lynx007
Rear Admiral
Das ist ja auch der Sinn solcher "Fake" Angebote.... Ich finde sowas gehört endlich mal unter strafe. Ja es schadet niemanden. Wobei doch, dem Wettbewerber! Auch ist es unglaublich lästig. Insbesondere wen ich zum 100sten mal umsonst wo hin Fahre, weil in der App nen tolles angebot gibt, und dann stellt sich raus, wen man schon den Parkplatz steht, das angebot gibts vor ort nicht. Aber man wäre ohne das Angebot nicht hingefahren. Einkaufen tun die meisten aber dann doch. Deshalb macht man es ja. Nennt sich Lockangebot und fällt eigentlich unter unlauteren Wettbewerb wie ich als Kaufmann gelernt habe... Aber scheinbar schwer nachzuweisen... oder die Strafen sind dort viel zu gering. Denn es macht mitlerweile jeder.... Online, Offline, Aldi, Lidl, Netto...yamiimax schrieb:Krass und wieder teurer
Ich finde es mehr als lästig. Online zahl ich immerhin kein Benzin. Einkaufen tue ich aber mitlerweile oft nicht mehr dort. Weil das ja der Sinn der Sache ist. Ich mache Angebote, die es praktisch nicht gibt, wo das angebot viel niedriger als die Nachfrage ist, damit die Leute das geschäft betreten.
Früher gab es halt Aktionen, die waren extrem gut, und man wusste man muss schnell sein, damit man was bekommt. in Ordnung das wäre nicht das Problem. Denn wenn du früh aufgestanden bist, schnell warst, hast du es auch noch zu 90% bekommen. Mitlerweile ist das praktisch immer Fake. Es grenzt schon an nem Lotto gewin das man bei einer Aktion schnell genug ist, selbst wen man früh austeht, weil jeder eine "Aktion" aus 2 Artikeln macht nur im Preisvergleich oben aufzutauchen. Das gehört eifnach unter (höhere) Strafe gestellt.
Bei GPUs glaube ich gar nicht mehr das es die für den Preis gibt. Man clickt oft nur rein, um im Geschäft was anders zu finden! Aber gut fürs Geschäft, gut für den Preisvergleich und für den Hersteller. Weil der nächste Kunde der über den Preisvergelich kommt sieht, "wow GPU ist super beliebt, die muss ja gut sein" und kauft sie sogar zum höheren Preis, selbst wen es sie nicht mehr zum Aktionspreis gibt.
Zuletzt bearbeitet: