiner Raytracing aktiviert, wenn es nicht supported wird...
Das Pixel 10 hat sehr wohl ein paar Macken, aber das hier ist keines, dass ich nachstellen kann.
Deinen letzten Satz bezüglich FPS versteh ich allerdings nicht. Solltest du Hz meinen, so habe ich meine Tests natürlich mit "Smooth Display" auf "an" gemacht. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen mit 60Hz leben zu müssen. Das reicht mir, dass ich das bei meinem IPhone aushalten muss.
Ps: Solche Probleme mit dem Rendering könnte er normalerweise auch über die HWUI-Rendering-Profil Option anzeigen -> "Auf Bildschirm als Balken". Hier sollte man Ausreißer sehen, aber auch hier sieht man zumindest bei mir nichts.