Test Pixel 10 und Pixel 10 Pro (XL) im Test: Google setzt die Messlatte für KI auf dem Smartphone neu

Sehr ernüchternd!

Eigentlich habe ich jetzt nach 10 Jahren Oneplus mit einem Pixel geliebäugelt - aber so nicht.

Da werde ich wohl demnächst zu Samsung wechseln, da von OP auch nur noch Müll kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-
Conqi schrieb:
Also das 9 Pro im Speziellen lohnt sich mal so gar nicht gegenüber dem 10er. Das ist aktuell ja nur knapp 100€ unter UVP zu haben. Das 9 Pro XL ist sogar merklich günstiger zu haben.
Sind ja meistens auch eher die Restbestände inkl. Vertrag die noch günstig rausgehauen werden. E.g. ein Pixel 9 Pro 512GB mit Unlimited Tarif bekommt man für gut 750€.
Beim Pixel 10 Pro habe ich bis dato nur gute Tarif-Bundles für das 128GB gesehen, wobei mir da der Storage nicht mehr zeitgemäß ist. Sonst sind es eher 300-400€ Mehrpreis im Tarif-Bundle.

Als Besitzer eines 8 Pro sind die neuen Modelle wie schon die 9er-Generation eine echte Enttäuschung. KI brauche ich nicht und die weiteren Verbesserungen sind für mich definitiv kein Upgrade wert. Es gäbe doch echt zig Punkte, die man verbessern könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEYGETS, ChrisMK72, Drahminedum und eine weitere Person
Hatte das Google Pixel 6, jetzt das Pixel 8 ich denke das 10er wird es wohl nicht werden. Holt mich aktuell noch nicht ab. Außerdem liegen mir die kürzlich angekündigten Änderungen bei der Apps aus unbekannten Quellen noch schwer im Magen. PS ich fand das Pixel 6 einfach rundum Klasse (nutzt aktuell noch meine Tochter) das Pixel 8 ist okay. Mehr aber auch nicht, der Test ist wirklich gut und ausführlich, aber lässt mich zur Erkenntnis kommen das die Punkte die mir wichtig sind wie lange Akkulaufzeit und Displays ohne übertrieben Runde Ecken aktuell nicht Googles Stärke sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: apich
Danke für den Test.

Hatte von den specs das 9 Pro im abverkauf im auge oder überlegt ja nach Fortschritt doch direkt auf das 10 pro zu gehen. Aber der Preis ist heftig und die Hardware eher bescheiden.

So schwanke ich jetzt nur noch zwischen one plus Nord 5 512gb
Und poco f7 pro oder ultra 512gb. Da deren Hardware einfach besser ist und Xiaomi für das f7 ja nun auch 4 major Updates garantiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, KEYGETS und sentry0815
Ich hätte ja gerne mal eine Kamera die telefonieren kann. Also ein Smartphone bei dem versucht wird so gut wie möglich an die Qualität einer echten Kamera heranzukommen mit großem Sensor usw. Gerne auch etwas klobiger.

Die Kamera ist für mich das wichtigste beim Handy. Bei allen anderen Aufgaben haben heutige Handys doch eh keine Probleme mehr. Aber mal ein Handy mit high Quality Fotos würde ich sofort kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Michael vdMaas, Pontus und eine weitere Person
Als Pixel 8 Pro Nutzer haut mich die 10er Reihe leider auch nicht um. Vielleicht hat das 11 Pro (XL) endlich mal eine konkurrenzfähige Akkulaufzeit und neue Kamera Hardware. Erst dann wäre ich gewillt, über ein Upgrade nachzudenken.

x.treme schrieb:
E.g. ein Pixel 9 Pro 512GB mit Unlimited Tarif bekommt man für gut 750€.
Da hab ich jetzt noch nach geschaut, aber ergibt Sinn. Macht einen Vergleich der Preise damit aber nur noch schwieriger.

Wobei ich beim 9er noch nicht davon ausgehe, dass es nur noch Restbestände gibt. Man kriegt ja selbst das Pixel 8 Pro noch problemlos.

Danke für den tollen Test. Das 10 Pro wird mein neues Diensthandy. Kann endlich dem doofen Lightning-Anschluss Lebewohl sagen 😅

Brauche den ganzen KI-Bums nicht, aber Material 3 sagt mir sehr zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: hugo1337
Bei den Displays wieder die übliche gut/fail Lotterie?
Ergänzung ()

Clany schrieb:
Wie immer sind die Akkulaufzeiten jenseits von Gut und Böse, trotz leicht größerem Akku. Wann schaffen die Hersteller es endlich, die Akkus der Leistung, bzw. dem Bedarf anzupassen?
Schaffen sie doch, nur Google eben nicht)

Da kauf ich mir lieber alle drei Jahre ein 500eu Gerät, ohne Akku Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEYGETS, ChrisMK72, Clany und eine weitere Person
Die beste KI nützt nichts, wenn der Akku leer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEYGETS, TouchGameplay, Joshua2go und 7 andere
Danke für den Test. Kannst kaum abwarten es morgen zu bekommen und mein iPhone 15 Pro in Rente zu schicken (bei Google in den Trade in 😄)

• Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~, wtfNow, Seven2758 und eine weitere Person
Moment, dieser Schwachsinn mit den Akkuzyklen wird jetzt auch bei der fabrikneuen 10er Reihe eingeführt?? Ich dachte das wäre ne Reaktion auf irgend nen Produktionsfehler gewesen.
Das ist ja wirklich peinlich.
Außerdem schade, dass man sich auch mit dem G5 nicht komplett von Samsung trennt, zumindest das Modem ist weiterhin Exynos, der weitere Unterbau also auch noch(?)

Pixelsnap gefällt mir aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1, n4pst3r_92, CMDCake und 2 andere
Finde es interessant, dass es hier wohl doch ein paar Leute gibt, die von iPhone zu Pixel wechseln.
Sonst hört man ja oft nur vom anderen Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Gizzmow, n4pst3r_92 und 2 andere
Fuck Google, ich werde die Bevormundung europäischer Nutzer und Entwickler durch Google nicht auch noch damit unterstützen das ich deren Hardware weiter kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, dergraf1, Tr0nism und 2 andere
@nlr
Großes Lob für die Passagen zum generativen „Zoom“ und der wirklich gelungenen Darbietung der Stärkken und Schwächen!

• Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup, aid0nex, otn und 10 andere
Da bin ich ja froh das mein Bauchgefühl gepasst hat. Nachdem der Akku meines Pixel 6 vor ein paar Wochen so schlecht wurde und die Gerüchteküche nichts gutes hat erahnen lassen, was das 10er angeht, bin ich nach Jahren des Pixel Daseins zu Samsung gewechselt. Das Samsung Galaxy S25 Ultra 256 GB hab ich für 840 Euro abgreifen können und wohl damit alles richtig gemacht. Danke für nichts Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marulez, dergraf1, n4pst3r_92 und 3 andere
Immernoch diesen holepunch frontkamera unfug kein intresse.

Ich habe letztes Jahr vom Pixel 6 Pro auf das S23 Ultra gewechselt. Hauptsächlich wegen der Kamera. Die ist beim S23 definitiv sehr viel besser als beim Pixel 6 Pro. Ansonsten gefällt mir vom Handling Googles Pixel Serie besser. Von daher habe ich das Pixel 10 Pro mit sehr viel Spannung erwartet.
Aber mit der Kamera kann ich ganz geschmeidig noch bei meinem S23 bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marulez und romeon
Zurück
Oben