Gamienator
Lieutenant
Roy Schwarz schrieb:Man dann kauft doch einfach das top Model und gut ist. Immer diese mimimimi.
Ich kotze auch an bei den Preisen und ich lebe davon PCs zu bauen und zu verkaufen aber ich bin realistisch genug zu wissen das ich nur marginal daran was ändern kann. Aber solche Preis wünsche hier , sei es bei CPU oder GPU da Frage ich mich wirklich ob ihr einer Arbeit nachgeht und ob ihr dann vom Chef euch sagen lasst das euer lohn ihm zu teuer ist und er nur den Mindestlohn zahlen will.
Auch wenn ich deinen Frust nachvollziehen kann, ist eine Pauschale Aussage wie "ob ihr einer Arbeit nachgeht" und "Man dann kauft doch einfach das top Model und gut ist" ein bisschen daneben. Einen so drastischen Preisanstieg in den Komponenten ist einfach nur schmerzhaft und nicht jeder hat das nötige Kleingeld mehr überhaupt diesem Hobby nachzugehen. Da geht es nicht mal darum ob es in Ultra Settings gespielt wird, sondern ob es überhuapt spielbar ist.
Durch den permanenten Fuckup im Markt, sei es die SSD Preise, jetzt RAM, damals Crypto GPU usw. ist es auch im Gebrauchtmarkt auch echt übel geworden! Es gibt, gerade hier im Forum, aber auch genug Leute die jede nVidia Generation ohne zu überlegen sich zulegen können. Das gönne ich Ihnen auch von ganzen herzen. Den Frust den ich habe auch habe, weil eben das Hobby immer und immer teurer wird kannst du mir aber auch nicht nehmen.