Test Pixel 10 und Pixel 10 Pro (XL) im Test: Google setzt die Messlatte für KI auf dem Smartphone neu

Clany schrieb:
Wie immer sind die Akkulaufzeiten jenseits von Gut und Böse, trotz leicht größerem Akku. Wann schaffen die Hersteller es endlich, die Akkus der Leistung, bzw. dem Bedarf anzupassen?
Gerade die Akkulaufzeiten haben sich doch in den letzten Jahren drastisch verbessert...
...das sieht man nicht nur an der Tabelle total deutlich, sondern ist auch sonst einfach allgegenwärtig.

Nur Google hat es in Punkto SOC-Entwicklung eben einfach nicht drauf, das zeigt der Test abermals ganz drastisch. Lahm und saufend trotz N3E.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Ich hatte ernsthaft darauf gehofft, dass da auch ein günstigeres Modell dabei ist. Aber es geht erst bei 900 € los? Sorry, aber damit gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, ChrisMK72, MGFirewater und 2 andere
Hatte bis zuletzt gehofft dass das xl doch leichter ist.

220g ist meine Grenze. Sogar das 25 Ultra nur 219g. Irgendwo ist einfach die Grenze erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Danke erstmal für den wie immer ausführlichen Test.

Als kleiner Verbesserungsvorschlag: Bei dem Test der generativen künstlichen Intelligenz wäre zum Beispiel bei der Fassade der Alten Nationalgalerie noch ein Bildvergleich aus der Nähe sinnvoll. Um zu sehen, wie nahe die KI am Original ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, Sturmflut92, econaut und 5 andere
Und immernoch hapert es beim Akku.
Die Laufzeit von meinem 8 Pro nervt mich schon ziemlich.
Wollte eigentlich nächstes Jahr wenn das 10 Pro XL günstiger geworden ist upgraden.
Aber dann wird wohl weiter gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, KeLcO, dernettehans und eine weitere Person
Der TensorG5 ist einfach abartig scheisse in wirklich jeder Disziplin.

Auch der ganze KI kram ist doch lächerlich , wenn er nicht zuverlässig ist. Gerade bei den Fotos ist das doch ein schlechter Scherz.

Der Tensor hat wirklich nichts verloren in der Preisklasse über 1000€.

Auch das Speicherchaos ist frech und unangemessen zumindenstens bei Pixel10 Pro mit 128GB für über 1000€. :lol:

Die Pixel Geräte müssten wie folgt bepreist sein:
600€ Pixel10
750€ Pixel10Pro
900€ Pixel10ProXL

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marulez, wurstmuffin, Sturmflut92 und 8 andere
Sorry aber die UVP ist für die gebotene Leistung einfach zu hoch, die KI Spielerei bei der Kamera maximal ganz nett und die ganze Pixel Akku Geschichte mindestens fragwürdig.

Übrigens sieht man in der Gallerie wunderschön wie schlecht der Blindtest Sieger Motorola wirklich im Vergleich zu Pixel Pro und IPhone Pro ist. Preisleistung ist natürlich trotzdem ok beim Motorola.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Clany und dernettehans
Ach , die gehen schon bei 900€ los?
Fast geschenkt, nehm ich glatt 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, Tr0nism, dernettehans und eine weitere Person
man1ac schrieb:
Lohnen wird das wirklich nur bedingt, ich habs dennoch gemacht weil: 150€ Store Guthaben aus dem letzten Jahr, 730€ Ankauf und 48€ TopCashback. Sind dann 1199 - 150 - 730 - 48 und den 20€ Gutschein per eMail für mich vertretbare 250€

So war es bei mir auch und freue mich, wenn es da ist.
Trade-In für mein Pixel 6 Pro 413€.
Hinzu kommt noch der 20€ Promo Code, 5% Topcashback und 10% Google One Cashback. Dadurch hat mich das Pixel 10 Pro 495€ gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind und ~XxX~
Wär schön wenn sie auch neue Maßstäbe für KI auf dem Desktop setzen würden, denn die Suche ist großer Scheiss seit ein paar Monaten!

Hey, übernimmt Grok halt das!

@slogen
Naja runter mit dem Preis kommt man ohne Probleme aktuell..
Wenn selbst ein Pixel 3 von vor 7 Jahren noch mit 300€ Inzahlungnahme mitspielt (mein altes Sony XZ1 Compact ähnlich).
Da bist du beim 'kleinen' (128GB) Pro schon bei 799€.
Ich zahle aktuell für das mit 256GB 779€. Das 7 Pro wird in der Familie weiter genutzt.
Ich freue mich. Im Test finde ich nichts, was mich stören würde.
(Fürs Spielen habe ich einen Rechner, ne Ps5 und n ROG Ally X... Das muss nicht mein Handy machen).

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, novemberkind und Seven2758
Wenn du bestellst steht das dann recht am Ende. Gebucht wurde es wohl bei vielen mit Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Laut DHL kommt mein 10 Pro XL morgen an.
Keine eierlegende Wollmilchsau, aber für ein Jahr wird es schon ausreichen.

Also der gleiche Müll wie immer. Schlechter Akku und Prozessor.. Wo sind die Basher die das Nothing Phone 3 gebashed haben...?!

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und dernettehans
Wär ich im Apple-Kosmos nicht "gefangen", der gleichzeitig eine Vielzahl von Vorteile bietet, so wäre es wohl die kommende Alternative zu meinem jetzigen iPhone. Ich finde die AI-Gadgets einfach Klasse.
So eine Umstellung bei einem Device, das so eng mit dem Alltag verknüpft ist, das macht den Umstieg nicht wirklich einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Alle denen Fotos und Videos wichtig sind und ein Pixel 10 Pro (XL) kaufen möchten oder schon vorbestellt haben: Tut es nicht! Ich bin geschockt nach diesem Video:

https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/1n1mxdt/pixel_10_pro_xl_camping_trip_review/

Dazu diese bodenlose Frechheit bezüglich des nicht deaktivierbaren "Optimierung des Akkuzustands nach 200 Ladezyklen" aka Drosselung sowohl der Leistung als auch der Ladung.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Tr0nism, CMDCake und eine weitere Person
Akku"optimierung" ... und raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, aid0nex, dernettehans und 6 andere
Kleiner69 schrieb:
Da werde ich wohl demnächst zu Samsung wechseln, da von OP auch nur noch Müll kommt.

Aber Samsung hat zuletzt genau dasselbe wie Google geliefert, minus den Software-Support, der bei Samsung teils grauenhaft ist. Siehe S24 Ultra.
Aber auch Samsung hat auf veraltete Akkutechnik gesetzt und die Kamera vom Vorgänger übernommen. Sowohl Samsung als auch Google liefern seit Jahren nur noch Produktpflege, und ich hab mich wegen des Preises und der Update-Politik am Ende für Google entschieden.

Wer wirklich bessere und aktuelle Hardware will muss zu Xiaomi, Vivo oder vergleichbaren Herstellern greifen.

nlr schrieb:
Finde es interessant, dass es hier wohl doch ein paar Leute gibt, die von iPhone zu Pixel wechseln.
Sonst hört man ja oft nur vom anderen Weg.

Ist sicher eine Frage des Umfelds, ich kenne z.B. niemanden, der noch ein iPhone hat. Ist schon ein paar Jahre her dass der letzte zu Android gewechselt hat. Die, die nicht technikinteressiert sind, haben kein Bock so viel für ein Smartphone auszugeben und kaufen dann z.B. Redmis. Und die, die technikinteressiert sind, meiden Apple wegen iOS.

Bin ganz froh günstig ein 8 Pro gekauft zu haben, der einzige Grund für das 10er wäre ein deutlich besseres SoC gewesen. Dass die es trotz TSMC wieder in den Sand setzen hätte ich echt nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha, EUROFlGHTER, Odessit und 4 andere
Zurück
Oben