Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Die 10 beliebtesten Spiele des großen Gaming-Events

Resident Evil Veronica wirklich das einzige was mir gefallen hat beim SGF. Und bei Sony State of Play waren es ILL und Silent Hill Townfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Much wundert es das Stellar Blade: Blood Rain hier nicht drin ist, wobei das hat man vielleicht mit Absicht aus der Liste genommen weil es bei vielen Kontovers ist. Ich freue mich aufs Spiel.

Mit Resident Evil war ich bei den letzten Teilen immer zufrieden, auch wenn die gefühlt immer zu kurz sind.
Freue mich also auf Veronica. Den alten Teil habe ich nie gespielt.
Bei FF7 Revelations kann ich hoffentlich mal eine komplette Fassung spielen, ich habe deswegen noch keins der FF7 Remake Teile angefasst.
Geas of War E-Day ist mal wieder ein Ballerspiel das ich im Coop mit jemanden zocken kann.

Mit God of War kann ich nichts anfangen, selbst die letzten beiden Teile waren nicht mein Ding.
Zelda habe ich bis auf BotW (Wii-U, urgh Reinfall) auch noch nie gespielt. War auch nie mein Ding. Und Kingdom Hearts habe ich nur den ersten Teil gezockt. Habe eh keine Switch, also fallen die sowieso raus. :D
Spyro habe ich gespielt als ich klein war, aber heute bin ich da rausgewachsen.

Until Dawn kenne ich nur vom Namen, aber weiß nicht worum es geht.
Eben so Persona, was mich nie angesprochen hat.

Und Wolverine? Das sieht nach UE5 Slop aus... Kaum interessantes Gameplay.

Für mich interessant und was nicht in diesen Top 10 ist:
Lords of the Fallen 2 - Gutes Souls-like, ein Must play.
Guild Wars 3 - Würde ich mir mal anschauen.
Metro 2039 - Hoffentlich mit Pathtracing.
Fable - Mal sehen ob es wie die Vorgänger ist.
State of Decay 3 - Wird vermutlich wieder verschoben...

Das sind jetzt alle von den großen 4 Streams.
Es gibt aber noch viele fantastische Indies die in der Zwischenzeit kommen und vielleicht nicht das Geld haben um in die Streams zu kommen.
Z.b. Neverway im Oktober.

P.S. Valor Mortis muss ich noch die Demo spielen, dort würde übrigens der Release schon verschoben, auf Oktober, weil der September zu voll ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, _Cassini_, Demactus und 2 andere
9t3ndo schrieb:
Platz 1: God of War Laufey (YT - Playstation)
  • 426930 Likes (66%)
  • 223691 Dislikes (34%)
Ich glaube, wir wissen alle warum hier soviele Dislikes gegeben wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, schneeland und Werder_Basti
@NovumVeritas Wenn man eine bekannte Serie so versaut dann gibt es halt dislikes.

Bei Resident Evil Veronica gibt es nur 1% Dislikes.

Somit liegen die Gründe nicht darin das die Leute Frauenhasser sind, sondern nicht wollen das man bekannte Serien abändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
9t3ndo schrieb:
Bei Zelda OoT bin ich noch skeptisch. Der Artstyle sagt mir noch so gar nicht zu.

Solang wir kein Gameplay gesehen haben, ist das echt schwer zu beurteilen.

steirerblut schrieb:
mehr Risikobereitschaft im AAA-Mainstream

Wärst du bereit 100 Millionen aufwärts für ein Risiko aufzugeben?

Araska schrieb:
Atlus in die Gänge kommt

Du scheinst Atlus schlecht zu kennen. Diese Firma ist so unglaublich weird in ihren Entscheidungen. Allein wie sie die Switch (2) behandeln lässt tief blicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Demactus, 9t3ndo und eine weitere Person
NovumVeritas schrieb:
Ich glaube, wir wissen alle warum hier soviele Dislikes gegeben wurden.
Du meinst sicher den sprechenden Wackelpudding.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted, _Cassini_, Demactus und eine weitere Person
@9t3ndo
Natürlich :D
Aber zurück dazu, kein Kratos.
Und ein weibliche Heldin, geht gar nicht /s.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
@NovumVeritas Wenn man eine bekannte Serie so versaut dann gibt es halt dislikes.
Keine Ahnung wieso man sich daran stört, dass man nicht mit Kratos spielt.
Wo ist denn das Problem das man im neuen GoW mit Laufey spielt?
Ich habe alle GoW-Teile gerne gespielt PS2 - PS4, sowie die PSP Teile.
Die neuen und die alten. RE Code Veronica ist ein Remake, die Resident Evil Serie gibt es schon viel länger.
Der Vergleich hinkt. In RE 1, konnte man zwischene Chris und Jill wählen, Claire Redfield gab es schon in RE 2.
Hier konnte man auch zwischen Leon und Claire wählen. In GoW hat man immer nur mit Kratos gespielt, was in RE nicht der Fall war (Jill, Claire, Sheva, Helena).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hYpac0w, Demactus und aragorn92
@NovumVeritas
Die Kritik war durchaus da aber gering. Viel eher waren Viele enttäuscht, das die Geschichte um Kratos nicht weiter erzählt wird und durch die Nebencharacktere das Setting ins lächerliche gezogen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian und Sultanrush
@NovumVeritas
Früher oder später wird es mit Kratos weitergehen, die Nebengeschichte mit Laufey ist einfach nur dazu da um die Wartezeit zu Überbrücken. Letzlich wird man sehen wie Laufey am Ende ankommt, anhand der Verkaufszahlen und des Umsatzes.

Abseits der großen Spiele-Showcases gab es für mich bei den kleineren (Indie)-Shows noch die eine oder andere Perle, auf die ich gespannt bin und auch darauf hoffe, dass diese auf die Switch kommen.

• Screenbound (Demo bei Steam verfügbar)
  • Oh, My Doug!
  • Kumarn: The Wandering Spirit
  • Nightmare Circus (Demo bei Steam verfügbar)
  • DeadRoot
  • The Road of Dust and Sorrow (Demo bei Steam verfügbar)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und rorian
Mal wieder der Beweis wie sehr mich Mainstream nicht interessiert. Weder beim Gaming noch sonst wo. Keines der Top 10 interessiert mich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, JMP $FCE2, Tyemael und 2 andere
Die Gaming Branche ist wirklich lächerlich. 2x Remake und 8x Teil XY von Reihe XY.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, MariaDocks, 9t3ndo und eine weitere Person
NovumVeritas schrieb:
God of War IST Kratos. So einfach ist das. Mehr muss man nicht sagen. Ob man jetzt eine Frau oder Hans Michael Overdick spielt ist dabei völlig egal. Man spielt halt nicht mehr Kratos!

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Demactus und 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....
Dann sei aber auch erwähnt, dass die Dislikes keine offizielle Metrik von YouTube sind. Das ist ein Wert, der auf Basis von Usern eines Browser Addons abgeleitet und hochgerechnet wird.

Das Vorgehen des Addons ist grundsätzlich nicht schlecht, aber das sind nun Mal keine echten, gemessenen Werte und im Kontext "traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" schon ziemlich ironisch sich genau auf solche Fantasiezahlen zu beziehen.

NovumVeritas schrieb:
Der Vergleich hinkt. In RE 1, konnte man zwischene Chris und Jill wählen, Claire Redfield gab es schon in RE 2.
Hier konnte man auch zwischen Leon und Claire wählen. In GoW hat man immer nur mit Kratos gespielt, was in RE nicht der Fall war (Jill, Claire, Sheva, Helena).
Nicht in Resident Evil Veronica. Und um das gehts auch das man es nicht ändern soll. Das man in den anderen Teilen Frauen auswählen konnte ist ja bekannt und war Bestandteil von der Geschichte, nicht in Veronica.

Die gleichen Dislike würdest du bekommen wenn bei RE Veronica plötzlich ein Mann zu spielen wäre. Passt nicht in die Geschichte des Orginals.

Deswegen sollte man aufhören ständig das Frauenhasser Argument zu bringen.

In James Bond will niemand eine Frau spielen genauso wenig will man einen Mann in Tomb Raiders spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, Sly123, Snakeeater und 3 andere
9t3ndo schrieb:
Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....
So ein Statement bringen und dann ein shady Tool als "Beweis" nehmen. ^^

steirerblut schrieb:
Ich hoffe das wir bald wieder mehr Risikobereitschaft im AAA-Mainstream erleben
Schau dir mal an, was in diesem Forum bereits abgeht, wenn ein Entwickler versucht, alte Konzepte und Erwartungen aufzubrechen. Sieh unten.

NovumVeritas schrieb:
Bring dich besser in Deckung, es gibt hier Leute, die sehr bestimmte Vorstellungen von dieser IP haben und vehement daran festhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Kaufmannsladen schrieb:
Bring dich besser in Deckung, es gibt hier Leute, die sehr bestimmte Vorstellungen von dieser IP haben und vehement daran festhalten.
Ja, dass habe ich gemerkt, deswegen habe ich das auch ganz schnell abgebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Also ich habe für das nächste God of War mit Atreus als Hauptfigur gerechnet. Faye als Hauptfigur überrascht mich fast positiv. Ebenso die Idee, dass wir erleben was sie in dieser Zwischenwelt durchmacht während ihre Familie trauert. Gameplay etwas flotter plus Springen und eine coole Storyidee. Hoffe das funkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und NMA
Sultanrush schrieb:
Nicht in Resident Evil Veronica. Und um das gehts auch das man es nicht ändern soll. Das man in den anderen Teilen Frauen auswählen konnte ist ja bekannt und war Bestandteil von der Geschichte, nicht in Veronica.

Die gleichen Dislike würdest du bekommen wenn bei RE Veronica plötzlich ein Mann zu spielen wäre. Passt nicht in die Geschichte des Orginals.

Deswegen sollte man aufhören ständig das Frauenhasser Argument zu bringen.

In James Bond will niemand eine Frau spielen genauso wenig will man einen Mann in Tomb Raiders spielen.
Spiele bitte nochmals das original Code Veronica X, dort spielt man mit Claire und Chris.
Also spielt man mit einem Mann und einer Frau...

Aber egal, wir werden sehen wie sich GoW: Laufey schlägt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und MariaDocks
Zurück
Oben