Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSummer Game Fest 2026: Die 10 beliebtesten Spiele des großen Gaming-Events
Das Summer Game Fest 2026 ist vorbei und Spieler durften sich über eine ganze Reihe neuer Ankündigungen freuen. Nun haben die Gaming-Analysten von LevelUp die zehn beliebtesten Spiele des großen Gaming-Events bestimmt. Die ersten beiden Plätze belegen Exklusivspiele von Sony und Nintendo.
Resident Evil Code Veronica X habe ich zwar vor kurzem durchgespielt, freue mich aber riesig auf das Remake.
Mit dem Remake von Ocarina of Time kann ich diese Lücke in meiner Spielhistorie auch endlich schließen.
Jetzt habe ich zumindest mal einen Grund meine Switch 1 gegen die 2 zu ersetzen.
10/10 Remakes, Fortsetzungen und/oder Spinoffs. Ich hoffe das wir bald wieder mehr Risikobereitschaft im AAA-Mainstream erleben und dieser belohnt wird. Kreativität und Experimentierfreudigkeit sind wesentlich ansprechender als die x-te Iteration eines Spiels anzufassen.
Wieder klassisch diese nostalgischen Blindfische. Sehen Null Gameplay, nur einen Titel und freuen sich im Grunde auf nichts.
Sehe es schon kommen wenn die desillusionierten Spieler ihr OoT Remake spielen und sich dann eingestehen müssen dass es ein regulärer 80% Titel ist mit absolut altbacken Gameplay.
Nintendo muss da so hart ins Gameplay eingreifen dass am Ende der damalige Charme flöten geht, welcher eben Heute kaum zu ertragen ist, es sind schließlich fast 30 Jahre vergangen.
Das Spiel wird niemals den falschen nostalgischen Erinnerungen gerecht.
@Rhoxx ich persönlich bin kein großer Superhelden Freund und Wolverine / X Men im speziellen schon gar nicht.
Aber das Geschnetzel sah geil aus. Vielleicht geht es einigen anderen auch so.
Wieder klassisch diese nostalgischen Blindfische. Sehen Null Gameplay, nur einen Titel und freuen sich im Grunde auf nichts.
Sehe es schon kommen wenn die desillusionierten Spieler ihr OoT Remake spielen und sich dann eingestehen müssen dass es ein regulärer 80% Titel ist mit absolut altbacken Gameplay.
Nintendo muss da so hart ins Gameplay eingreifen dass am Ende der damalige Charme flöten geht, welcher eben Heute kaum zu ertragen ist, es sind schließlich fast 30 Jahre vergangen.
Das Spiel wird niemals den falschen nostalgischen Erinnerungen gerecht.
Ich glaube da kannst du lange drauf warten, wenn sich da nicht grundlegend was ändert. AAA Spiele werden immer größer, aufgeblasener etc. dann hast du bei den großen Publishern noch einen riesigen Wasserkopf an unzähligen Managern etc. die auch bezahlt werden müssen. AAA Spiele sind in den letzten ca. 10 Jahren so unfassbar teuer geworden, dass sich so gut wie kein großer mehr traut was wirklich neues zu machen. Das Risiko ist einfach zu groß, mehrere hundert Millionen in die Entwicklung zu stecken und dann einen Flop zu haben.
Indiespiele nehmen bei mir mittlerweile den Großteil meiner Spielzeit ein. Weil diese sich einfach mehr trauen und man merkt, dass hier oft das Spiel entwickelt wird, was die Entwickler selbst gern spielen würden und nicht ein Spiel, was möglichst viel Geld einbringt.
Indies sind aber halt auch meistens deutlich kleiner und nicht so durchproduziert. Und da müssten die großen auch mal wieder hin. Anstatt immer nur so riesige Projekte zu machen, lieber mal wieder kleinere spiele bringen, wo man auch mal Risiko gehen kann, weil die nicht gleich mehrere hunderte Millionen kosten.