News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Meine PowerColor Radeon RX 9060 XT Hellhound OC für 399€ von Mindfactory ist auf dem Weg. Es wurde die von PowerColor da diese Honeywell PTM7950 auf der GPU verwendet.

15:30 Uhr kam die Bestätigung der Bestellung und um 16:00 Uhr die der Versandmitteilung. Danke Mindfactory.

Der Umstieg von einer R9 380 wird gewaltig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: slimbo1, WommU, Jan und 3 andere
Ja, im Rasterizer aber nur 30% schneller, mit RT deutlich mehr.

Ich habe mal die Powercolor Reaper RX9060XT 16GB bestellt. Preis mit 369€ ist okay. Außerdem ist die Karte schön kompakt.

Wollte zwar nicht kaufen...aber dann doch bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
BamLee2k schrieb:
Meine PowerColor Radeon RX 9060 XT Hellhound OC für 399€ von Mindfactory
Ich habe Nachts um 1 Uhr bei Mindfactory auch die Hellhound geordert. Somit die Versandkosten noch gespart. Bin gespannt, wann Sie bei mir ankommt. Vielleicht habe ich Glück und sie ist morgen da. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, wenn die heute verschickt wird.
BamLee2k schrieb:
Der Umstieg von einer R9 380 wird gewaltig sein.
Bei mir ist der Umstieg von einer RX580. Auch hier werde ich vermutlich den Umstieg gewaltig merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BamLee2k und Lonex88
Irgendwie scheint sich die Challenger 16GB in D rar zu machen. Nur bei Caseking ist sie gelistet aber nicht bestellbar.

Ich hoffe, dass sich die Preise der 9070 noch etwas nach unten bewegen, wenn die 9060 xt nun auf dem Markt ist und doch deutlich unter 400€ angeboten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Randnotiz und Qyxes
Das 9070 Angebot von ASUS ist wieder da. Bei Galaxus und Amazon, beides kommt vom ASUS Webshop. Habe jetzt auch zugeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80, Thunfischsalat und Lonex88
Und schon wieder weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat
SonyFriend schrieb:
Ich hoffe, dass sich die Preise der 9070 noch etwas nach unten bewegen
Spätestens wenn die 9070GRE unseren markt betritt ist dann aber schluss, weil die lücke von 9060xt und 9070 geschlossen mit dieser geschlossen wird.

@ScienceWizard Ich habe es noch gesehen und dann hat mich die bessere Hälfte in ein Gespräch verwickelt :heul:
Ich hatte eigentlich eine 9060 XT Hellhound für 407€ bestellt, aber würde die stornieren, wenn ich eine 9070 für 570€ in die Finger bekäme.
Rund ein Drittel Aufpreis für Rund 50% mehr Leistung. Was meint ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro und Lonex88
@Thunfischsalat Das ist ärgerlich. Ich hatte die Angebote gestern um Minuten verpasst, weswegen ich heute sofort bestellt hatte als die wiederkamen.
Ich kann dir jetzt nur meinen Gedankengang erläutern, weil ich vor derselben Entscheidung wie du war. Als Anmekung, ich spiele in 1440p.
Ich überlegte ob 9060XT, 5060 TI oder halt 9070. Nach den Tests gestern kamen dann die Gedanken: falls ein Spiel kein FSR4 unterstützt, könnte die 9060XT ein wenig Probleme bekommen 60 FPS zu erreichen. Und da kam die 9070 für 570€ genau richtig. "Keine Kompromisse für einen entsprechenden Aufpreis" war dann meine Schlussfolgerung. Lass gerne da wofür du dich am Ende entschieden hast, sowas interessiert mich immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, zhompster, WesCraven und 2 andere
Meine Karte von Mindfactory wurde bereits heute geliefert :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: slimbo1, the_IT_Guy und Lonex88
Meine für 569,00€ gekaufte Asus Prime Radeon RX 9070 ist heute angekommen und bislang bin ich sehr begeistert von der Grafikkarte.
Ich habe sie um -100mv undervoltet, die Leistungsgrenze um 10% angehoben und den VRAM auf 2700 MHz erhöht und es läuft alles stabil und sie taktet in Spielen auf circa 3.200 Mhz.
Die Karte ist sehr leise und selbst eine Lüftergeschwindigkeit von 35% reicht locker aus und die Temparatur liegt bei maximal 50-60 Grad. War also definitiv die richtige Entscheidung sie für 569,00€ zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro und slimbo1
Thunfischsalat schrieb:
@ScienceWizard Ich habe es noch gesehen und dann hat mich die bessere Hälfte in ein Gespräch verwickelt :heul:
Ich hatte eigentlich eine 9060 XT Hellhound für 407€ bestellt, aber würde die stornieren, wenn ich eine 9070 für 570€ in die Finger bekäme.
Rund ein Drittel Aufpreis für Rund 50% mehr Leistung. Was meint ihr?
Hier ähnlich. War auch die ganze Zeit hin und her gerissen, ob ich mir die 5060 Ti kaufe oder die 9070. Hatte mir dann am Dienstag nach langer Überlegung die 5060 Ti (ZOTAC Amp für 490€) bestellt. Die 200€ Aufpreis zur 9070 waren mir einfach zu viel. Die Karte kam dann am Mittwoch schon. Eingebaut, getestet, zufrieden.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dann die 9070 für 569 bei ASUS gesehen. Kurz 5 min geärgert, dann aber gedacht ist ja egal. Die 5060 Ti wird mir wahrscheinlich auch lang genug Freude bereiten. Weitere 5 min später: Ach komm, scheiss drauf 😆 9060 bestellt. Die ZOTAC geht jetzt retour. Für 80€ Aufpreis schon ein Riesensprung.

Nico2504 schrieb:
Meine für 569,00€ gekaufte Asus Prime Radeon RX 9070 ist heute angekommen und bislang bin ich sehr begeistert von der Grafikkarte.
Ich habe sie um -100mv undervoltet, die Leistungsgrenze um 10% angehoben und den VRAM auf 2700 MHz erhöht und es läuft alles stabil und sie taktet in Spielen auf circa 3.200 Mhz.
Die Karte ist sehr leise und selbst eine Lüftergeschwindigkeit von 35% reicht locker aus und die Temparatur liegt bei maximal 50-60 Grad. War also definitiv die richtige Entscheidung sie für 569,00€ zu nehmen.
Wo habt ihr immer diese Angebote her? Ich hab noch keine RX9700 unter 600€ gesehen. Vielleicht bin ich auch zu blind.🙈🤣

Zurück
Oben