Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThermal Grizzly WireView Pro II im Test: Der Luxus-Schutz für das 12V-2×6-Stecker-Problem
"Der Lüfter selbst ist bei jeder Drehzahl hörbar, wobei es zwischen 10 und 100 Prozent akustisch kaum einen Unterschied gibt. Der Geräuschpegel ist niedrig genug, sodass er im Spielebetrieb zumindest bei den meisten Grafikkarten-Modellen untergehen wird. "
das klingt für mich wie - finger weg, das ding ist scheisse laut und wird in einem silent wakü-system die hölle sein.
In einem Whitebuild ist das Teil nix. Ich habe doch nicht alles auf weiß umgekrempelt, um mir dann ein schwarzes Kästchen auf die Grafikkarte zu schnallen, welches dann noch ein schwarzes USB-Kabel hat...
Wenn es das auch für ein Whitebuild geben würde, dann könnte man beruhigter zocken. 😅 Als wenn ich mir da überhaupt gedanken gemacht habe mit meiner RTX 5080. In weiß würde das Kästchen dann bestimmt 10-20€ mehr kosten...
Es ist OK, wenn einem das Produkt nicht gefällt. Aber es als Scam zu bezeichnen, grenzt an Verleumdung. Scam wäre es, wenn es mit Eigenschaften/Fähigkeiten beworben wird, die das Endprodukt nicht hat. Was hier nicht der Fall ist, soweit ich das anhand der Tests und der Vorstellung auf der8auer's YouTube Kanal beuurteilen kann.
PS: ich besitze weder eine GPU mit 12VHPWR, noch das WireView Pro II oder irgendein anderes Thermal Grizzly Produkt.
In einem Whitebuild ist das Teil nix. Ich habe doch nicht alles auf weiß umgekrempelt, um mir dann ein schwarzes Kästchen auf die Grafikkarte zu schnallen, welches dann noch ein schwarzes USB-Kabel hat...
Wenn es das auch für ein Whitebuild geben würde, dann könnte man beruhigter zocken. 😅 Als wenn ich mir da überhaupt gedanken gemacht habe mit meiner RTX 5080. In weiß würde das Kästchen dann bestimmt 10-20€ mehr kosten...
Was regen sich die Leute so auf die es nicht kaufen würden.
Für mich eine sinnvolle Investition wenn man eine 5090 hat. Die Karten werden nicht günstiger, und wer hat da Lust und den Nerv in einen Rechtsstreit mit den Hersteller gehen zu wollen? Jeder wird die Schuld einen anderen zuweisen. Da finde ich diese Lösung, die ich auch bestellt habe, schon sehr sinnvoll.
Das ist nice. Allerdings hast du das Problem auch am Netzteil Anschluss, und da kommt praktisch kein Lüftchen hin. Zumindest kann WireView eine allgemeine Verschlechterung anzeigen, ohne dass du ständig selbst in irgendwelche Tools schauen musst.
Ich habe gerade nach dem Bild meiner verbrannten GPU gesucht, konnte es auf die Schnelle aber nicht finden. Das Netzteil und die Kabel habe ich dafür mal mit hinzugefügt.
Ich habe immer noch nicht gelesen an wen ich mich wenden müsste um dieses Teil kostenlos geliefert zu bekommen. Es kann ja nicht sein das ich für diesen offensichtlichen Konstruktionsfehler aufkommen müsste... insbesondere wenn man bedenkt was so eine Grafikkarte kostet...
Was regen sich die Leute so auf die es nicht kaufen würden.
Für mich eine sinnvolle Investition wenn man eine 5090 hat. Die Karten werden nicht günstiger, und wer hat da Lust und den Nerv in einen Rechtsstreit mit den Hersteller gehen zu wollen? Jeder wird die Schuld einen anderen zuweisen. Da finde ich diese Lösung, die ich auch bestellt habe, schon sehr sinnvoll.
Eventuell bekommst du den Kaufpreis zurück und darfst für die Differenz nochmal einen Taui drauflegen 😕. Wenn sich der Hersteller gnädig zeigt, bekommst du vielleicht Ersatz im Rahmen der Garantie. In jedem Fall hast du erst einmal Stress. Im mittel günstigen Fall kannst du deine Karte zu KrisFix schicken, der dann vermutlich 300 bis 500 Euro dafür nimmt.
cb ist wohl ein eher ´PC-Technik´ orientiertes Gebilde/Forum für Nerds und technisch Interessierte.
Ich kann da keine journalistische Sorgfaltspflicht erkennen. es geht in diesem und anderen Tests hier lediglich um um die Gerätschaften rund um den PC und/oder IT-Technik an sich und was sie Bewirken können. Das ist journalistisch völlig Wertfrei.
Wer bedenken hat bezüglich seines Gafikkarten Kabels/Stekers und einem evtuell enstehenden Brandherd kauft es. Wer nicht, halt nicht.
Es wurde ein Problem offenbart an dieser Verbindung. NVidia hat damit kein Problem oder ignoriert es bis her.
Ein Anderer macht sich gedanken zu dem Problem und entwickelt eine Lösung. Es ist eine Firma. Die hat Mitarbeiter. Das hat Sozialabgaben zur Folge. Bis ein Produkt Marktreife hat kostet es nur Geld. Material will beschafft werden. Prototypen getestet... Den ultimativen Endzeit Cashgewinn werden die damit eh nicht haben.
Stückzahl eher klein = Nettogewinn klein, wenn überhaupt vorhanden.
Der 5090 Preis regelt die mögliche Anzahl potentieller Käufer.
Den Stecker hat nicht Nvidia kreiert. Ist ein Industrie Standard, den Nvidia übernommen hat. Aber was Nvidia definitiv nicht gemacht hat, ein ordentliches Lastmanagement mit Überwachung direkt auf der Karte.