Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 9060 XT im Test: Mit 16 GB eine Option, mit 8 GB erst gar nicht bemustert
SweetOhm
Commander
Es sind 369 €uronen (siehe Anhang)DAU123 schrieb:Bin mir ziemlich sicher irgendwo 369$ gelesen zu haben, ist aber schon eine Weile her.
https://www.computerbase.de/news/gr...-euro-rx-9070-gleich-60-euro-unter-uvp.92980/DAU123 schrieb:Aber neulich gabs ne News, dass die 9070 erstmals die UVP unterschritten hat, bei der 9070XT hingegen nicht.
Anhänge
c[A]rm[A]
Lieutenant
Es zeigt sich wie viel inzwischen Software statt Hardware ausmacht. Besonders beim Ghost of Tushima FullHD Test wie die B580 an beiden Konkurrenten mit Abstand vorbei schießt. Das zeigt was bei Intel noch für ein Potential steckt.
Die rx9060 16gb ist eine gute Karte in der Preis/Leistung. Wegen lokal KI bevorzuge ich aber weiterhin 5060ti.
Die rx9060 16gb ist eine gute Karte in der Preis/Leistung. Wegen lokal KI bevorzuge ich aber weiterhin 5060ti.
2Fast2Jump
Ensign
Mein Hauptaugenmerk liegt auch hauptsächlich auf BattlefieldFryous schrieb:Die Frage war nach FSR 4.
Deshalb warte ich so lange mit dem aufrüsten, bis es offizielle Fakten gibt vom Entwickler.
Alles davor ist Spekulation.
und FPS?blende11 schrieb:EVGA GTX 1660 Super mit 6 GB RAM unter 1440p
Ich habe mir doch nicht einen Monitor mit 1440p gekauft um von Nvidia/AMD die Antwort zu bekommen, dass "mehr zahlen" die Lösung ist, obwohl die beiden Unternehmen ihre Karten "kastrieren" und durch FG gekoppelt mit KI mehr "Fake Frames" aus schwachen Karten herzaubern.
Spielen lässt sich mit den Karten immer aber bei welcher FPS?
blende11
Lt. Commander
Stagnation wird ohnehin passieren, weil man mittelfristig technisch an die physikalisch vorgegebenen Grenzen stößt (Naturgesetze).duskstalker schrieb:dass neue Produkte zum Release gegenüber den alten Produkten nur einen verschwindend geringen Mehrwert bieten. wenn das nämlich so ist, befinden wir uns in einer harten Stagnation.
Dann geht es nicht mehr kleiner, effizienter und schneller, weil es nicht mehr machbar ist.
Man sieht doch heute schon, dass in vielen Forschungsbereichen nur noch sehr kleine Schritte in Bezug auf wissenschaftlichen und technischen Fortschritt gemacht werden.
Die Sprachmodelle, die uns als „Künstliche Intelligenz (KI)“ verkauft werden, aber keinerlei Intelligenz besitzen, werden daran nichts ändern.
Zudem sind viele Menschen mittlerweile technikmüde, wollen wieder zurück zu analog statt digital, weil sie sich überfordert fühlen. Wir dürfen nicht immer nur von uns ausgehen.
Finds irgendwie komisch das AMD hier nur einen PCIe 8-Pin Stecker vorsieht. In den Lastspitzen ist zu sehen, dass 233W gezogen werden. Das übersteigt aber ja schon die Spezifikationen der maximal 225W die sich aus den 75W Slots + 150W PCIe 8-Pin Stecker ergeben. Hätte lieber wie bei der RX6700XT zwei 8Pin Stecker gesehen.
Noch jemand der drauf rumreiten will? Meine Güte...SweetOhm schrieb:Es sind 369 €uronen (siehe Anhang)
Oh je, jetzt kommt wer mit nem Angebot von wenigen Karten.SweetOhm schrieb:
Das ist kein Dauerangebot, man konnte die Karten von 0:00 bis wieviel Uhr kaufen?
Verfügbar waren wieviel?
yamiimax
Commander
2027Svennc schrieb:Chill!
Der gesponserte UE-Showcase und Investoren-Call neulich lief schließlich auf Standard-PS5 "at 60 fps with Raytracing". Also quasi nem Ryzen 3700X samt RX 6700 und 16GB-DDR4-Speichererweiterung oder so.
Knackpunkt: Es war ein Showcase, kein Spiel. Tatsächliche Ergebnisse könnten etwas abweichen, wenn das tatsächliche Spiel dann so in zwei, drei, fünf Jahren erscheint.![]()
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Geil
Bei AMD war ein Polaris 212mm2 Chip eine 90er die sich mit einer Nvidia 60er bekriegte. AMD ist vieles, aber in der ständigen wechselnden Namensgebung ob aus internen oder externen Beweggründem hinsichtlich Chip und Leistung des Produktes bzw. Konkurrenzprodukten garantiert keinen Deut konsistenter im Produktportfolio.DevPandi schrieb:Bei AMD ist es an der Stelle etwas „konsistenter“...
Nvidia hat ihre Namensgebung hingegen kaum verändert und es gibt immer Sinn wie ein Chip benannt ist. Als AMD dann aus Marketinggründen ihren Performancechip 7900XTX nannte, wurde Nvidias Ansinnen aus einer 4070 Ti 12GB eine 4080 12GB zu produzieren mit extremer Kritik begegnet. Ähm ja.
Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm
Commander
Bei PCGH (und anderen) sind Beide im Schnitt gleich auf (RR) (siehe Anhang #164).projectneo schrieb:Und wieso stimmen alle für die 9060XT wo sie doch überall ein klein bisschen schlechter als die 5060TI ist?
Bedeutet (bei 20 Games in 4 verschiedenen Auflösungen) dass einmal jene und mal die andere besser/schlechter ist. Ja, da geht´s dann halt über den günstigeren Preis ...
Und bitte (in dieser Klasse) jetzt nicht mit MFG, RT/PT kommen. Danke.
Quidproquo77 schrieb:AMD ist vieles, aber in der ständigen wechselnden Namensgebung hinsichtlich Chip und Leistung des Produktes garantiert keinen Deut konsistenter.
Ich glaube, da war irgendwo ein Satzbaustein 'an dieser Stelle'...
yamiimax
Commander
Und ne 5090 in 4k war aber klarAraska schrieb:Hmm... einen 9900X, also einen Zwölfender - okay; sollete kein Problem sein.
Aber wo bekomme ich jetzt 32GiB ROM her?![]()
Und ab wann? Ich würde auf einen Kauf warten. Heute soll/sollte es ja soweit sein.SweetOhm schrieb:Ja, da geht´s dann halt über den günstigeren Preis ...
Tornavida
Banned
Wer hätte noch Bock auf eine Umfrage wie ihr die Verfügbarkeit zu UVP einschätzt?
- Ja ,die Karten werden zu UVP breitflächig verfügbar sein
-Nein , es wird nur eine handvoll UVP Karten geben und die Preise dann ansteigen
-Ja ,die Karten werden gut verfügbar sein und teils die UVP unterbieten
-Nein, es wird keine Karte zu UVP zu kaufen geben und nur Customs > UVP
-Nein, es werden keine Karten verfügbar sein
- Ja ,die Karten werden zu UVP breitflächig verfügbar sein
-Nein , es wird nur eine handvoll UVP Karten geben und die Preise dann ansteigen
-Ja ,die Karten werden gut verfügbar sein und teils die UVP unterbieten
-Nein, es wird keine Karte zu UVP zu kaufen geben und nur Customs > UVP
-Nein, es werden keine Karten verfügbar sein
Es ergibt auch viel Sinn bei der stattfindenden Veränderung der Spieleentwicklung hin zu modernen Ansätzen auf dem zweiten Auge blind zu sein. Das hat mit RDNA3 schon so gut funktioniert, also probieren wir es gleich nochmal.SweetOhm schrieb:Und bitte (in dieser Klasse) jetzt nicht mit MFG, RT/PT kommen. Danke.![]()
Wozu? Verkaufsstart ist doch in wenigen Stunden.Tornavida schrieb:Wer hätte noch Bock auf eine Umfrage wie ihr die Verfügbarkeit zu UVP einschätzt?
SweetOhm
Commander
BitteschönBrollyLSSJ schrieb:Preislich setze ich mir eine Grenze bei 200 für einen Neukauf.
https://geizhals.de/asrock-radeon-r...0-ga2rzz-00uanf-a2619292.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()
Also die Gainward (mit 3 Lüfter für ca. 460 €) würde ich einer Palit vorziehen ...Kuestennebel79 schrieb:Sagen wir mal so, die günstige 5060 ti 16gb Palit mit 3 Lüftern für 450,- ist nicht mehr verfügbar, ob das Zufall ist?
https://geizhals.de/gainward-geforc...6t019t1-gb2061t-a3473011.html?hloc=at&hloc=de
oder eine INNO3D für 470 € (sind dann halt 100 € + zur 9060XT)
https://geizhals.de/inno3d-geforce-...3-16d7x-191073l-a3472926.html?hloc=at&hloc=de
Zuletzt bearbeitet:
Kuestennebel79
Lt. Commander
Habe ich gerade bei Alternate für 449 Euro bestellt. Hatte noch nie Gainward, aber soll leise sein und zero rpm im Idle. Mehr interessiert mich dabei gerade nicht.SweetOhm schrieb:Also die Gainward (mit 3 Lüfter für ca. 460 €) würde ich einer Palit vorziehen ...