Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Die 10 beliebtesten Spiele des großen Gaming-Events

9t3ndo schrieb:
Na du bist mir ja ein Witzbold. Bei über 7 Millionen Aufrufen wäre schon eine 1% Stichprobe aussagekräftig. Das heißt 73.000 leute müssten gerade mal das Browser Addon installiert haben von den über 600.000 die "abgestimmt" haben.
Auswahl != Menge

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo
TR2013 schrieb:
Clutch.

Wieder mal Hoffnung, dass sich im Arcade Racing Bereich was tut.
Forza ist halt auch einfach immer das gleiche hätte gerne mal wieder ein NFS Like🤷🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Bei der Top 10 ist das einzige Game was ich interessant finde Spyro - der Rest juckt nicht oder ist ein Konsolentitel und somit grundsätzlich raus.

Diese Top 10 entspricht ganz und gar nicht meinem Geschmack.

9t3ndo schrieb:
Die Top 10 hat für mich genau zwei interessante Spiele:
  • Resident Evil: Veronica (Remake)
  • Persona 6
Bei Zelda OoT bin ich noch skeptisch. Der Artstyle sagt mir noch so gar nicht zu.

Und nur so am Rande

Platz 1: God of War Laufey (YT - Playstation)
  • 426930 Likes (66%)
  • 223691 Dislikes (34%)

Platz 2: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (YT - Nintendo of America)
  • 119689 Likes (97%)
  • 3361 Dislikes (3%)

Platz 3: Resident Evil: Veronica (Remake) (YT - Playstation)
  • 254152 Likes (99%)
  • 1674 Dislikes (1%)

Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....
Was meinst du mit deinem letzten Satz? Nur weil RE mehr Likes hat als Zelda, heißt ja nicht, dass es insgesamt vor Zelda landet. Laut Artikel wurde ja mehr betrachtet als nur YouTube.

@gartenriese
GoW hat die meiste Aufmerksamkeit generiert ist aber anscheinend nicht das beliebteste.
Youtube ist halt die größte Metric neben Metacritic.

Kein Guild Wars 3?

• Gefällt mir
Reaktionen: lWllMl und Snakeeater
Eigentlich nur Fortsetzungen oder Remaster/Remakes. Gott, was ist die Videospielindustrie langweilig geworden.

Freue mich am meisten auf RE Veronica. Habe es nie zu Ende gespielt. War für mich extrem schwer damals.
Zelda OoT habe ich auch noch nie gespielt aber leider keine Switch 2 da und wird auch so schnell nicht geholt.
GoW wundert mich etwas. Die Präsentation ist ja teilweise nicht so gut angekommen.

Mich interessieren von den Spielen aus der Top10 eigentlich "nur" God of War: Laufey und Spyro.
Die Grafik des OoT Teasers hat mich extrem abgeschreckt und somit ist mein Interesse nahe 0. Davor wars fairer Weise auch nur bei ~40% da es wahrscheinlich eh wieder 70 -80€ kosten wird und ich den Preis für Switch 2 Spiele für extrem überteuert halte. Schlechtere Grafik, Performance und die Steuerungseingabe kann ich mir auch nicht aussuchen. Na ja, spare ich mir halt Geld.

Abseits dessen gabs trotzdem genügend interessante Ankündigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich! Endlich wieder ein neues Spyro Game 🤩🤩🤩

Platz 1 für mich ein neues Stellar Blade. Danach Code Veronica

Für mich waren die größten Highlights der Events das Resident Evil- und Tomb Raider Remake, sowie Wolf Among Us 2. Nächstes Jahr definitiv Witcher 3 DLC und Metro 2039.

Generell bin ich gespannt auf: Alien Iso 2, Sinking City 2, SH Townfall, SH 1 Remake, Long Dark 2, Judas (teils BioShock Devs), ILL, Ontos (Soma Devs), Stalker 2 DLC + Engine Upgrade (dieses Jahr), Talos Principle 3, neues BioShock, Fallout Remaster/Remake?, Witcher 1 Remake (CD Projekt hat irgendwie über 8 Games in Planung?), hoffentlich ein Gothic 2 Remake irgendwann und dann gibts auch noch Rockstar (Max Payne Remakes), Nougthy Dog (Intergalactic The Heretic Prophet), Hideo Kojima (OD) und soooo vieles mehr, aber nur begrenzte Lebenszeit und Geld :(

- Trailer-Performance, das Community-Interesse und die Presseberichte

Solange keine konkreten Angaben gemacht werden wie sie Community-Interesse und Presseberichte gezählt haben und wie diese 3 Kategorien in einer Gesamtbewertung gegeneinander gewichtet worden, ist diese Liste komplett sinnfrei.

ILL hat es nicht in die Top 10 geschafft....naja, trotzdem freue ich mich drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Zurück
Oben