Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThermal Grizzly WireView Pro II im Test: Der Luxus-Schutz für das 12V-2×6-Stecker-Problem
Verstehe diesen blöden Stecker nicht. Hauptsache an Schrott festhalten. Man hätte einfach das Teil auf Eis legen sollen und wieder zurück zu 8 Pin stecker.
Hätte kein Problem gehabt meine 4070 TI S mit 2x 8 Pin anzuschließen
Erbärmlich für diese Steckerfehlkonstruktion noch teure Stecker entwickeln zu müssen und noch erbärmlicher das wirklich dann zu kaufen statt die Karte zurückzugeben. Was für eine Shitshow aber da bin ich zum Glück nicht dabei
Oh, ich hab deinen Beitrag garnicht negativ verstanden, nur meine Just-2-Cent dazu geben, weil ich aktuell heute mal bei uns am Server war und einfach sehe, was da teilweise für Aufwand betrieben wird wegen der redundanten Stromversorgung und was da auch teilweise an Technik drin steckt. Echt spannend!
@GDC
Ist zwar richtig, aber der Strom, der durch den Adapter geht, geht zwangsläufig ja auch durch das Kabel und alle Verbindungen, von daher ändert sich an der Aussagekraft ja nichts.
Mich persönlich stört eher, dass solche Adapter überhaupt notwendig oder sinnvoll sind. Dieser Steckertyp ist physisch einfach viel zu fragil und problematisch, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Haushaltsgeräte kosten mehr und fackeln am öftesten ab, frag mal die Versicherungen.
Ansonsten halt ein nettes Zubrot das sich hier einige verdienen ausgelöst durch die ganzen Einzelfall-Berichte in den Medien. Da fragt man sich schon wie es die prof. Anwender wohl mit ihren ProfiKarten machen die auch alle diesen Anschluß haben.
Da macht sich jemand Gedanken um das Leben eurer Grafikkarten, und was lese ich hier schon wieder?
Manchen kann man einfach nicht helfen. Ich finde das Produkt ebenfalls sehr gut. Auch wenn es für meine 4070 Super wohl eher überdimensioniert wäre.
ein witz, daß der Kunde einen ganz offensichtlichen Konstruktionsfehler einer 100 Milliarden $$ Company mit solchen Krücken auf eigene Faust und eigene Rechnung "reparieren" soll. Habe seinerzeit einen low-cost Winkelstecker auf die Karte gesteckt, der bis heute problemlos funktioniert. Wäre fast so als wenn jetzt jeder in seiner Wohnung am Sicherungskasten mit Tesafilm und Büroklammern herumdoktern würde.
Aber hier würde ich ja die Grenzen nach unten setzen und die können das ja anscheinend tracken, was da geändert wurde an den Werten. Wenn es mit niedrigen Grenzen passiert ist, wäre es ja auch mit höheren Werten erst recht passiert.
Ich mein halt nur, dass man mit einer 5070 vielleicht trotzdem gewarnt werden will, wenn die Werte zu unterschiedlich sind, oder eine Kabel unverhältnismäßig hohen Strom liefert etc. auch wenn es noch in den voreingestellten Werten eigentlich ok wäre.
Weil so wie ich das sehe, kann man zwar die Skalierung optisch anpassen, aber nicht die Warnung und so ohne die Garantie zu verlieren.
@Wolfgang Entsteht die angesprochene Last auf der GPU nur mit laufender Software oder reicht hier schon die Verbindung per USB, während die Software nicht läuft?