Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht AMD Radeon RX 9060 XT: Alle Custom-Designs im Überblick
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zum Bericht: AMD Radeon RX 9060 XT: Alle Custom-Designs im Überblick
Für nen DeskMeet wäre die aber immer noch 2mm zu lang. Offiziell passen da nur Karten bis 20cm rein.Juri-Bär schrieb:Am besten gefällt mir die Asus Dual mit nur 20,2 cm Länge, die behindert den Luftstrom in keinem Gehäuse.
kristwi
Lt. Commander
Einstieg für wen bitte? weitaus schneller als die Konsolen.Stahlseele schrieb:@LadyAlice
Rein von der Rechenleistung wird sich das nicht lohnen für dich vermutlich.
Die 9060 ist halt wirklich die Einsteigerkarte, während die 6700XT oberes Mittelfeld war.
Northstar2710
Admiral
das bekommt man gefixt 😅mibbio schrieb:2mm zu lang
LadyAlice
Lt. Junior Grade
Wir sind hier in der Kommentarsektion für eine Einstiegsgrafikkarte! Das gleiche gilt für die 5060(ti). Das sind Einstiegs- bzw. low-End Karten, wenn die dann unverhältnismäßig teuer sind, siehe NVIDIA, dann geht es nicht darum sich „alles“ leisten zu können!matze01 schrieb:Mittlerweile meint aber jeder in unserer Gesellschaft sich alles leisten zu können müssen.
Muss aber nicht sein.... 😁
Ich gehe jede Wette ein, wenn wir uns genau anschauen wo die Kohle hinfließt, dann fließt die nicht zu den Hungerlohn bekommenden Fabrikarbeiter*innen, sondern zur Chefetage und den Aktionär*innen only.
Ich finde den MSRP von AMd bei der 9060XT 16gb z.b. relativ okay und habe nicht viel Geld.
Finde ich schwierig die Aussage, einfach weil der gesamte Markt extrem verzerrt ist. Sollten alle GPUs jetzt MSRP das kosten was scalper erfolgreich verlangen? Leute zahlen das ja schließlich. Dass das wiederum auch extrem negative Auswirkungen auf den Entry Level hat, weil sich das gesamte Preisgefälle verschiebt, egal.matze01 schrieb:Am Ende entscheidet bei uns der Markt den Preis, den die Menschen bereit sind dafür zu bezahlen.
Ich habe mir eine Powercolor 9070XT Red Devil gekauft. Ich hatte mit anderen Red Devil Karten gute Erfahrungen bei der Lautstärke gemacht und wurde auch wieder nicht enttäuscht. Das Silent Bios ist sehr gut und der Leistungsverlust ist ziemlich gering. Alles in allem ein gutes Paket.
Damit macht Spielen unter Linux Spaß
Damit macht Spielen unter Linux Spaß
Die müssen halt im schlimmsten Fall auch in Ländern mit 40° C und 90% rlf ohne Klima laufen können.danyundsahne schrieb:Die Frage ist nur, warum die Hersteller solchen Karten @Stock solch schlechte Fan Einstellungen zumuten.
Das Kühldesign lässt locker deutlich geringere Drehzahlen zu.
zentausend
Ensign Pro
Die Ventus muss sich von den teureren Modellen absetzen, also sicher muss sie daher besonders laut und warm sein. Die Ventus Reihe ist konsequent das Allerletzte und kein Maßstab. Es gibt schon ganz nette 2 Lüfter Designs mit denen sich leben lässt.cele schrieb:(...) Ohne angepasste Takt/Spannungskurve ist zumindest meine MSI Ventus unerträglich. Außer man liebt es, wenn sich jemand die Haare föhnt neben zocken^^
Kann natürlich sein, dass MSI besonders schlechte Lüfter verbaut hat, keine Ahnung ehrlich gesagt.
ruthi91
Commodore
Alles an der Karte schreit "Einstieg".kristwi schrieb:Einstieg für wen bitte? weitaus schneller als die Konsolen.
Kleiner günstiger Chip, kleines günstiges PCB + VRMs, 128bit, 8GB Vram, GDDR6 hat auch schon auf der 6-7 Jahre alten RTX2000 sein Debüt gehabt...
Und ne 5 Jahre alte Konsole mit dem Einstiegsprodukt zu überholen sollte ja wohl normal sein.
Die RX6600 zeigt wo die Preise liegen müssten: 200€
k0n
Captain
Ach... ich wünschte Powercolor hätte sich etwas mehr Mühe gegeben bei der Reaper.

Ja es wäre vielleicht teurer gewesen und ja wozu wenn die meisten Experten ehh stumpf nach der Anzahl der Lüfter gehen, aber ein mini-ITX board ist halt 170 mm... und nicht 200 mm oder was auch immer das hier sein soll.
zwei Lüfter ☑
flow through ☑
(billig ☑)

Ja es wäre vielleicht teurer gewesen und ja wozu wenn die meisten Experten ehh stumpf nach der Anzahl der Lüfter gehen, aber ein mini-ITX board ist halt 170 mm... und nicht 200 mm oder was auch immer das hier sein soll.
zwei Lüfter ☑
flow through ☑
(billig ☑)
XFX hat inzwischen ein Teaserbild auf der Webseite, anscheinend laufen tatsächlich sowohl Dual- als auch Triple-Fan-Karten unter dem Namen SWFT. Richtige Produktseiten sind leider weiterhin nicht da, aber ich habe das soweit schon einmal nachgetragen.
Weil es nen Haufen Leute gibt, die solche Grafikkarten in schlecht bis gar nicht belüftete Gehäuse stecken, die nicht selten auch in irgendwelchen Dachgeschosswohnungen stehen, die sich im Sommer massiv aufheizen.danyundsahne schrieb:Die Frage ist nur, warum die Hersteller solchen Karten @Stock solch schlechte Fan Einstellungen zumuten.
Das Kühldesign lässt locker deutlich geringere Drehzahlen zu.
Da ist es für die Hersteller besser, Hardwaredefekte durch etwas höhere Lüfterdrehzahlen zu vermeiden, statt die Karten besonders leise zu machen.
Wie du ja bereits selbst sagtest, lassen sich die Karten i.d.R. mit wenigen Klicks deutlich leiser machen, sofern man das will. Oftmals gibts sogar ein "Quiet BIOS", mit dem man ohne manuelle Anpassung deutlich leisere Lüfter bekommt.
Yasirrisay
Cadet 2nd Year
Für mich sieht die Acer Karte am besten aus. Die Kühlrippen sind 90° gedreht und führen die heiße Luft aus dem Gehäuse und ein Großteil der Kühlrippen sind offen (großer Aussparung an der Rückplatte). Zudem ist die Karte nicht unnötig groß. Kein RGB ist auch von Vorteil.
Die Kühlleistung kann man so selstverständlich nicht beurteilen.
Die Kühlleistung kann man so selstverständlich nicht beurteilen.
SweetOhm
Commander
29 € über UVP und in der Schweiz 30 € unter UVP (659 €). siehe Anhänge 1 u. 2losullus schrieb:Mein Favorit wäre die 9070 XT zum MSRP![]()
Ergänzung ()
Gesetzt der Fall Du meinst die 9060, dann haben sie es genau so gemacht ... (siehe Anhang 3)-> m1 <- schrieb:Schade dass AMD nicht einfach...
9600 8GB 299$
9600 XT 16GB, 349$
... gemacht hat. Was wäre das Problem dabei gewesen.
Ergänzung ()
schon für 635 € (siehe Anhang 4)Northstar2710 schrieb:Brauch es nicht, denn zu diesem Preis kauft die keiner, da die 9070 schon für 650€ zukaufen gibt. der Markt wird die preise schon einordnen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
FreshGordon
Ensign
Und wie bekommst du waren aus der Schweiz hierüber ohne nochmal saftig Zoll hinzulegen?
Ich frag für nen Freund
Ich frag für nen Freund
CadillacFan77 schrieb:Platt gesagt ist so ne 5060 oder 9060 ein sinnloses Produkt wenn es nebenbei Konsolen gibt, die leistungsmässig gleichauf sind aber im Gesamtkontext billiger.
Könnte man natürlich auch so sehen: Warum gibts überhaupt Gaming-Hardware, die erheblich schneller (und mitunter erheblich teurer) ist? PC-exklusive AAAA-Benchmark-Buster sind schließlich noch existenzgefährdeter als 8GB VRAM. Und selbst auf die Windows-Resteverwertung von GTA müssen alle mal wieder länger warten als auf die Deutsche Bahn.
Zuletzt bearbeitet:
Tulol
Admiral
Ist ist so als wenn eine Karte den zusatz "Turbo" hätte.PeacemakerAT schrieb:Wundert mich das Acer die Karte auch mit Nitro bewerben darf, ist doch schon seit jeher das Top Modell bei Sapphire
Als Markennamen wird beides kaum "schützbar" sein.