• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Call of Duty: Black Ops 7?: Reviews sagen gut, Spieler nicht – und ihr?

BO7 "Nie von Ihr gehört"

Nö nachdem schon BO6 nicht der Bringer war, war es das ersmal für mich mit COD, Battlefield6 ist da deutlich besser, allerdings bei einem gut gemachten MW4 viel bessere Grafik wie aktuell und wieder einen Zombimodus wie in MW3 würde ich sehr schwach werden gefiel mir schon sehr gut.

Vielleicht auch die lächerlichen Skins abschaffen die eines COD von früher eigentlich unwürdig sind, nur noch passende dazu, würde mir schon gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Pinguin1 schrieb:
Und des läuft dann unter Win11?
Definitiv, siehst ja im Screenshot, das es installiert ist.
Hab zumindest das Add-on komplett durchgespielt.
Multiplayer? Keine Ahnung, nutze ich nicht🤷

Beim Hauptspiel hatte ich unter Steam keine Probleme.

Ja, hab den Mist echt wegen dem Add-on doppelt gekauft😵‍💫

CoD2 habe ich gerne und viel gespielt, die Modern Warfare und ersten Blackops-Teile mal für die 360 geborgt (oder in See gestochen).

Mal eben mit viel Hurra und Spektakel an einen Nachmittag im Singleplayer die Welt retten eben. Multiplayer habe ich nie angefasst.

Aber Geld würde und werde ich dafür keins ausgeben.

Wenn ich Serious Sam spielen will, spiele ich the real deal, Serious Sam.
Call of Duty brauche ich nicht. Und den toxischen Multiplayer erst recht nicht, ich will in meiner Freizeit Spaß haben und nicht angearscht werden.

wuschipuschi schrieb:
Finde es hat was von BO6 1.5
Nach so vielen Serienteilen seit CoD1 bin ich überrascht, dass da überhaupt noch irgendwas gutes neues erwartet werden kann. Ob BO7, BO6.5, BO6 1.5 oder BO5 2.1... alles die gleiche Suppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu und Blumentopf1989
Call of Duty ist inzwischen einfach zu ausgelutscht und entwickelt sich eh in eine Richtung der ich als bald 40 Jähriger nicht mehr viel abgewinnen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Looniversity, ST18 und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Definitiv, siehst ja im Screenshot, das es installiert ist.
Hab zumindest das Add-on komplett durchgespielt.
Multiplayer? Keine Ahnung, nutze ich nicht🤷

Beim Hauptspiel hatte ich unter Steam keine Probleme.

Ja, hab den Mist echt wegen dem Add-on doppelt gekauft😵‍💫

Super
Das schau ich mir mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Freue mich auf den neuen Zombie Modus. Insgesamt bekommt man bei COD immer ein gutes Gesamtpaket…

Ich komme ja noch aus der Urzeit der Serie. Damals kannte ich bereits "Medal of Honor Frontline" auf dem Gamecube und war dann hin und weg, als ich Call of Duty 1 auf dem neuen (ersten eigenen!) PC spielen konnte. Mit den Nachfolgern zu beiden Spielen, sprich Call of Duty 2 und Medal of Honor Rising Sun, hatte ich noch mehr Spaß.

Medal of Honor wurde sukzessive schlechter. Bei Call of Duty hingegen kamen aus meiner Sicht doch immer mal Highlights: CoD 4: Modern Warfare aus 2007 wird heute noch auf mancher LAN gespielt und COD World at War übertraf jegliche Gewaltdarstellung der Serie. Nach COD Black Ops 2 war dann bei mir aber weitestgehend Schluss mit Call of Duty.

Erst 2019 und passend zur Corona-Pandemie erschien der für mich bisher mit Abstand beste Teil: CoD Modern Warfare (2019). Seitdem wieder Stille.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Crucillus, anexX und eine weitere Person
1763239799265.png

Das sagt alles zum BO7 review von Gamespot.

Am Ende kann mir jedes Gaming-Schmierblatt sonstwas erzählen.

Wie beschissen Reviews heute sind und wie komplett unfähig die Schreiberlinge sein können, zeigt Gamestar bei fast jedem Test.

Bei Atom RPG hat man damals so richtig gemerkt, dass der Tester weder LUST auf das Game hatte, NOCH in irgendeinder Form Ahnung vom Genre und der Materie.

Was die Gaming Websites da abliefern ist ein Armutszeugnis - seit Jahren wohl gemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Crucillus, Azeron und 7 andere
call of duty hatte immer etwas mit echtem krieg zu tun. missionen die im rl life ähnlich abliefen.
dieser moderne quatsch hat alles nur zerstört.
früher war call of duty etwas besonderes, etwas edels.
Heute nur noch kinder müll der nicht optimiert ist. der schlechteste shooter weit und breit.

Call of duty 1 war gut mit einem weiteren Teil United Offensive. Das war das beste vom besten. Das sollte man einfach remaken.
Und Teil 2 war auch noch ok.
Modern Warfar 1 und 2 von 2008 oder so, auch noch gut

Das ganze andere Zeug, einfach nehmen und die den Mülleimer werfen.

Call of Duty WII hab ich nie getestet, weil es damals einfach zuvel GB hatte. Kp ob das wenigstens gelungen war.
Ergänzung ()

Cebo schrieb:
Anhang anzeigen 1675965
Das einzige CoD welches ich online gespielt habe. CoD2 später nur noch im LAN. Danach nie wieder ein CoD gekauf. Das erste MW konnt ich bei jemandem anderen mal spielen. Die Serie ist für mich schon so lange tot.
wann war das 2004?
boah beide Games Tag und Nacht gespielt. UO war für mich sehr lange Zeit das beste 2WK Game zusammen mit Brothers in Arms.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
@andi_sco

Diese normalen Updates für dieses Call of Duty Hautprogramm meinte ich aber nicht. Du musst doch bei Steam BO7 kaufen, damit es installiert werden kann.

Beim Battlelauncher (heißt doch so oder?) wurden auch nur die üblichen Updates installiert.

Ich hab mittlerweile auch echt den Überblick verloren, wie wo was aktuell ist - muss/sollte man für das Spiel bestimmte vorherige Teile kennen/gespielt haben?

Toast.Brot schrieb:
Lobt denn niemand die "harten" Rätselnüsse beim Terminalhacking? Ich kann nicht nachvollziehen, was man damit bezwecken wollte. Wahrscheinlich ist das aber ein Statement, wie die Entwickler die Spieler von der Intelligenz her einschätzen :-O.
Transferleistungen werden in der Schule ja erst ab der ~8. Klasse so richtig relevant. :lol:

Godyjin schrieb:
Call of duty 1 war gut mit einem weiteren Teil United Offensive. Das war das beste vom besten. Das sollte man einfach remaken.
Und Teil 2 war auch noch ok.
Modern Warfar 1 und 2 von 2008 oder so, auch noch gut

Das ganze andere Zeug, einfach nehmen und die den Mülleimer werfen.
Verdächtig, wie oft genau die Teile am besten sind, mit denen man selbst aufgewachsen ist. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso und Gullveig
Für mich war mit MW1-3 vor 14-15 Jahren Schluß mit CoD. Ich habe in den Jahren NICHTS vermisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wenn die Reviews gut sagen, ist das Spiel meist Müll.
Anders herum natürlich das gleiche Spiel... ist mittlerweile leider so bei gewissen einschlägigen Spielemagazinen (national sowie international).

erst war ich süchtig nach BF6, nun aber mit Arc Raiders meine Freizeit am verballern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Cebo schrieb:
Das einzige CoD welches ich online gespielt habe.
Nostalgie Pur, CoD:UO 1.4 Only Rifle und 1.5 All Weapons. :)
CoD 2 habe ich auch teilweise Online gespielt aber fast ganz übersprungen durch UO. CoD Modern Warfare dann wieder viel mehr mit Promod.

War schon immer der S&D Spieler.
Der Modus spielt ja heute kaum noch eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX und Pinguin1
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu
gruuli schrieb:
Ich sag zu CoD schon ewig nix mehr höhö :D

Same. Ich war schon CoD-"Hater" als noch jeder diesen turbo-hyperaktiven Bumm-Bumm-Hurra-Schlauchspiel-Moorhuhnballern-permanent-Cutscnene-Scheiss für Präpubertierende so richtig geil fand. So zu CoD-4 (MW1) Zeiten.

Ich lehne diese seit 20 Jahren kreativ bankrotte Marke mit Inbrunst ab und wollt es jetzt nach längerer Zeit auch mal wieder kundtun. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
Hab letztens noch mal die ersten drei COD Teile auf Veteran durchgezogen. Erst 3, dann 1, dann 2. Merkwürdige Reihenfolge. Das war so cool, das ich direkt WAW auch noch mal durchgezogen hatte. Ich glaube, dass ist die Messlatte, die sie nie mehr erklimmen werden. Vermutlich weil sie auch, um die Kosten einspielen zu müssen auf Masse gehen. SP ist wohl mittlerweile eine aussterbende Nische. Nur wenn ich mir die enttäuschend Kommentare hier durchlese, spricht das eine andere Sprache. Hab auch noch mal BO6 gespielt und gehofft, dass das in BO7 so weitergeht. Leider liest sich das hier eher als Gegenteil. Bin raus und froh, kein Geld in den GP oder gar in das Spiel investiert zu haben. Ärgere mich über den Fehlkauf Bloodlines 2. Steckt mir noch in den Knochen. Wenn ich schon lese, keine Checkpoints bis zum Levelende und nur im Koop sinnvoll, dann war es das. Spiel gerade Wuchang in Richtung Platin. Das ist ein Spiel, hat zwar bei den Bossen Frustfaktor aber wenn es dann geklappt hat ist es g***!

Zurück
Oben