Test Thermal Grizzly WireView Pro II im Test: Der Luxus-Schutz für das 12V-2×6-Stecker-Problem

ist ja ne einzige comedy-veranstaltung hier.
Leute, die bis zu (oder sogar mehr) 2k für eine 5090 ausgegeben haben (laut deren signatur, und am ende auch noch wohlwissend, was für ein Problem sie sich damit ins Haus holen), jammern hier über den Preis eines Gerätes, das genau dieses Problem angehen kann und sehen den Preis als nicht gerechtgertigt an. Zur Erinnerung: Diese Leute haben zuerst über 2k für eine problembehaftete Grafikkarte ausggeeben. Aber dieses Gerät ist mit dem Preis nicht gerechtfertigt. Hällst du im Kopf nicht aus... Eure Entscheidungsabläufe in eurem Kopf würde ich gerne mal verstehen wollen. Da könnte man ne Doktorarbeit drüber schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luccabrasi und zEtTlAh
Super Produkt, schade, dass es keine Version für die Founders Edition @der8auer gibt! Würde ich sofort kaufen.

Silencium schrieb:
Danke für den Test, aber ich kann @Chrissssss auf der Gefühlsebene schon zustimmen und muss den Kopf vor Unverständnis schütteln.

Eigentlich sollte man Roman dankbar sein, dass er so ein Produkt bringt. Jeder Hersteller schiebt die Schuld von sich und niemand ist schuld.

Und Roman steckt hundert tausende Euros in die Entwicklung um den Beweis anzutreten, woran es liegt. Und nebenher bekommt man noch ein gewissen Schutz.

Vielleicht weniger schütteln, dann wirds wieder klarer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopmore
So cool ich das Teil auch finde, werde ich so etwas nicht kaufen. Ich sehe nicht ein, noch mehr Geld in ohnehin schon sündhaft teure Grafikkarten zu investieren, nur weil die Verantwortlichen für dieses Stecker-Desaster nicht in der Lage sind, etwas Solides zu entwickeln. Mit einem Kauf würde man aus meiner Sicht vor dem Ganzen nur kapitulieren.

@Wolfgang
Danke für den Test 👍

ynfinity schrieb:
Super Produkt, schade, dass es keine Version für die Founders Edition @der8auer gibt! Würde ich sofort kaufen.
Kommt noch! Bzw mit Kabel damit es dort auch gehen soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ynfinity
iron_monkey schrieb:
Tja, ich würde darauf durchaus mit einem Termin bei meinem Rechtsvertretter reagieren, CB hat schon eine gewisse Reichweite und ohne Beleg was nun daran Betrug sein soll, wird es eigentlich ziemlich einfach für den Rechtsvertretter, so zumindest meine Auffasung.

Na da freut sich dein „Rechtsvertretter“ sicher über die abrechenbaren Stunden, bevor er dir mitteilt, dass er erstens nicht zuständig ist, weil Verleumdung ein Tatbestand des StGB und dass zweitens die Aussage wider besseren Wissen erfolgt sein müsste um den Tatbestand der Verleumdung zu erfüllen, was in diesem Fall ziemlich sicher sehr schwer bis unmöglich nachzuweisen sein dürfte…

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Es ist doch Witz das man so Thermal Grizzly WireView Pro II kaufen soll für den Schutz nur weil die Firmen es nicht richtieg aufreihe bekommt den Strom gleich messig auf die 6 Kabel zu verteilen das sie nicht zu warm werden. Ich hoffe das bei 6000 RTX karten mal ihre Arbeit richtieg machen sondst wer es einfach crasy.

Rickmer schrieb:
Eine Büroklammer ist doch eine astreine Schmelzsicherung.

Nach meiner Erinnerung nach nicht wirklich, dass Ding ist laut KI ungefähr so dick wie der Schmelzdraht einer 50A Sicherung, das Kupfer aus dem der Schmelzdraht (flaches Band in Quarzsand) besteht, schmilzt aber deutlich früher und zuverlässig bei ~50A und die Bürklammer im ungünstigsten Fall laut KI bei mehreren 100A, davor hat man im Schaltkaste aber bis zum Schmelzen einen Glühdraht der halt 1000°C+ heiß ist. Bis dahin ist irgendwo in der Wand schon ein Kabel am schmoren bzw. die Tapette bekommt dunkle Streifen ^^

highwind01 schrieb:
wider besseren Wissen erfolgt sein müsste um den Tatbestand der Verleumdung zu erfüllen,

Unter dem Test zum Produkt, dass ihm die beworbenen Funktionen bescheinigt, dann lass es Rufschädigung sein... und eine Unterlassungserklärung samt Kosten dafür aber da kennen sich die Rechtsvertretter besser aus und als Unternehmen hat man wahrscheinlich eh einen an der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Matthias80 schrieb:
Evtl. auch eine inkompatibelität mit manchen Gehäusen? Wenn die Grafikkarte nicht allzu viel Platz zur Gehäusewand hat?!

ja passt nicht bei allen gehäusen

garfield36 schrieb:
Für eine vertikal verbaute Grafikkarte scheint mir das Produkt eher ungeeignet zu sein. Das Display wird da wohl nicht gut ablesbar sein.

es gibt bereits inoffizielle mods (im tg discord von Ghostfighter10k Chris)

aHoy733.png

IMG_7200.jpg

ynfinity schrieb:

tg entwickelt gerade eine kabel version (quelle: tg discord)

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield36, ElectricStream und iron_monkey
Eine Lösung für ein Problem, was es gar nicht erst geben sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, tso, schkai und eine weitere Person
Hätten die Hersteller lieber mal nen ordentlichen Stecker entworfen... Oder halt den PCIe weiter genutzt. So gibt es ein Tool, das man nur braucht, weil der Stecker Kacke ist. So lässt sich natürlich am meisten Geld verdienen...

@Supermax2004 nervt nix , wenn dein airflow im case gut ist läuft der lüfter nicht, und man kann ihn in der software einstellen (oder auch direkt am gerät) :

DyAzrs6.png

aber hey ... immer erstmal schreiben bevor man denkt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield36, Kosti und iron_monkey
yun78 schrieb:
Es ist doch Witz das man so Thermal Grizzly WireView Pro II kaufen soll ....

Du sollst gar nix kaufen. Du kannst. Kleiner aber feiner Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, iron_monkey und Fun_King2k
Ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach, bis zum Nachfolger des 12V-2×6-Steckers zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai und SuperDonkey
Was mir ein Rätsel ist:
Im Datacenter-Umfeld klappt das mit der Stromversorgung der Karten ja auch.
Und da spielt bezgl. der benötigten Leistung andere Musik.

Warum ist man nicht her gegangen und hat diese Stecker bzw. Kabel genutzt?
Naja. Mir egal. Wird sich schon wer was dabei gedacht haben...

Finde es nur irgendwie lustig, dass man jetzt auch seine Stromkabel und Stecker kühlen darf/kann/soll/muss. 😂
Irgendwie absurd.

ynfinity schrieb:

Du kannst das mit einem Adapter Kabel betreiben, Roman legt zukünftig wohl auch eines dazu.

Mein WireView ist heute versendet worden.
Mega :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ynfinity und iron_monkey
Zurück
Oben