News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

@Cabranium , ja bei einer 1070 Ti machst mit einem Upgrade jederzeit was richtig. Abverkäufe gibts auch nicht mehr wirklich, Krisen zum Preiserhöhen anscheinend immer, also do as you please 🙂
Da die 5000 keinen Fertigungssprung gemacht hat und eher überzüchtet wirkt, war die 4000er Super perfekt, wenn man sich über einen "best deal" freut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Calo84 schrieb:
Gibt es eigentlich bei AMD noch die Bildschirmaufnahme für Videobewiese usw?
Ja gibt es noch. Kannst von 15sek - 20Min aufnehmen und speichern lassen.
Außerdem wählen ob du Festplatten- oder Systemspeicher nutzen willst.

1748790055601.png

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Es scheint so wären die Preise jetzt ein wenig einzementiert, auch bei den Grünen.
Mittlerweile heißt es mehr auf Aktionen zu schielen und auf Sites direkt zu schauen, da Angebote von den Bots und Preisvergleichen oft nicht erfasst werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und lemba
Die Powercolor 9070 Hellhound gab es letzte Woche noch für 649€ und als ich mich endlich entschieden hatte, sie für den Preis zu nehmen, lag sie wieder bei 690€...

Gibt es eigentlich bestimme Empfehlungen, ab welchem Preis eine Karte ggü. einer anderen Karte bevorzugt werden sollte? Es gibt ja Standardversionen wie z.B. die Hellhound und dann noch die OC-Versionen wie zum Beispiel die Red Devil, die ja eigentlich etwas teurer sein sollte.

Aktuell liegen beide Karte aber gleichauf und dann sollte die Entscheidung doch fast immer zugunsten der besser ausgestatteten Karte ausfallen? Also wenn die Hellhound und Red Devil 700€ kosten, sollte die Entscheidung immer zugunsten der Red Devil ausfallen und wenn die Hellhound 650€ kostet und die Red Devil 700€ dann wäre auch ein Kauf der Hellhound sinnvoll?

Ähnliches Spiel bei der Sapphire Pulse und Sapphire Nitro. Wenn die Pulse 30€ - 40€ günstiger wäre, hätte man gute Argumente für den Kauf, aber bei gleichen Preis wäre doch immer die Nitro vorzuziehen (abgesehen von dem Stromanschluss vielleicht)...

Nico2504 schrieb:
Aktuell liegen beide Karte aber gleichauf und dann sollte die Entscheidung doch fast immer zugunsten der besser ausgestatteten Karte ausfallen? Also wenn die Hellhound und Red Devil 700€ kosten, sollte die Entscheidung immer zugunsten der Red Devil ausfallen und wenn die Hellhound 650€ kostet und die Red Devil 700€ dann wäre auch ein Kauf der Hellhound sinnvoll?
sinnvoll ist nur das eine, was es dir Wert ist. wobei die Hellhound auch keine standard karte ist, das ist die Reaper bei Powercolor. wenn beide gleich kosten dann kann man natürlich hier auch zur Devil greifen wenn dir der Preis für eine 9070 zusagt. Mir würde das nicht da die 9070xt kaum teurer ist, vieleicht keine devil, dafür ist sie aber schneller und dadurch auch einen größeren kühler. reduzieren der leistung geht ja immer.

Die Karten sind durch die bank alle sehr gut was kühlleistung anbelangt. daher liegen sie such ziemlich dicht beieinander.

Bei NBB gibt es aktuell die Acer RX 9070 XT Nitro für 699,- und die Acer RX 9070 Nitro für 629,-

Leider soll die Acer Nitro 9070 XT recht laut und heiß werden. Der Preis ist zwar ok...trotzdem bin ich da erstmal raus.

Bei Alternate, Asus webshop und anderen Händlern gibt's die Asus 9070 XT gerade für 639€.
Konnte eine bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vAro, angHell und Jan
blackiwid schrieb:
Wie lange dauert es um mehr Produktion ein zu fordern
jo, einfach mal bei TSMC anrufen und auffordern, endlich mal richtig anfangen zu arbeiten…vielleicht solltest Du Dich mal bei AMD bewerben.

blackiwid schrieb:
Wie lange dauert es um mehr Produktion ein zu fordern haben wir wie in Kommunistischen Zeiten den 4 Jahresplan oder was läuft ab
Die Produktionsketten sind bei solchen Produkten sehr lang und die Wafer fallen nicht einfach so auf Abruf vom Himmel: TSMC ist, je nach Fertigungsprozess, auf Monate oder gar Jahre im vorraus ausgebucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
flynn9 schrieb:
Bei Alternate, Asus webshop und anderen Händlern gibt's die Asus 9070 XT gerade für 639€.
Konnte eine bestellen.

Konnte gerade eben tatshaftig eine XT bei Alternate bestellen. Wollte eigentlich die Gen aussitzen, aber ich befürchte die Preise werden nicht besser und so kann meine 3080/10G raus aus dem Build und per Kleinanzeigen einen neuen Besitzer finden. Zwar nicht gerade eine Traumcustom. aber bei dem Preis dann doch ein NoBrainer

micha3070 schrieb:
Konnte gerade eben tatshaftig eine XT bei Alternate bestellen.

Glückwunsch. Für den Preis eine richtig gute Wahl. Das sind 200€ weniger als die 5070Ti - da passt der Abstand wieder.
Für 750 - 800€ hätte ich bei der 9070XT aktuell kein gutes Gefühl beim Kauf. Ich hoffe, dass wir die Preise jetzt öfter bei oder unter der UVP sehen werden.

Ich habe heute Nacht eine Asus Prime Radeon RX 9070 OC für 569,00€ ergattern können. War zwischen 0:00 Uhr - 0:15 Uhr bei Alternate verfügbar (5 Stück) und zwischen 0:15 Uhr - 1:00 Uhr im Asus Online Shop und da musste ich dann zuschlagen.
Über den Preis war ich schon sehr überrascht und günstiger wird es in den nächsten Monaten vermutlich auch nicht mehr werden. Ich hätte eigentlich gerne eine Sapphire Pulse oder Powercolor Hellhound gehabt, aber die kosten noch circa 100€ - 150€ mehr (für 569,00€ wird es die in den nächsten 1-2 Jahren wohl nie geben) und dieser Aufpreis für minimal leisere Karten ist es mir dann auch nicht wert. Ich hoffe mal, dass ich mit der Asus Prime trotzdem ein halbwegs gutes Modell gekauft habe und bei dem Preis könnte man zunächst etwas skeptisch sein, aber es war wohl einfach ein sehr gutes Angebot in sehr begrenzter Anzahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~ und flynn9
Nico2504 schrieb:
Ich hätte eigentlich gerne eine Sapphire Pulse oder Powercolor Hellhound gehabt
Mir ging's ähnlich, wobei mir aufgrund der Effizienz am liebsten die Pure gewesen wäre, der Preis der Asus war aber zu attraktiv und FOMO hat reingehauen :D
Ebenfalls wie bei dir darf sie sich zu einem 5700X3D gesellen, kommend von einer RX 5700. Die 9070 XT war mir zu riskant für mein Netzteil…

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Nico2504
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504 und Lonex88
So ein Preis schmeckt aber ganz schön. Da kann man wirklich nicht mehr meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und qualeman
Zurück
Oben