• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Dying Light: The Beast?: Als Bestie rückt das Wesentliche in den Fokus

@Extraportion25

War bei den 90 im FPS Limit. Eben mal ohne getestet, da sind es etwa 112-120. Mehr als 120 werden wegen Sync nicht berechnet, da der TV nicht mehr Hz hat. Bevorzuge wegen permanemten Coilwhine aber ohnehin die 90 FPS. Der 9800X3D genügt sich dabei mit um die 60W. Aso, Afternurner bei 90% Powerlimit

Hoffe es kommt bald Raytracing. Das Spiel sieht ohne einfach aus wie eine 0815 PS5 Version.
Wozu habe ich eine 5090. Die langweilt zu tode.
Borderlands 4 zeigt wie man es richtig macht ab Tag 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Cyberpunk61
-MK schrieb:
Ich würde viel lieber Teil 1 (uncut & complete) bei Steam kaufen können.
Angeblich kann man über VPN den ersten Teil uncut auf Steam kaufen, es soll zumindest mal so möglich gewesen sein, aber ich hab dies auch nur vor langer Zeit mal gelesen und keine Ahnung ob man dadurch seinen ganzen Steam-Account gefährden kann.

Viel zu lange her das ich mich da noch genauer erinnern kann was man genau machen muss und ich hatte das auch nur gelesen und ich weiß auch nicht ob das heutzutage überhaupt noch funktioniert.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Negan75 schrieb:
ist die sprache deutsch?
Ja, deutsch und Steam. Mir reichen die Gore-Effekte aus.
Habe gestern darüber gelesen dass sie Raytracing erst nachliefern wollen. Das stößt einem natürlich sauer auf.
Hatte die Funktion schon vergeblich gesucht.
Für den aufgerufenen Preis kann man auch ein fertiges Spiel inklusive Raytracing Option erwarten.

Tatsächlich gehört Dying Light zu einem Meier absoluten Top Games of all Times.
Es war damals eines meiner ersten Spiele, die ich nativ auf Linux spielen konnte, im Wohnzimmer, mit Controller.
Ich schau immer noch 1-2 mal im Jahr rein, hat sich erstaunlich gut gehalten der Titel.
DL2 dagegen war echt irgendwie nicht mehr meins.
Vielleicht schau ich später mal in The Beast vorbei, wenn es sonst grad nicht viel neues gibt, aber gehyped bin ich jetzt nicht gerade.
Ergänzung ()

Negan75 schrieb:
Wenn man nur alt genug ist, hat man das Spiel noch gekauft, als es bei Steam nur CH verfügbar war bei uns.
Versteht eh nicht, warum das bei uns auf dem Index gelandet ist. Und Dead Island beispielsweise nicht.

Werde es zwar nie erfahren, aber mich würde interessieren wieviele als Zombie spielen wollen um mal cleverer als ihr Alter Ego zu sein.......

MetalForLive schrieb:
Und ja bezüglich Zensur in Deutschland: Finde ich absoluten Quatsch. In jedem Kinofilm interessiert es auch niemanden.
Erstens gibts auch bei Kinofilmen Vorgaben, zweitens ist selber spielen und zusehen ein Unterschied. Ob und wie diesee sich auswirken könnte darf diskutiert werden, aber sicher ist, ohne Diskussion darf man es nicht gleichsetzen Kino und selber spielen meine ich).

Als Fan der Reihe, hole ich mir nat. auch diesen Teil. Zur gegebener Zeit, wenn es nach einigen Patches dann fertig ist. Zumal man für´s Warten auch noch doppelt belohnt wird. Denn dann ist es auch noch günstiger.

So hat man ein gutes Spielerlebnis zum halben Preis. So stellt der Hersteller und Publisher sich das sicherlich vor.

Ich wünsche mal ganz OT unserem @Wolfgang alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Hoffentlich hattest du auch einen schönen Urlaub!

Und nun an die Arbeit du alte Benchmaschine! (hihi @Vitche)

hab's doch grad gekauft da borderlands von lvl 37-50 anscheinend ziemlich zäh ist ... brauch mal was anderes für die augen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und bogge101
Also ich glaube selbst mit VPN geht das nicht mehr, weil Steam das Land über die Käufe festlegt, und das kann man nicht so einfach ändern, wenn überhaupt dann beim erstellen des Steam-Accounts falls das überhaupt möglich ist.

Wenn ich mit meinem Steam-Account mit US/VPN und über SteamDB Dying Light (1) öffnen will, kommt die folgende Meldung das es in meiner Region nicht verfügbar ist trotz VPN.^^

Steam.png

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Puh, lange kein Spiel mehr so schnell refunded. 30 Minuten gespielt mit zwei kompletten PC-Abstürzen und generell hat sich die Performance sehr schlecht und ruckelig angefühlt obwohl es konstante 60 FPS waren.

Läuft bei mir gut mit 9070xt und 5800x3d.
Dümpel bei 150 Watt rum mit der 9070xt.
1620p uw und fsr Performance und 70fps Limit.

Schade dass raytracing kurzfristig gestrichen wurde. Damit hatte Nvidia noch explizit geworben, wie bei atomic heart damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
satansbraten330 schrieb:
Tatsächlich gehört Dying Light zu einem Meier absoluten Top Games of all Times.
Es war damals eines meiner ersten Spiele, die ich nativ auf Linux spielen konnte, im Wohnzimmer, mit Controller.
Ich schau immer noch 1-2 mal im Jahr rein, hat sich erstaunlich gut gehalten der Titel.
DL2 dagegen war echt irgendwie nicht mehr meins.
Vielleicht schau ich später mal in The Beast vorbei, wenn es sonst grad nicht viel neues gibt, aber gehyped bin ich jetzt nicht gerade.
Ergänzung ()

Wenn man nur alt genug ist, hat man das Spiel noch gekauft, als es bei Steam nur CH verfügbar war bei uns.
Versteht eh nicht, warum das bei uns auf dem Index gelandet ist. Und Dead Island beispielsweise nicht.
es gab mal ein row key den konnte man aktivieren trotz index. ob das jetzt noch geht k.a

Scheint nicht schlecht zu sein, zocke noch Dying Light 1 was echt bock macht.
Gott sei dank hat "Dying Light 3 - The Beast" keine scheiß Unreal Engine 5 genommen sondern die eigene Chrome Engine, die fang ich damals schon super.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Fliffi
Nach jetzt 11h kam es öfter mal vor dass ich ne Waffe finde und sie nach dem Aufheben nicht im Inventar erscheint. Ärgerlich bei Legendären Waffen. Ansonsten läufts gut, einmal wars es nachts einfach hell wie am Tag. Bisher noch nichts Game breaking, aber hoffentlich kommt da trotzdem bald ein Patch. Macht mir aber echt Spaß wie Teil 1 und 2 auch schon, wobei ich Teil 2 später nach den ganzen Anpassungen gespielt habe, da wars auch zumindest etwas düsterer.

Konsolen Version irgendwas mit 500p und dann hochskaliert. Was ein Witz. Der erste ist immer noch der beste Teil. In allen Belangen.

Ein Zombie-Spiel/-Film ohne übertriebene Härte wäre eher nicht mein Fall.
Wobei ich vom Zombiegedöns mittlerweile gelangweilt bin.

Man merkt dem Spiel schon an wie alt das Grundgerüst ist.
Sowohl technisch, als auch spielerisch.
Wobei mir die Beleuchtung nach wie vor gut gefällt, zumindest mit HDR...ohne sieht es
furchtbar flach aus.

Und auch wenn es nicht so gut ist wie der 1te Teil oder ein Dead Island 2:
Es ist für mich immer noch sehr gut und es macht mir reichlich Spaß.
Bisher auch mehr als Teil 2 (wobei der mir ebenfalls gefallen hat, Zombies gehen hier immer).

Zum Thema Gewaltdarstellung:
Jeder der schon einmal mit einer Axt hantiert hat, weiß wie kompromißlos deren Wirkung sein
kann und wie schnell ein Arm ab ist.
Es sind Pixel, also alles tacko.

eax1990 schrieb:
Mittlerweile schon refunded, wird erst mit paar Patches und im kräftigen Sale erneut angeschaut, wenn überhaupt.
Trägt leider die Dying Light 2 Krankheit in sich, Kyle Crane, Stiernacken Formel 1 Rennfahrer, Bodybuilder Athlet, lässt sich die ganze Zeit von Zombies umarmen, die kaum gerade aus laufen können.
Klettert wie ein Weltmeister, stampft auf den Boden und lässt als Bestie den Boden beben, kann aber keine kurze Rohrstange 3 mal schwingen ohne den Asthma Inhaler zu nutzen.

Ergibt überhaupt keinen Sinn das Spiel.

Das kann man kritisieren, ist aber in gefühlt 99% aller Spiele so.

Ein Klassiker ist ja auch "Schnell, du musst dorthin und das tun, sonst ist alles verloren!"...um dann erstmal in Ruhe Nebenmissionen zu erledigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Pisaro und killbox13
Zurück
Oben