News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Nen kleinen Ruck nach unten scheint es gegeben zu haben.
XT TUF für 799, Hellhound etc für 750
Non XT Hellhound 679, Pulse 689, Pure 699

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, ralelelelel und Lonex88
Nö -den sehe ich nicht.

Hellhound hat jetzt wieder das untere Preisniveau von Ende April oder März.
Puls hat um 10 Euro bei EINEM Händler nachgegeben und ist noch immer (nach 2 Monaten) nicht für UVP zu haben. Der Druchschnittlich Preis von 699 scheint sich zu zementieren.
Pure genau bei einem Händer (ebay) für auch 699 zu haben. Weiter Händler bei ü 700€.

Der kleine Ruck ist für mich ein Witz.

bei den XT Modellen ist schon "ein Ruck" zu sehen, die bisher rar gesäte und überteuerte Red Devil und TUF sind mittlerweile besser verfügbar und teils lagernd unter 800€, somit wird die Spanne zu den Low Budget Modellen, welche aber oft auch gut abschneiden kleiner, da diese sich aktuell nicht großartig bewegen.

aber im Moment gehen schon mehr XT Modelle vom Band als non...

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Jap und wieder 10€ weniger für die XT TUF über z.B. Cyberport. Jetzt ärgere ich mich ein klein wenig, gestern nicht gewartet zu haben, denn NBB/DHL liefert meine auch erst am Freitag...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute meine hellhound 9070 bekommen. Die hat auch die Samsung Speicher verbaut und kann bestätigen, dass der 10°C kühler bleibt.
Im Unterschied zum computerbase test hat die bei mir aber einen niedrigeren Verbrauch. Wenn die nur auf dem desktop idlet mit minimierten browser, braucht die nur 3/4watt

Unbenannt-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib, zhompster, msv und 5 andere
Hab die gleiche Karte seit gestern. Ebenfalls Samsung-Speicher.
Idle mit OC-BIOS: 42°C bei 10W mit 165Hz-Monitor (bzw. 12W mit zweitem Monitor (75Hz))

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Lonex88
Rainbowprincess schrieb:
Wenn die nur auf dem desktop idlet mit minimierten browser, braucht die nur 3/4watt
du vergisst das CB extern misst. mit einem extra adapter. Da kann es schonmal zu unterschieden kommen, wenn nur per sensor von gpu ausgelesen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Rainbowprincess
Spielt hier jemand CS2 und kann was zur Performance sagen? Wurde das gefixt oder schneidet die 9070(XT) weiterhin deutlich schlechter ab? Zu Release wurde von ziemlich jedem Tester die CS2 und Valorant Performance kritisiert - aber es stand zumindest die Möglichkeit im Raum, dass es sich um ein Treiberproblem handeln könnte. Jetzt sind gut 2 Monate vergangen und ich frag mich: wie sieht's aus?

@BasementDweller Hi,

Ich zocke CS2 mit einer Red Devil 9070XT. Konnte am 1. Tag gleich eine bestellen und hatte sie 2-3 Tage später.

Meine restliche Hardware (AM5): Asrock X870E Nova Wifi (Bios 3.20), 9800X3D, Corsair Vengeance CL28 DDR5 Ram 32GB + EXPO Profil im Bios, Alienware AW2725DF OLED Monitor auf 240Hz begrenzt - (ingame FPS Cap 245), Win11 Pro 24H2 mit allen Updates und neusten Treibern für CPU, GPU, Sound etc. und 2 SATA SSD´s
Bei mir läufts einfach 1a - keine Ruckler, keine Drops etc. bin rundum zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Lonex88 schrieb:
ingame FPS Cap 245
Gut, wenn du auf 245 capst, dann wirst du keine mögliche (positive) Veränderung spüren. Geht mir darum ob die Performance seit Release besser geworden ist - die war da ja nicht so prall und keiner wusste so recht wieso. Trotzdem danke für deinen Beitrag!

ne555 schrieb:
760 Watt (Fractal Ion+ 760P - 80+ Platinum)
Ergänzung ()

BasementDweller schrieb:
Gut, wenn du auf 245 capst, dann wirst du keine mögliche (positive) Veränderung spüren. Geht mir darum ob die Performance seit Release besser geworden ist - die war da ja nicht so prall und keiner wusste so recht wieso. Trotzdem danke für deinen Beitrag!
Es ruckelt oder lagt nix. Kanns gerne für dich auch mit ohne FPS Cap testen^^

Wozu braucht man denn mehr als 240 FPS wenn ich fragen darf? Da braucht man schon einen der wenigen Monitore mit deutlich mehr Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: zentausend und Lonex88
Still waiting for UVP

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, TumorTorben und vAro
Ich fürchte,die wirst du so bald nicht sehen. Eher drückt sich noch die GRE in den EU Markt.Zudem kommen jetzt noch die kleinen Karten von unten und reichlich 7xxx will auch noch abverkauft werden, schlechter Zeitpunkt also.

Zuletzt bearbeitet:
Die 9070 Hellhound für aktuell 659 Euro hat eine gute Richtung eingeschlagen. Würde aber gern trotzdem nur UVP zahlen, da meine Schmerzgrenze eigentlich bei 600 Euro liegt. Noch habe ich etliche Spiele auf dem Pile of Shame, die mit der 1080 Ti noch angenehm flüssig laufen bei nicht zu vielen grafischen Einschnitten. Ich hoffe einfach mal auf den Sommer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Cabranium
Skavermin schrieb:
Wozu braucht man denn mehr als 240 FPS
Da gibt es sehr viele die bei CS viel mehr haben wollen und das auch ausserhalb der Freesync range. Ich wäre dafür eindeutig zulangsam, aber es gibt einige die selbst einen unterschied zwischen 300 und 500fps merken Und diesen angeblich auch auskosten können.

Konnte nicht mehr abwarten und hab mir eine Powercolor 9070 XT Hellhound für 753€ bei NBB gegönnt.
Kommt heute an, wird morgen verbaut. Bin sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zentausend, Lonex88 und Northstar2710
Skavermin schrieb:
Wozu braucht man denn mehr als 240 FPS wenn ich fragen darf? Da braucht man schon einen der wenigen Monitore mit deutlich mehr Hz.
Weil CS zu den Spielen gehört, die davon profitieren. Aber ich mag auch gar nicht die Diskussion hier aufbrechen, es geht schlichtweg darum ob die Performance gefixt wurde - oder eben nicht. Die war bei Release ungewöhnlich schlecht in CS und Valorant.

Zurück
Oben