Ripcord schrieb:
Lauft wie erwartet auf ner 5080 in 4k mit DLSS-Q und allem auf hoch um die 85-90 FPS. Könnten mehr sein, ist aber auf 90 begrenzt. Teilweise aber auch etwas weniger, kennt man ja.
Hmmm, ich komme auf hoch 4k HDR ( nur Bewegungsunschärfe und Filmkorn OFF ) mit Dlss Q ohne FG auf 108 - 120 Outdoor und allways ü 130 Indoor, keine Hintergrundprogramme am laufen.
Knappe unter 100 hab ich nur gesehn als ich nen Molo geworfen und 3 zeitgleich explodierende Gasflaschen gut 15 Zombs zerlegt haben.
7800x3d ( selektierte CPU 😉 ) im Eco Mode 65W/- 45 all Core@ 5050Ghz max 75° LuKü- 32GiB Expo 6000 low Latency, Treiber aktuell ( W11 )und ebenfalls 5080 ( Asus Tuf OC ), allerings per Curve auf 220W (0,80V / 2700mhz / +1000Vram getrimmt und max 58°, ebenfalls selektierte GPU, da diese mit den Settings auch RT stable macht ).
Evl trosselt was bei Dir? Weil das Game läuft wie warme Butter bei mir.
FG hab ich ausprobiert, läuft aber erst nach nem Restart flüssig, Latenz ist noch vertretbar, mag es aber nicht nutzen weil ich am Ende eh auf 120 Cap gehe (144hz OLED).
Allgemein muss man das Game komplett neu Starten sowie man am FG fummelt, jede Umstellung führt zu Lags oder ungleichmäßigem Bildlauf, teilweise mit Tearing, was sich eben erst mit Neustart des Spiels wieder legt.
Hab jetzt gut 8h gespielt und getestet ( Settings + Screenvergleiche der Settings), macht bock wie DL1, nur das mit der sinnlosen Ausdauer nerft 🫣. Keine Abstürtze. 1 Tag früher erschienen und dann so abgeliefert, wenn auch nicht ganz perfekt ... Das ich sowas noch erlebe 😃.
Bei mir bleibts auf 4k Dlss P + hoch ohne FG, einfach weil es beim Zocken selbst keinen visuellen Unterschied macht ( auf meinen selbst erstellten Screens konnte ich nur ein paar nicht relevante Kleinigkeiten ausmachen ) und es mit 120er Cap einfach nur smooth läuft und meine 5080 sich da bei gemütlichen 180W noch genug Luft hab um die Tage folgend noch mit Reshade die Grafik etwas "aufzuhüpschen", denn wenn die Butter schon schön vom Toast läuft, darf auch noch etwas Nutella oben trauf 😆.