• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Dying Light: The Beast?: Als Bestie rückt das Wesentliche in den Fokus

BloodGod schrieb:
Keine Benchmarks in letzter Zeit mehr zu Games, sondern jetzt immer diese faden Einschätzungen? Ich weiß ja nicht…🤨
Jo find's auch merkwürdig, zu Cronos auch nichts obwohl Hardware Lumen. Bei pcgh verstehe ich es noch weil Raff Urlaub war :D

Hmmm, sehe ich skeptisch. Gerade das Parkour war ja eins der Aushägeschilder und war bis dato eigentlich immer spaßig, gerade als jemand der tatsächlich Parkour macht(e).
Wird vielleicht mal im Sale geholt, falls es bis dahin nicht schon wieder vergessen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blu3screen
DerMond schrieb:
Die Tatsache dass sie nicht die beschissene Unreal Engine 5 genutzt haben macht das Spiel definitiv interessant.
Dafür sieht Dying Light: The Beast auch direkt aus, als würde es 1-2 Generationen zu spät kommen. Nicht zuletzt weil in einer Last-Minute-Entscheidung das viel angepriesene RT entfernt wurde, sogar auf der Gamescom war es mit RT spielbar.

Sehr seltsamer Move.

The Beast ist kein hässliches Spiel, versteh mich nicht falsch. Dass es Raster only ist sieht man dem Titel aber deutlich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Also ich versteh die Leute heute echt nicht mehr. Jeder will nur noch perfekte Spiele
Früher hat kein Mensch so einen Zirkus gemacht. Da hat man die Disk eingelegt, gestartet und wenn die Action gepasst hat, war das Spiel gut. Punkt.

Was brauch ich 100 Stunden Dialoge, wenn ich im Spiel eigentlich nur eins will: Zombies killen und dabei Spaß haben. Blut, Gemetzel und ACTION! das reicht. Alles andere ist Beiwerk für Leute, die mehr jammern als zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48
Naja, einerseits freu ich mich schon.
Da es aber als Addon für Teil 2 geplant war, laut vielen Berichten.

Bin ich etwas enttäuscht,
das es Solo rauskommt.

Und nicht wie erwartet als Addon, aber hey wenn man dadurch 20 Euro mehr machen kann plus Deluxe für 70 Euro klar nimmt man dass mit.

Als Addon hätte ggf. höchstens 40-50 Euro gekostet !

Finde es einfach aus meiner Sicht nur frech ...

mMn.

Kaufen ? klar, aber nur stark reduziert !

From DLC to Standalone Game
  • Original Plan:
    The Beast began as the second planned DLC for Dying Light 2.

Zuletzt bearbeitet:
Rote Rose schrieb:
Also ich versteh die Leute heute echt nicht mehr. Jeder will nur noch perfekte Spiele
Was verstehst du denn nicht? Perfekt will keiner.

Und von perfekt sind die Spiele sowieso meilenweit entfernt. Die Leute haben halt die Schnauze langsam voll von den Bugs und den technischen Problemen. Beinahe jedes Spiel hat doch irgendwelche krummen Dinger, die irgendwie nicht tragbar sind.

Selbst beim erst scheinbar anmutend perfekten Metal gear Solid Snake Eater Remake gibt es ein entscheidendes Detail, das das ganze Remake für den Arsch werden lässt. Wird man von jemandem gesehen, ist sofort die ganze Base alarmiert. Das war im original nicht so, da wurde erst per Funk Verstärkung angefordert wenn man nicht vorher das Funkgerät zerschossen hat oder ihn vorher erschossen hat.

Oder das Oblivion Remake, was jetzt überhaupt nicht mehr spielbar ist (zumindest sporadisch, nach 3 mal Spielneustart fängt es sich). Weil es ruckelt und die Rechner zu 100% auslastet. Deshalb auch so schlechte Bewertungen auf Steam kürzlich.

Und Dying Light beast unterhält vielleicht 2 Stunden. Danach wirds öde, weil man nur am looten ist. Du kannst das gut finden, aber das hat absolut nichts mit sehr guten Spielen zu tun. Und die technischen Probleme sind hier die Performance die nicht gleichmäßig schlecht oder gut ist. Das Spiel ruckelt an manchen Stellen. An manchen läuft es flüssig. Das ist fürs Auge unangenehmer als wenn ein Spiel durchweg konstant weniger fps hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firesnake und Venora Valyria
Rote Rose schrieb:

wollen das was passiert

Rote Rose schrieb:

Mehr Schwarz/Weiß und Absolutismen bitte. Das ist immer hilfreich und davon gibts momentan viel zu wenig.

Rote Rose schrieb:

wurden Spiele genauso kritisiert. Wenn die Konkurrenz etwas besser machte, wurde das angesprochen. Wenn der Nachfolger nicht an den Vorgänger heranreichte ebenso. Erwartungen gabs genauso wie heute auch. Und wenn etwas die Erwartungen nicht erfüllte, dann verkaufte es sich auch damals schon schlechter.

Wenn du mit dem "Gejammer" nicht klar kommst, dann schau nicht in Diskussionsforen hinein, wo es zich Meinungen und Erwartungen gibt.

Dann spiel einfach dein Spiel.

jfc...

Habe jetzt 20 Minuten gespielt und bin aus dem Labor heraus. Im Labor fand ich die Grafik so bescheiden dass ich schon überlegt habe das Ding wieder zurückzugeben. WQHD, alles auf High.
Im Außenbereich sieht das ganze dann plötzlich ganz anders aus. Alles sehr detailliert und schön.
Uncut ist das schon, man kann die Zombies ganz schön zurichten.
Werde morgen weiter spielen, trotz anfänglicher Skepsis...

BloodGod schrieb:
Keine Benchmarks in letzter Zeit mehr zu Games, sondern jetzt immer diese faden Einschätzungen? Ich weiß ja nicht…🤨
@Wolfgang die Benchmaschine war zwei Wochen im (wohlverdienten!) Urlaub (und er hatte Geburtstag, btw, über Glückwünsche freut er sich bestimmt!). Sobald er am Montag wieder im Büro ist (bzw. in seinem und Volkers gemeinsamem Benchmark-Raum, der seit Ampere und spätestens mit der 5090 eher einer Sauna gleicht), geht es weiter mit Gaming-Benchmarks. Soweit ich weiß will Wolfgang dann auch noch einiges nachholen.

Zu den Einschätzungen: Die laufen parallel und da zeichnet mit @AbstaubBaer ein anderer Redakteur verantwortlich. Benchmark-Tests und Wertungsübersichten stehen also in keinerlei Konkurrenzverhältnis, will meinen wir entscheiden uns mit dem einen nie automatisch oder bewusst gegen das jeweils andere Format. In der Realität ist der limitierende Faktor meistens schlicht und ergreifend die Kapazität des Redakteurs.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, maaco90, cosmo45 und eine weitere Person
Cyberpunk61 schrieb:
Habe jetzt 20 Minuten gespielt und bin aus dem Labor heraus. Im Labor fand ich die Grafik so bescheiden dass ich schon überlegt habe das Ding wieder zurückzugeben. WQHD, alles auf High.
Im Außenbereich sieht das ganze dann plötzlich ganz anders aus. Alles sehr detailliert und schön.
Uncut ist das schon, man kann die Zombies ganz schön zurichten.
Werde morgen weiter spielen, trotz anfänglicher Skepsis...
ist die sprache deutsch? Ich hatte die Epic version stimmt im labor sahs aus wie bei halflife 2 grafisch dachte erst was das denn? Draussen richtig cool. Die Soldaten draussen die tot da liegen kann ich aber nicht zermatschen ist das in der uncut so? Weil ich weiss immer noch nicht ob Epic Uncut hat oder nicht. Hatte erst was gelesen ja dann wieder nein. Wird man ja irre. Wie kriegt man das raus?

Game macht Laune, bin jetzt knapp 15stunden drin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Grafik ist in Ordnung.

Performance ist OK.

Wer Zombies und Gore mag sollte zuschlagen…

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Manegarm schrieb:
Und Dying Light beast unterhält vielleicht 2 Stunden. Danach wirds öde, weil man nur am looten ist. Du kannst das gut finden, aber das hat absolut nichts mit sehr guten Spielen zu tun. Und die technischen Probleme sind hier die Performance die nicht gleichmäßig schlecht oder gut ist. Das Spiel ruckelt an manchen Stellen. An manchen läuft es flüssig. Das ist fürs Auge unangenehmer als wenn ein Spiel durchweg konstant weniger fps hat.
Hat nicht mit dem technischen Stand des Spiels zu tun, das ist ein Spielelement welches zum Spiel gehört, Zombies killen und looten Welt + erkunden. Borderlands gleich nur mit Knarre . Diese Spiele sind dann einfach nix für dich. In nem Oblivion oder Path of Exile machst du auch nach einer gewissen Zeit die selben Dinge, so sind nun mal Spiele, die werden alle mit der Zeit repetitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, cosmo45, ShowOff und eine weitere Person
Ripcord schrieb:
Lauft wie erwartet auf ner 5080 in 4k mit DLSS-Q und allem auf hoch um die 85-90 FPS. Könnten mehr sein, ist aber auf 90 begrenzt. Teilweise aber auch etwas weniger, kennt man ja.

Hmmm, ich komme auf hoch 4k HDR ( nur Bewegungsunschärfe und Filmkorn OFF ) mit Dlss Q ohne FG auf 108 - 120 Outdoor und allways ü 130 Indoor, keine Hintergrundprogramme am laufen.
Knappe unter 100 hab ich nur gesehn als ich nen Molo geworfen und 3 zeitgleich explodierende Gasflaschen gut 15 Zombs zerlegt haben.

7800x3d ( selektierte CPU 😉 ) im Eco Mode 65W/- 45 all Core@ 5050Ghz max 75° LuKü- 32GiB Expo 6000 low Latency, Treiber aktuell ( W11 )und ebenfalls 5080 ( Asus Tuf OC ), allerings per Curve auf 220W (0,80V / 2700mhz / +1000Vram getrimmt und max 58°, ebenfalls selektierte GPU, da diese mit den Settings auch RT stable macht ).

Evl trosselt was bei Dir? Weil das Game läuft wie warme Butter bei mir.

FG hab ich ausprobiert, läuft aber erst nach nem Restart flüssig, Latenz ist noch vertretbar, mag es aber nicht nutzen weil ich am Ende eh auf 120 Cap gehe (144hz OLED).
Allgemein muss man das Game komplett neu Starten sowie man am FG fummelt, jede Umstellung führt zu Lags oder ungleichmäßigem Bildlauf, teilweise mit Tearing, was sich eben erst mit Neustart des Spiels wieder legt.

Hab jetzt gut 8h gespielt und getestet ( Settings + Screenvergleiche der Settings), macht bock wie DL1, nur das mit der sinnlosen Ausdauer nerft 🫣. Keine Abstürtze. 1 Tag früher erschienen und dann so abgeliefert, wenn auch nicht ganz perfekt ... Das ich sowas noch erlebe 😃.

Bei mir bleibts auf 4k Dlss P + hoch ohne FG, einfach weil es beim Zocken selbst keinen visuellen Unterschied macht ( auf meinen selbst erstellten Screens konnte ich nur ein paar nicht relevante Kleinigkeiten ausmachen ) und es mit 120er Cap einfach nur smooth läuft und meine 5080 sich da bei gemütlichen 180W noch genug Luft hab um die Tage folgend noch mit Reshade die Grafik etwas "aufzuhüpschen", denn wenn die Butter schon schön vom Toast läuft, darf auch noch etwas Nutella oben trauf 😆.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde viel lieber Teil 1 (uncut & complete) bei Steam kaufen können. Aber selbst bei keysellern sieht's ja schlecht aus. Oder hat jemand nen guten Dealer zur Hand? 😅

Zurück
Oben