Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
maxi_rodriges
Commander
Igor hat doch die XfX mit 3 Lüfter getestet. Sie war leise im vergleich zu der Karte mit 2 Lüfter.
Auch ich kenne z.B. RX 6700 Swift mit 3 Lüfter. Leiseste Karte, die ich bisher hatte. Minimale Lüfte Drehzahl etwa 600 RPM. Mit Stock Settings hört man sie, aber wenn man es selbst einstellt: UNHÖRBAR selbst bei maximale Auslastung! Auch keine abnormale Lüftergeräusche, wie Klappern, Kratzen etc..
Auch ich kenne z.B. RX 6700 Swift mit 3 Lüfter. Leiseste Karte, die ich bisher hatte. Minimale Lüfte Drehzahl etwa 600 RPM. Mit Stock Settings hört man sie, aber wenn man es selbst einstellt: UNHÖRBAR selbst bei maximale Auslastung! Auch keine abnormale Lüftergeräusche, wie Klappern, Kratzen etc..
PES_God
Admiral
Hab Freitag um 10 Uhr bei NBB storniert und direkt bei Computeruniverse bestellt.
Karte wurde dann um 12 verschickt und war heute um 10 schon in der Packstation, das ging mal fix.
Bei NBB hätte ich noch bis Weihnachten gewartet
Die 20 € Aufpreis sind dann auch egal.
Sind die 3 Lüfter denn alle generell lauter ?
Gigabyte wollte ich ja mal ausprobieren, da ich die Boards ja auch schon ewig nutze.
Karte wurde dann um 12 verschickt und war heute um 10 schon in der Packstation, das ging mal fix.
Bei NBB hätte ich noch bis Weihnachten gewartet
Die 20 € Aufpreis sind dann auch egal.
Sind die 3 Lüfter denn alle generell lauter ?
Gigabyte wollte ich ja mal ausprobieren, da ich die Boards ja auch schon ewig nutze.
Wollte eigentlich die Sapphire Pulse oder Pure kaufen, aber heute früh auf der HP on NBB gesehen, dass die Powercolor 9060XT Hellhound in allen Läden vorrätig ist und da der Laden in HH in der Nähe ist, direkt hingefahren und für 397 gekauft.
Die Sapphire 5700XT Nitro+ Tri-X SE, die mir 5 Jahre treu und bestens gedient hat wurde ausgebaut, die Hellhound rein. Alleine vom Gewicht her ist die 5700XT gefühlt doppelt so schwer. Die Hellhound schlank und gleiche Länge. Hat perfekt gepasst.
Bin einfach nur begeistert. Bei Spielen liegt die Leistung auf WQHD und Ultra-Einstellungen zum Teil bis zu+100% FPS im Vergleich zur 5700XT. Bei Vollast die 5700XT bei der Geräuschenwicklung, die ohnehin schon sehr leiste ist, sogar noch unterboten und das bei ca. 40-50% Leistungsaufnahme.
Für mich auf AM4, den ich noch Jahre nutzen will, ist das ein Mega-Upgrade und das Überspringen mehrerer Generationen hat sich voll ausgezahlt. Die Hellhound ist jeden Euro wert und wenn ich jetzt noch für die 5700XT 120-130 Euro kriege, dann habe ich effektiv ca. 260-270 bezahlt.
Jedem, der nicht unbedingt auf die Länge der Karte achten muss und auf die 2-Lüfter-Varianten angewiesen ist, kann ich die Hellhound nur wärmstens empfehlen.
Btw. Den Verkäufer über die 8GB Variante ausgefragt, worauf er meinte, er würde sich schämen soetwas heutzutage zu verkaufen
Die Sapphire 5700XT Nitro+ Tri-X SE, die mir 5 Jahre treu und bestens gedient hat wurde ausgebaut, die Hellhound rein. Alleine vom Gewicht her ist die 5700XT gefühlt doppelt so schwer. Die Hellhound schlank und gleiche Länge. Hat perfekt gepasst.
Bin einfach nur begeistert. Bei Spielen liegt die Leistung auf WQHD und Ultra-Einstellungen zum Teil bis zu+100% FPS im Vergleich zur 5700XT. Bei Vollast die 5700XT bei der Geräuschenwicklung, die ohnehin schon sehr leiste ist, sogar noch unterboten und das bei ca. 40-50% Leistungsaufnahme.
Für mich auf AM4, den ich noch Jahre nutzen will, ist das ein Mega-Upgrade und das Überspringen mehrerer Generationen hat sich voll ausgezahlt. Die Hellhound ist jeden Euro wert und wenn ich jetzt noch für die 5700XT 120-130 Euro kriege, dann habe ich effektiv ca. 260-270 bezahlt.
Jedem, der nicht unbedingt auf die Länge der Karte achten muss und auf die 2-Lüfter-Varianten angewiesen ist, kann ich die Hellhound nur wärmstens empfehlen.
Btw. Den Verkäufer über die 8GB Variante ausgefragt, worauf er meinte, er würde sich schämen soetwas heutzutage zu verkaufen
Eben. Habe auch noch überlegt den 5600X durch den 5700X3D zu ersetzen, aber dann 220 Euro für paar % Mehrleistung zu bezahlen, macht nun keinen Sinn für mich. Kann denn 5600X sonst noch übertakten.
Also paar Jahre sollte das ganze jetzt wieder genügend ausreichen.
Also paar Jahre sollte das ganze jetzt wieder genügend ausreichen.
Confused Johnny
Lt. Commander
Habe die Tage die 9060xt geholt, top karte für den Preis. Ein sogenannter NoBrainer-Kauf. Läuft zusammen mit dem Ryzen 7700. Man muss wahrlich nicht in die oberste Schublade greifen, um vernünftig zocken zu können.
DeepOne
Cadet 2nd Year
Habe mir tatsächlich die 9070 xt Hellhound für 699 von MF im Midnight Shopping geholt.
Sehe sie - als gelungenes, populäres und mid-level Custom - in absehbarer Zeit nicht irgendwie dramatisch im Preis fallen. Wenn, dann entry-level Karten (wie der Asus-Ausreißer kürzlich). Mir war aber speziell das gelungene Kühlkonzept wichtig (nicht etwa OC) und die Pulse ist immer noch unnormal teuer, daher die HH.
UDNA wäre zwar spannend, dauert aber noch eine Weile - und wird ziemlich sicher auch nicht günstiger sein.
Zu der Karte selbst wurde eig. schon alles gesagt: Hochwertig, kühl, leise, kein Fiepen o. ä. Speicher von Samsung. Top!
Sehe sie - als gelungenes, populäres und mid-level Custom - in absehbarer Zeit nicht irgendwie dramatisch im Preis fallen. Wenn, dann entry-level Karten (wie der Asus-Ausreißer kürzlich). Mir war aber speziell das gelungene Kühlkonzept wichtig (nicht etwa OC) und die Pulse ist immer noch unnormal teuer, daher die HH.
UDNA wäre zwar spannend, dauert aber noch eine Weile - und wird ziemlich sicher auch nicht günstiger sein.
Zu der Karte selbst wurde eig. schon alles gesagt: Hochwertig, kühl, leise, kein Fiepen o. ä. Speicher von Samsung. Top!
Bei der Hellhound überlege ich auch schon eine Weile. Wollte eigentlich auch eine Pulse, die Hellhound wird dieser aber sicher nicht/kaum nachstehen.DeepOne schrieb:Habe mir tatsächlich die 9070 xt Hellhound für 699 von MF im Midnight Shopping geholt.
So langsam fallen die Preise der Pulse aber auch...vielleicht warte ich noch ein paar Tage.
Minilamm
Lieutenant
Die Preise geben jetzt ganz schön nach... Ich hab meine 9070XT Prime doch wieder hergegeben (Alternate 629€ bezahlt, für 629€ verkauft) und mir jetzt doch meine Traumkarte bestellt. Sapphire Nitro+ für 715,89€ mit Ebay Gutschein und der Aktion bei Ebay.
Glaub das geht i.O.
Glaub das geht i.O.
fox40phil
Vice Admiral
XFX Swift Radeon RX 9070 OC
599€https://geizhals.de/xfx-swift-radeon-rx-9070-oc-triple-fan-gaming-edition-rx-97swft3b7-a3465652.html
XFX Quicksilver Radeon RX 9070 XT
669€https://geizhals.de/xfx-quicksilver...ng-edition-rx-97tqickb9-a3431077.html?hloc=de
fox40phil schrieb:XFX Swift Radeon RX 9070 OC
599€
https://geizhals.de/xfx-swift-radeon-rx-9070-oc-triple-fan-gaming-edition-rx-97swft3b7-a3465652.html
XFX Quicksilver Radeon RX 9070 XT
669€
https://geizhals.de/xfx-quicksilver...ng-edition-rx-97tqickb9-a3431077.html?hloc=de
Die XFX Karten sind ja gerade in positiver Hinsicht Preistreiber. Im Test waren sie relativ laut. Hat jemand Erfahrungen mit den Swift und Quicksilver Modelle was die Lautstärke betrifft?
Pogopuschel
Cadet 2nd Year
Und weiß jemand ob XFX bei den Quicksilver Modellen Honeywell benutzt? Die erwähnen das auf deren Seite nicht, daher denke ich nicht. Aber ihr wisst es sicherlich besser als ich.slimbo1 schrieb:Die XFX Karten sind ja gerade in positiver Hinsicht Preistreiber. Im Test waren sie relativ laut. Hat jemand Erfahrungen mit den Swift und Quicksilver Modelle was die Lautstärke betrifft?
DerRico
Lt. Commander
Wer mal in der schönen Schweiz ist: Die 9070xt gibt es eigentlich immer für unter 600 (zuletzt Tiefpreis 587) in allen möglichen Varianten, 9060XT 16 für um die 320, 9070 für 499: https://www.toppreise.ch/preisvergl...-RX-9070-16GB-DP-Z4EWW-P01-p801414?selsort=rd
Da spielt natürlich auch die Mwst. eine Rolle, aber insgesamt sind die AMDs momentan wirklich spottbillig.
Ich weiss ich weiss, "alles Abzocke, alles zu teuer, mehr als 200 ist die 9060xt niemals wert, damals 2002..."
16GB und die Leistung einer 6800xt / 2080ti für 320CHF - ich finde das ziemlich stark und würde da zuschlagen, wenn ich in dem Segment suchen würde.
Wenn wir daran denken, was es für das Geld vor kurzem noch gab... Die 7600er ohne Features und RAM und die 4060 nur ohne RAM. Das ist schon fair imho der Gegenwert aktuell. Wenn die Amis wieder preiswert importieren, weil der Zollwahnsinn Pause macht und deren Markt wieder anzieht, zahlen wir wahrscheinlich wieder deutlich mehr
Da spielt natürlich auch die Mwst. eine Rolle, aber insgesamt sind die AMDs momentan wirklich spottbillig.
Ich weiss ich weiss, "alles Abzocke, alles zu teuer, mehr als 200 ist die 9060xt niemals wert, damals 2002..."
16GB und die Leistung einer 6800xt / 2080ti für 320CHF - ich finde das ziemlich stark und würde da zuschlagen, wenn ich in dem Segment suchen würde.
Wenn wir daran denken, was es für das Geld vor kurzem noch gab... Die 7600er ohne Features und RAM und die 4060 nur ohne RAM. Das ist schon fair imho der Gegenwert aktuell. Wenn die Amis wieder preiswert importieren, weil der Zollwahnsinn Pause macht und deren Markt wieder anzieht, zahlen wir wahrscheinlich wieder deutlich mehr