Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Thermal Grizzly WireView Pro II im Test: Der Luxus-Schutz für das 12V-2×6-Stecker-Problem
Sturmwind80
Commodore Pro
Ist eventuell auch eine Version ohne Display geplant? Das würde ich besser finden und vor allem auch mit einem Lüfter der aus sein kann .
Sturmwind80 schrieb:Ist eventuell auch eine Version ohne Display geplant? Das würde ich besser finden und vor allem auch mit einem Lüfter der aus sein kann .
der lüfter kann aus sein (meiner ist permanent aus) liegt halt an der temperatur - du kannst ihn aber auch manuell deaktivieren. (auch ohne software direkt am gerät)
bisher hab ich von so was noch nichts gelesen aber es ist eine version mit kabel geplant für grafikkarte wo das wireview pro 2 nicht dran passt aber auch mit display und fan. (quelle: tg discord)
Zuletzt bearbeitet:
computerfouler
Lieutenant
Was für ein Gezeter, scam, überteuert sogar unnütz. Da wagt einer für ein in Deutschland entwickeltes und gebautes Produkt, das auch noch eine Garantie enthält, 120€ zu verlangen. Was darf es denn kosten, 55,99€?
Das ist ein Nischenprodukt mit sicher nicht geringen Entwicklungs- sowie Herstellungskosten.
Denke die Jungs von TG werden sich schon was gedacht haben bei der Bepreisung. Wenn nicht wird es ein Flop.
Mich persönlich stört der Lüfter, diese kleinen Quirle sind für mich ein Ausschlusskriterium.
Das ist ein Nischenprodukt mit sicher nicht geringen Entwicklungs- sowie Herstellungskosten.
Denke die Jungs von TG werden sich schon was gedacht haben bei der Bepreisung. Wenn nicht wird es ein Flop.
Mich persönlich stört der Lüfter, diese kleinen Quirle sind für mich ein Ausschlusskriterium.
Zuletzt bearbeitet:
MonteDrago
Lieutenant
Dieser Artikel hier, und auch alle andern seit Corona zum Thema dedizierte GPU bestätigen mich nur darin, das es die richtige Entscheidung war sich vom klassischen Desktop PC zu verabschieden.😏
Die Entwicklung bei Grafikkarten hat IMO schon lange den sinnhaften Punkt überschritten.
Was da jetzt läuft, ist nur noch der Versuch mit der Brechstange Fortschritt zu simulieren, um weitere Verkäufe zu erzeugen.
Also 10% mehr "Performance", bei sinnlos massiv mehr Verbrauch, und gefährlichen Einsparungen. 🙄
Und von den Krach den diese Desktop-PC dann erzeugen (auch bei Wasserkühlung) um das zu Kühlen, wollen wir hier gar nicht erst sprechen.
Manchmal vermisse ich wirklich die alten Homecomputer Zeiten, als das alles noch ohne Lüfter ging.🤔
Vielleicht sollte ich zum WE aus Nostalgie, mein Amiga 1200 mal wieder anschmeißen.😉
Die Entwicklung bei Grafikkarten hat IMO schon lange den sinnhaften Punkt überschritten.
Was da jetzt läuft, ist nur noch der Versuch mit der Brechstange Fortschritt zu simulieren, um weitere Verkäufe zu erzeugen.
Also 10% mehr "Performance", bei sinnlos massiv mehr Verbrauch, und gefährlichen Einsparungen. 🙄
Und von den Krach den diese Desktop-PC dann erzeugen (auch bei Wasserkühlung) um das zu Kühlen, wollen wir hier gar nicht erst sprechen.
Manchmal vermisse ich wirklich die alten Homecomputer Zeiten, als das alles noch ohne Lüfter ging.🤔
Vielleicht sollte ich zum WE aus Nostalgie, mein Amiga 1200 mal wieder anschmeißen.😉
ElectricStream
Lt. Commander
MonteDrago schrieb:Manchmal vermisse ich wirklich die alten Homecomputer Zeiten, als das alles noch ohne Lüfter ging.🤔
Haha, allerdings sind das Floppy-Laufwerk und die Festplatte (falls vorhanden)
um ein Vielfaches lauter als heutige Lüfter. 😄
Meinen Amiga 1200 habe ich natürlich auch noch. Wenn man es aber wirklich leise haben will, kann ich PiMiga empfehlen. Ich habe das auf dem Pi 400 am Laufen, funktioniert wunderbar.
Habe letztens damit Der Clou mal wieder durchgespielt..
Ich muss bei solchen Aussagen in Kombination mit der Signatur immer sehr laut schmunzeln.Schildbrecher schrieb:der Preis mit 120 € + Versand etwas hoch ausfällt,
Weil da nichts verkauft wird. CB Test lesen.Postman schrieb:Die Hersteller Seite sieht recht kryptisch aus und leider habe ich trotz Google keine Verkaufslinks gefunden.
Finde den Standard um das Kabel herum so schlecht gemacht....
Eigentlich müsste es reichen, wenn man im Livebetrieb die Sense-Pins verändert, sodass die Karten merken müssten, dass sie plötzlich weniger Power ziehen dürfen.
Wie hier jedoch schon jemand festgestellt hatte, crashen die dann einfach weg.
Eigentlich müsste es reichen, wenn man im Livebetrieb die Sense-Pins verändert, sodass die Karten merken müssten, dass sie plötzlich weniger Power ziehen dürfen.
Wie hier jedoch schon jemand festgestellt hatte, crashen die dann einfach weg.
MonteDrago
Lieutenant
Naja, habe hier den Adapter für Flash-Karten als "Festplatte" im Einsatz, damit ist der komplett Silence😉.ElectricStream schrieb:Haha, allerdings sind das Floppy-Laufwerk und die Festplatte (falls vorhanden)
um ein Vielfaches lauter als heutige Lüfter. 😄
Aber wir werden hier jetzt offtopic.😏
Mist 🤦Cinquedea schrieb:brutalen?
Autokorrektur von bezahlen -> brutalen
Fatherbull
Newbie
bei mir zeigt das WireView unter Last auf Pin4 4A und auf Pin6 6A an und gibt eine Warnmeldung aus.
Diese Warnmeldung bleibt bestehen, selbst wenn der Rechner wieder im Idle ist, d.h. Rechner öffnen und das Knöpsche drücke, wenn man die Meldung weg haben will, oder eben den Rechner neu starten... finde ich sehr unglücklich und nicht gerade benutzerfreundlich. Vielleicht könnte man in der Firmware das Einstellen der Werte ab wann eine Warnmeldung erscheinen soll implementieren oder das diese Warnmeldung nach x-Sekunden/Minuten zurückgesetzt wird.
Diese Warnmeldung bleibt bestehen, selbst wenn der Rechner wieder im Idle ist, d.h. Rechner öffnen und das Knöpsche drücke, wenn man die Meldung weg haben will, oder eben den Rechner neu starten... finde ich sehr unglücklich und nicht gerade benutzerfreundlich. Vielleicht könnte man in der Firmware das Einstellen der Werte ab wann eine Warnmeldung erscheinen soll implementieren oder das diese Warnmeldung nach x-Sekunden/Minuten zurückgesetzt wird.
Jetzt sind wir schon bei Luftkühlern für Stromstecker angekommenbudspencer schrieb:Das ist meine DIY-Lösung für zu warme Stecker. Tatsächlich unhörbar.
Das nächste ist es den Stecker in den Wasserkreislauf einzubinden!
Aber ernsthaft, cooles Design, wenn es funktioniert und passt!
ElectricStream
Lt. Commander
Fatherbull schrieb:bei mir zeigt das WireView unter Last auf Pin4 4A und auf Pin6 6A an und gibt eine Warnmeldung aus.
Wie wäre es einfach mit Kabel austauschen? 😅
Holzfällerhemd
Lt. Commander
Gibt es für solche Fälle nicht es das Produkhaftungsgesetz? Oder habe ich das falsch verstanden?cb schrieb:Das WireView Pro II bietet mehr als nur die Überwachung der Grafikkarte. Denn Thermal Grizzly gewährt auch eine erweiterte Garantie: Falls WireView Pro II genutzt wird und die Grafikkarte dennoch einen Schaden am Stromstecker bekommt, kommt Thermal Grizzly für eine kostenlose Reparatur des Stromsteckers auf oder übernimmt notfalls den kompletten Austausch der Grafikkarte
Fatherbull schrieb:bei mir zeigt das WireView unter Last auf Pin4 4A und auf Pin6 6A an und gibt eine Warnmeldung aus.
der sinn ist das wireview dich warnt , du dann pc aufmachst und das problemlöst bevor das problem zu einem größeren problem wird.
es wär also etwas "dumm" das einfach nach x sekunden automatisch auszumachen oder über die software ...
Ist die Qualität deines 12VHPWR Kabels ein Griff ins Klo, besorge dir einen WireView Pro!ElectricStream schrieb:Wie wäre es einfach mit Kabel austauschen? 😅
Warme Stecker sind aber nur ein Symptom und keine Ursache. Bringt mmn nix.budspencer schrieb:Das ist meine DIY-Lösung für zu warme Stecker. Tatsächlich unhörbar.
Da sollte die Software, wenn diese Final wird, zumindest über einen kleinen Umweg Abhilfe schaffen können (einfach in dem man die Spanne zwischen der gemeldeten Imbalance hochsetzt). Hast du denn schonmal den Sitz der Kabel überprüft?Fatherbull schrieb:, selbst wenn der Rechner wieder im Idle ist, d.h. Rechner öffnen und das Knöpsche drücke, wenn man die Meld
Generell zwar ja, aber in seinem Fall ist es ja eine Imbalance Warnung. Solange die restlichen Specs stimmen (maximale Stromstärke auf den Leitungen und Temperaturen) ist das per se nichts problematisches. Man sollte es aber ein wenig im Auge behalten bzw. mal alle Kabel überprüfen.A1MSTAR_ schrieb:der sinn ist das wireview dich warnt , du dann pc aufmachst und das problemlöst bevor das problem zu einem größeren problem wird.
es wär also etwas "dumm" das einfach nach x sekunden automatisch auszumachen oder über die software ...