DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Die 10 beliebtesten Spiele des großen Gaming-Events

apensler

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, KEV24in_Janßen, Redundanz und eine weitere Person
Die Top 10 hat für mich genau zwei interessante Spiele:
  • Resident Evil: Veronica (Remake)
  • Persona 6
Bei Zelda OoT bin ich noch skeptisch. Der Artstyle sagt mir noch so gar nicht zu.

Und nur so am Rande

Platz 1: God of War Laufey (YT - Playstation)
  • 426930 Likes (66%)
  • 223691 Dislikes (34%)

Platz 2: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (YT - Nintendo of America)
  • 119689 Likes (97%)
  • 3361 Dislikes (3%)

Platz 3: Resident Evil: Veronica (Remake) (YT - Playstation)
  • 254152 Likes (99%)
  • 1674 Dislikes (1%)

Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolpan, schallundrauch, xXDariusXx und 17 andere
Clutch.

Wieder mal Hoffnung, dass sich im Arcade Racing Bereich was tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, NeerG, andy484848 und 5 andere
Wolverine auf Platz 4? Ehrlich jetzt? So viel Interesse hätte ich dem Franchise/Superhelden nicht zugemutet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi, EUROFlGHTER, Sly123 und 2 andere
Resident Evil Code Veronica X habe ich zwar vor kurzem durchgespielt, freue mich aber riesig auf das Remake.

Mit dem Remake von Ocarina of Time kann ich diese Lücke in meiner Spielhistorie auch endlich schließen.
Jetzt habe ich zumindest mal einen Grund meine Switch 1 gegen die 2 zu ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Demactus und Pisaro
Von diesen Top 10 gibt es 4 von denen die mich Persönlich interresieren:
  • Final Fantasy 7: Revelation
  • Kingdom Hearts 4
  • Resident Evil: Veronica (Remake)
  • Persona 6
Vor allem die Spiele von Square Enix sind für mich ein Highlight.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
10/10 Remakes, Fortsetzungen und/oder Spinoffs. Ich hoffe das wir bald wieder mehr Risikobereitschaft im AAA-Mainstream erleben und dieser belohnt wird. Kreativität und Experimentierfreudigkeit sind wesentlich ansprechender als die x-te Iteration eines Spiels anzufassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch, Corpus Delicti, Tock und 9 andere
Bleibt zu hoffen, daß Atlus in die Gänge kommt - sonst erscheint Persona 6 am Ende für PC und PS6...

• Gefällt mir
Reaktionen: Demactus
Ich denke wenn die Umfrage hier im Forum wäre, würde ein anders Ergebnis rauskommen als diese Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, _Cassini_, Sly123 und 9 andere
Wieder klassisch diese nostalgischen Blindfische. Sehen Null Gameplay, nur einen Titel und freuen sich im Grunde auf nichts.

Sehe es schon kommen wenn die desillusionierten Spieler ihr OoT Remake spielen und sich dann eingestehen müssen dass es ein regulärer 80% Titel ist mit absolut altbacken Gameplay.

Nintendo muss da so hart ins Gameplay eingreifen dass am Ende der damalige Charme flöten geht, welcher eben Heute kaum zu ertragen ist, es sind schließlich fast 30 Jahre vergangen.

Das Spiel wird niemals den falschen nostalgischen Erinnerungen gerecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi und Demactus
god of war mainchar weiblich? werde nie wieder irgenwdas von diesem studio kaufen

mmdj schrieb:
god of war mainchar weiblich? werde nie wieder irgenwdas von diesem studio kaufen
Mir fehlt etwas der Zusammenhang zwischen diesen beiden Satzfragmenten,,,

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, MR2007, Alphanerd und 6 andere
@Rhoxx ich persönlich bin kein großer Superhelden Freund und Wolverine / X Men im speziellen schon gar nicht.
Aber das Geschnetzel sah geil aus. Vielleicht geht es einigen anderen auch so.

• Gefällt mir
DerMond schrieb:
Wieder klassisch diese nostalgischen Blindfische. Sehen Null Gameplay, nur einen Titel und freuen sich im Grunde auf nichts.

Sehe es schon kommen wenn die desillusionierten Spieler ihr OoT Remake spielen und sich dann eingestehen müssen dass es ein regulärer 80% Titel ist mit absolut altbacken Gameplay.

Nintendo muss da so hart ins Gameplay eingreifen dass am Ende der damalige Charme flöten geht, welcher eben Heute kaum zu ertragen ist, es sind schließlich fast 30 Jahre vergangen.

Das Spiel wird niemals den falschen nostalgischen Erinnerungen gerecht.

Du scheinst dir trotz null Gameplay deiner Sache ja dann genauso sicher zu sein, wie die "nostalgischen Blindfische", die sich auf das Remake freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
steirerblut schrieb:
Ich hoffe das wir bald wieder mehr Risikobereitschaft im AAA-Mainstream erleben und dieser belohnt wird.
Ich glaube da kannst du lange drauf warten, wenn sich da nicht grundlegend was ändert. AAA Spiele werden immer größer, aufgeblasener etc. dann hast du bei den großen Publishern noch einen riesigen Wasserkopf an unzähligen Managern etc. die auch bezahlt werden müssen. AAA Spiele sind in den letzten ca. 10 Jahren so unfassbar teuer geworden, dass sich so gut wie kein großer mehr traut was wirklich neues zu machen. Das Risiko ist einfach zu groß, mehrere hundert Millionen in die Entwicklung zu stecken und dann einen Flop zu haben.

Indiespiele nehmen bei mir mittlerweile den Großteil meiner Spielzeit ein. Weil diese sich einfach mehr trauen und man merkt, dass hier oft das Spiel entwickelt wird, was die Entwickler selbst gern spielen würden und nicht ein Spiel, was möglichst viel Geld einbringt.
Indies sind aber halt auch meistens deutlich kleiner und nicht so durchproduziert. Und da müssten die großen auch mal wieder hin. Anstatt immer nur so riesige Projekte zu machen, lieber mal wieder kleinere spiele bringen, wo man auch mal Risiko gehen kann, weil die nicht gleich mehrere hunderte Millionen kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Chismon, vanni727 und 5 andere
Zurück
Oben