Test Thermal Grizzly WireView Pro II im Test: Der Luxus-Schutz für das 12V-2×6-Stecker-Problem

Verstehe diesen blöden Stecker nicht. Hauptsache an Schrott festhalten. Man hätte einfach das Teil auf Eis legen sollen und wieder zurück zu 8 Pin stecker.

Hätte kein Problem gehabt meine 4070 TI S mit 2x 8 Pin anzuschließen

Oder dem Kunden die Wahl lassen.

Floppy5885 schrieb:
Hauptsache an Schrott festhalten.

Die Kosten für Schäden sind wohl deutlich geringer als auf den alten Stecker zurück zu wechseln, zusätzlich zum Imageschaden.

Schon lustig wie hier einige meinen, es würden sowas wie Gewissen oder die Kundenzufriedenheit im Vordergrund stehen.

Deswegen ist Trigema das wertvollste Unternehmen der Welt und nicht Nvidia... /s

Erzähl sowas mal den Leuten von früher.
Das wir Stromstecker überwachen und aktiven kühlen.....

Nvidia und Atx hin oder her...
Aber so langsam muss man sich doch zusammensetzen und ne Lösung finden.

Das dann ein Stecker dabei rauskommt der hält und bis X Watt kann ist dann aber auch nicht sinn der Sache in eine Ökologie Richtung.

Das seit nun 30 Jahren alles noch mehr oder weniger kompatibel zueinander ist ( Atx sei dank) ist Fluch und Segen zugeleich.

Mich stört ja eher, dass bei all diesen Produkten eine weitere Steckverbindung geschaffen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Erbärmlich für diese Steckerfehlkonstruktion noch teure Stecker entwickeln zu müssen und noch erbärmlicher das wirklich dann zu kaufen statt die Karte zurückzugeben. Was für eine Shitshow aber da bin ich zum Glück nicht dabei

A1MSTAR_ schrieb:
ja war auch nichts negatives , wollte nur den größenvergleich zeigen , ich hab das wireview pro 2 schon ein paar tage im einsatz.
Oh, ich hab deinen Beitrag garnicht negativ verstanden, nur meine Just-2-Cent dazu geben, weil ich aktuell heute mal bei uns am Server war und einfach sehe, was da teilweise für Aufwand betrieben wird wegen der redundanten Stromversorgung und was da auch teilweise an Technik drin steckt. Echt spannend!

@GDC
Ist zwar richtig, aber der Strom, der durch den Adapter geht, geht zwangsläufig ja auch durch das Kabel und alle Verbindungen, von daher ändert sich an der Aussagekraft ja nichts.

Mich persönlich stört eher, dass solche Adapter überhaupt notwendig oder sinnvoll sind. Dieser Steckertyp ist physisch einfach viel zu fragil und problematisch, um es mal vorsichtig zu formulieren.

• Gefällt mir
mblaster4711 schrieb:
Wenn man über 2K für ne GPU über die Theke streckt, sollte man bei dem beschi… Stecker eventuell doch etwas vorsichtig sein.
Haushaltsgeräte kosten mehr und fackeln am öftesten ab, frag mal die Versicherungen.

Ansonsten halt ein nettes Zubrot das sich hier einige verdienen ausgelöst durch die ganzen Einzelfall-Berichte in den Medien. Da fragt man sich schon wie es die prof. Anwender wohl mit ihren ProfiKarten machen die auch alle diesen Anschluß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
So sah es die Tage bei mir aus
Ungleichgewicht sein Vater...
Unzählige Male rein- und rausgesteckt aber leider unverändert

Anhänge

• PXL_20260111_115553167.RAW-01.jpg
    PXL_20260111_115553167.RAW-01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 116
  • PXL_20260111_114855633.RAW-01.jpg
    PXL_20260111_114855633.RAW-01.jpg
    934,7 KB · Aufrufe: 109
  • PXL_20260111_114850499.RAW-01.jpg
    PXL_20260111_114850499.RAW-01.jpg
    911,5 KB · Aufrufe: 107
  • PXL_20260111_114848283.RAW-01.jpg
    PXL_20260111_114848283.RAW-01.jpg
    860,9 KB · Aufrufe: 102
  • PXL_20260111_114840770.RAW-01.jpg
    PXL_20260111_114840770.RAW-01.jpg
    848,1 KB · Aufrufe: 107
  • PXL_20260111_114834857.RAW-01.jpg
    PXL_20260111_114834857.RAW-01.jpg
    938,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Schokolade, metoer und eine weitere Person
Da macht sich jemand Gedanken um das Leben eurer Grafikkarten, und was lese ich hier schon wieder?
Manchen kann man einfach nicht helfen. Ich finde das Produkt ebenfalls sehr gut. Auch wenn es für meine 4070 Super wohl eher überdimensioniert wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: cscmptrbs, A1MSTAR_, Serandi.87 und 2 andere
  • Gefällt mir
ein witz, daß der Kunde einen ganz offensichtlichen Konstruktionsfehler einer 100 Milliarden $$ Company mit solchen Krücken auf eigene Faust und eigene Rechnung "reparieren" soll. Habe seinerzeit einen low-cost Winkelstecker auf die Karte gesteckt, der bis heute problemlos funktioniert. Wäre fast so als wenn jetzt jeder in seiner Wohnung am Sicherungskasten mit Tesafilm und Büroklammern herumdoktern würde.

ichnunwieder schrieb:
Wäre fast so als wenn jetzt jeder in seiner Wohnung am Sicherungskasten mit Tesafilm und Büroklammern herumdoktern würde.
Eine Büroklammer ist doch eine astreine Schmelzsicherung.

Man könnte mal ein paar Hersteller durchtesten, wie viel Ampere die verschiedenen Klammern so absichern können und wie schnell die Sicherung reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder
Evtl. auch eine inkompatibelität mit manchen Gehäusen? Wenn die Grafikkarte nicht allzu viel Platz zur Gehäusewand hat?!

Aber hier würde ich ja die Grenzen nach unten setzen und die können das ja anscheinend tracken, was da geändert wurde an den Werten. Wenn es mit niedrigen Grenzen passiert ist, wäre es ja auch mit höheren Werten erst recht passiert.

Ich mein halt nur, dass man mit einer 5070 vielleicht trotzdem gewarnt werden will, wenn die Werte zu unterschiedlich sind, oder eine Kabel unverhältnismäßig hohen Strom liefert etc. auch wenn es noch in den voreingestellten Werten eigentlich ok wäre.
Weil so wie ich das sehe, kann man zwar die Skalierung optisch anpassen, aber nicht die Warnung und so ohne die Garantie zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Traurig, dass solche Gadgets benötigt werden um eine grundlegende Funktion sicher zu stellen...

Für eine vertikal verbaute Grafikkarte scheint mir das Produkt eher ungeeignet zu sein. Das Display wird da wohl nicht gut ablesbar sein.

R3van schrieb:
@Wolfgang Entsteht die angesprochene Last auf der GPU nur mit laufender Software oder reicht hier schon die Verbindung per USB, während die Software nicht läuft?
Dafür muss die Software explizit geöffnet sein. Nur das Kabel dran zu haben erzeugt keine Last.
HAse_ONE schrieb:
Aber wie ist das hier zu verstehen:

Wenn ich jetzt ne 5070 hätte und dafür, die Grenzwerte runtersetze und trotzdem was passiert, greift die Garantie nicht?
Hier Thermal Grizzlys Antwort:

Bei einer ausschließlichen Reduzierung der Grenzwerte bleibt die Garantie erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, dB150, goldeye und 2 andere
Zurück
Oben