Alexander 65
Lieutenant
Zumindest ein guter Schutz und besser als gar nichts.
Nur Schade, dass nicht alle Grafikkarten bedacht werden.
Nur Schade, dass nicht alle Grafikkarten bedacht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessiert die meisten ja auch nicht bei einer Handvoll Betroffenen die man im Internet findet bei vermutlich Millionen verkauften Grafikkarten mit 12V-2x6-Stecker - und die Handvoll die weltweit betroffen ist, erhält innerhalb wenigen Tagen ein Austauschmodell laut den wenigen Geschichten die manSnoopmore schrieb:naja, fehlerhafte Stromversorgung und 2k Scheinchen. Hat sich für die meisten Leuten beim Kauf einer 5090 auch gut angehört..
Man muss schon sehr unwissend zu diesem Thema sein um immer noch zu denken bei der Handvoll Betroffenen weltweit wäre etwas „abgefackelt“Azeron schrieb:3000€ für ne Grafikkarte ausgeben und damit ich keine Angst haben muss dass mir die Kiste abfackelt
Vielleicht können die 5 Betroffenen weltweit eine Sammelklage einreichen - nur was ist der Schaden nach Austausch der Grafikkarte durch die Garantie?NDschambar schrieb:Ein Produkt, dass es eigentlich nicht geben sollte! Nvidia hat mit dem neuen Stecker einfach Mist gebaut und sollte auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Wie oft man alleine hier davon liest, dass Grafikkarten ohne solche Lösungen „abfackeln“ wundert das wenig - die beste Werbung für das Produkt sind offensichtlich nicht die Handvoll Betroffene weltweit, sondern so ein Kindergarten hier:DerMond schrieb:Inzwischen besteht eine ganze Industrie
Alexander 65 schrieb:Zumindest ein guter Schutz und besser als gar nichts.
Nur Schade, dass nicht alle Grafikkarten bedacht werden.![]()
MalWiederIch schrieb:Wieviele der Handvoll betroffener Grafikkarten weltweit hat nochmal gebrannt? Stimmt
Axcis schrieb:Jemand ne Ahnung wie verlässlich das ist??
Lord B. schrieb:Ich finde den Preis, in Anbetracht der zusätzlichen Garantie, schon angemessen. Man sollte auch bedenken, dass es sich hierbei um ein Produkt, entwickelt und gefertigt in DE handelt.
waren das echt 40? ich kann mich erinnern mal paar so mini noctua dinger in einen 3d drucker verbaut zu haben. kann schon sein dass ich da wahrnehmungsprobleme hab bei meinen 200mm noctua's am moraAraska schrieb:Welchen 30mm-Noctua hättest du da im Sinn?
Auf deren Website fangen die Teile bei 40mm an...
lazsniper schrieb:mit einem absolut hochwertigen netzteil (bei mir ein seasonic tx1000 platinum+) und der 5090 auf 90% powertarget eingebremst sollte der stecker doch sowieso keine probleme machen, oder?
Wo hab ich geschrieben dass was abgefackelt IST? Ich habe geschrieben dass man Angst haben muss dass etwas abfackelt.MalWiederIch schrieb:Man muss schon sehr unwissend zu diesem Thema sein um immer noch zu denken bei der Handvoll Betroffenen weltweit wäre etwas „abgefackelt“![]()
Hast du denn genaue Zahlen? Keiner hat die. Du beziehst dich ja auch nur auf die paar Leute die das im Internet publik machen. Und was ist mit denen die nicht sofort Fotos davon machen und auf Reddit, Twitter, usw stellen?MalWiederIch schrieb:Wieviele der Handvoll betroffener Grafikkarten weltweit hat nochmal gebrannt? Stimmt![]()
Geht mir auch so ähnlich. Bei meiner GPU ist die Garantie vorbei, und einen neuen Invest in dieses Leistungslevel an GPU würde ich ungern sehenMarcel55 schrieb:Also einfach laufen lassen und hoffen dass es so bleibt?
Gerade weil die Hersteller da in der Vergangenheit gerne die Garantie verweigert haben, da sie es auf die angeblich "schlechten" Kabel abwälzten, möchte man da schon eine wirkliche Sicherheit.MalWiederIch schrieb:erhält innerhalb wenigen Tagen ein Austauschmodell laut den wenigen Geschichten die man dazu finden kann - wozu 120€ wenn die Garantie (bspw. Zotac 5 Jahre) im sehr, sehr unwahrscheinlichen Fall greift?![]()
cruscz schrieb:Cool… 120€ um die Unfähigkeit von NVIDIA einen vernünftigen Stromstecker zu kreieren auszugleichen? (...)
Die inkorrekte Implementierung des Steckers durch Nvidia ist ein Faktum. Kreiert wurde der Stecker generell nicht von Nvidia, aber sie waren über die PCIe-SIG beteiligt.ElliotAlderson schrieb:Wohl eher 120€ um mit der irrationalen Angst von euch Geld zu verdienen.
Laphonso schrieb:Ich finde so ein Produkt wie den Thermal Grizzly WireView Pro II sinnvoll, aber alleine für das Monitoring dieses Geld auszugeben?
Macht für mich keinen Sinn!
Das Posting ist eine megagelungene Parodie, ich ziehe meinen Hut vor dir!Laphonso schrieb:Ich finde so ein Produkt wie den Thermal Grizzly WireView Pro II sinnvoll, aber alleine für das Monitoring dieses Geld auszugeben?
Macht für mich keinen Sinn!
Ich habe das so gelöst, dass ich mir direkt die Astral gekauft hatte, um diese Zusatzkosten zu vermeiden.
Dank GPU Tweak III bin ich entspannt.
Anbei ein Livessnapshot während ich Streetfighter 6 zocke.
Anhang anzeigen 1697964
/S zur Sicherheit ;-)
Tragisch, dass wir jemanden wie Roman brauchen, der hier aushilft und immerhin eine funktionierende Lösung anbietet genau dort, wo Nvidia es verkackt.
Das mit den 2A ist Teil der Parodie...A1MSTAR_ schrieb:es ist monitoring mit abschaltung , das was du da gerade zeigst müsstest du quasi permanent offen haben , du hast weder warnung noch abschaltung. und 2A pro pin sind nichts es geht bei einer 5090 ja eher richtung 8-9A
Waren viele, aber nur Nvidia wird von dir erwähnt. Auch AMD ist in der PCI-SIG und verbaut diesen Stecker und auch dort gab es Fälle.CDLABSRadonP... schrieb:Die inkorrekte Implementierung des Steckers durch Nvidia ist ein Faktum. Kreiert wurde der Stecker generell nicht von Nvidia, aber sie waren über die PCIe-SIG beteiligt.
Ich hatte das /S für Sarkasmus bzw Satire ganz klein am Ende versteckt, daher bitte mein Posting nicht zu ernst nehmen! ^^ Das mit der Astral ist ja eh ein Meme; die ganze 5090 Astral GPU ist ein Meme für sich.A1MSTAR_ schrieb:es ist monitoring mit abschaltung , das was du da gerade zeigst müsstest du quasi permanent offen haben , du hast weder warnung noch abschaltung. und 2A pro pin sind nichts es geht bei einer 5090 ja eher richtung 8-9A
Handvoll Betroffene? Ich weiß von 13 durchgeschmorten 5090er Steckern (6xFE) bei einer Grundmenge von 15K Karten.MalWiederIch schrieb:Interessiert die meisten ja auch nicht bei einer Handvoll Betroffenen die man im Internet findet
(...) bei der Handvoll Betroffenen weltweit(...)
Vielleicht können die 5 Betroffenen weltweit
Rechnet man das hoch muss es mind. 500 Betroffene weltweit mit Schmor 5090 geben.MalWiederIch schrieb:Handvoll Betroffene weltweit
Ohne Drama bekommst du den ROI halt nicht ansatzweise rein. Ohne Reddit und Youtube würde das Ding im Regal verschimmeln und höchstens von Übertaktern bzw. Firmen zur Diagnose (dafür ist das Ding eigentlich nützlich) gekauft.MalWiederIch schrieb:sondern so ein Kindergarten hier:
Anhang anzeigen 1697826