Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Die 10 beliebtesten Spiele des großen Gaming-Events

Stefcom64 schrieb:
ILL hat es nicht in die Top 10 geschafft
Alleine das lässt mich schon zweifeln wie seriös diese Bewertung ist. ILL ist bei Steam in den TOP 10 Wishlist aufgelistet...Alleine das man nicht mal ILL überhaupt gezeigt hat im SGF.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Natürlich wie immer alles aufgewärmter alter Krempel aber Onimusha Way of the Sword wird was.

steirerblut schrieb:
10/10 Remakes, Fortsetzungen und/oder Spinoffs. Ich hoffe das wir bald wieder mehr Risikobereitschaft im AAA-Mainstream erleben und dieser belohnt wird.

Hollywood dasselbe, wenn man einfach mal schaut welches die zehn erfolgreichsten Filme des letzten Jahres waren. Der Grund dafür: es wurde einfach gar nichts neues gemacht.

Wie schön waren doch noch die Zeiten wo zB Star Wars oder Indiana Jones ins Kino kamen.

Oder um bei Spielen zu bleiben: Baldurs Gate, Civilization, Wing Commander, Elite, Ultima IV, Doom, seven cities of gold, ...

Nachtrag: und der Musikbereich wird jetzt schon mit KI generierter Massenware geflutet. Traurig, doch dort scheint der Weg hinzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Liste interessiert mich genau Gar Keins. Ich hab mich so sehr in Richtung Indie gedreht das ich selber über mich erschrocken bin.

LevelUp Analytics fungiert im Grunde als eine getarnte Marketing- und PR-Maschine im Hintergrund. Trauen wuerde ich denen nicht.

Spyro hatte innerhalb von 2 Tagen mehr Traileraufrufe als GoW: Laufey. Das lässt mich dann doch etwas an der Glaubwürdigkeit dieser Liste zweifeln, wenn hier primär dann doch nur das Shitposting und die größtenteils unsinnigen Diskussionen gewertet werden. Denn sind wir doch mal ehrlich, daraus besteht so ziemlich der gesamte Onlinediskurs zu Laufey. :D

Syrato schrieb:
Dass das Zelda OoT so gehypt wird... es löst falsche Nostalgie aus.
Es hat bei mir absolut keine Nostalgie ausgelöst. Sieht visuell einfach nur völlig seelenlos aus und wie das wahrgewordene "Nintendo, hire this man!"-Meme. Da hatte mir das 3DS Remaster damals stilistisch deutlich besser gefallen.
Generell bin ich aber auch einfach der Meinung, dass es langsam mal gut ist mit den ständigen Remakes und Remastern von so ziemlich allem, was der Spielekatalog heutzutage so hergibt. Nichts ist bezeichnender für den kreativen Bankrott der Industrie als das.

Edit: Eins meiner persönlichen Highlights gab es nicht mal im Zuge des Summer Games Festes, aber Muramasa: Rebirth bekommt unter dem Namen Revenant Blades nun einen offiziellen PC-Port. Damit ist es das erste Vanillaware Spiel überhaupt, das nativ auf dem PC sein wird. Ich hoffe, dass es sich trotz seines Alters vergleichsweise gut verkaufen wird und Kamitani endlich einsieht, dass der PC als Plattform doch gar nicht so verkehrt zu sein scheint und entsprechend weitere Spiele folgen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es 6 aus 10

God of War: Laufey
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Remake)
Resident Evil: Veronica (Remake)
Marvel's Wolverine
Gears of War: E-Day
Final Fantasy 7: Revelation

Was sagt es über den Zustand und die Innovationskraft der Gamingindustrie, wenn von den begehrtesten Spieleankündigungen in der Top 3 zwei Remakes sind? 🫣

Corpus Delicti schrieb:
war und ist ein wundervolles Spiel, aber (wie den Zeichen IV zu entnehmen ist) auch ein Spiel mit drei Vorgängern... :mussweg:

Von dieser Liste interessiert mich eigentlich nur Until Dark 2. Wusste bis eben gar nicht, dass da nach so langer Zeit was in der Mache ist.

Code Veronica... muss man sehen.
Der Rest sagt mir wenig bis gar nichts.

Habe mich mit diesem Event aber auch rein überhaupt nicht beschäftigt. Weiter oben schreibt jemand von The Long Dark 2, das wäre durchaus auch interessant.

Falls ich mal wieder eine Bestätigung suche, dass die üblichen Mainstream Games nicht (mehr) mein Ding sind, schau ich mir die Übersicht an. Da interessiert mich wirklich gar nix von. Aber ich zocke halt überwiegend auch eher gameplay-orientierte Spiele und deswegen vergammeln auch haufenweise andere Spiele in den Backlog-Foldern von Steam :freak:

Pisaro schrieb:
Hat damit faktisch wenig zu tun.

Natürlich ist God of War Kratos. War schom immer so. Seid dem ersten Teil.

Ein anderes Game wurde hier ja auch schon genannt: Tomb Raider.

Tomb Raider ohne Lara? Nein, hat dann nichts mehr mit Tomb Raider zu tun.

Es gibt hier halt ein paar Leute, die gar nicht wissen was genau God of War ist :p.
Naja, Lara hat aber auch keine Familie mit starken Nebencharakteren.

Wäre Frau Croft mit Nathan Drake verheiratet darf es dann auch kein Tomb Raider: Uncharted geben?

Gerade bei der Uncharted Reihe gab es auch schon Uncharted Legacy mit zwei starken Frauen als Lead die vorher eben Nebencharakteren waren. Gab es Damals eigentlich auch schon so Aufschrei im Netz dass man nicht mehr Nathan Drake spielt?
Warum sind bei Halo Reihe gerade Halo 3 ODST und Halo Reach ohne den Master Chief recht beliebt? Halo Wars darf man dann wohl auch nicht "Halo" nennen.

Hängt sich also viel zu sehr an Name auf obwohl es halt einfach nur aufzeigen soll dass Game zu bestimmten IP und dessen Storyline gehört. Wie schon oft einige geschrieben haben bei "Laufrey: GoW Story" wäre plötzlich alles okay? Obwohl sich ja am Game und dessen Erscheinen ja kein Stück was ändern würde.

Warum also diese komplett starre Erwartungshaltung? Letzten beiden GoW waren viel erfolgreicher als die Ur-Triologie mit Solo-Kratos. Jetzt gibt es halt neue Familienmitglieder wo man halt auch mal eine andere Sichtweise einnehmen kann. Dadurch auch frischen Wind ins Gameplay bringt. Heißt ja nicht dass Kratos danach nicht zurückkehrt. Besonders da Gamer ja 3 Spiele mit GoW 1-3 Remakes bekommen. Wird viel Wind gemacht obwohl man in Zukunft wieder Rage-Solo-Kratos-Action bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
gruuli schrieb:
Judas (teils BioShock Devs)

Das besondere an Judas ist, dass der Kreative Kopf dahinter Ken Levine ist. Dieser war ebenfalls der kreative Kopf bei Bioshock sowie Bioshock Infinite. Das er überhaupt nochmal soein Projekt angeht ist auch spannend. Er hat sich nach Infinite zurück gezogen, weil er nicht mehr mit so großen Teams an großen Projekten arbeiten will.
Judas sieht jetzt allerdings auch wieder „groß“ aus.

TopKak schrieb:
Sieht visuell einfach nur völlig seelenlos aus

Das kannst du nach einem Rendertrailer (!) beurteilen? Oder hast Du bereits Ingame Szenen gesehen?

Zurück
Oben