Northstar2710
Admiral
Brauch es nicht, denn zu diesem Preis kauft die keiner, da die 9070 schon für 650€ zukaufen gibt. der Markt wird die preise schon einordnen.wuschipuschi schrieb:was mir nur zu denken gibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brauch es nicht, denn zu diesem Preis kauft die keiner, da die 9070 schon für 650€ zukaufen gibt. der Markt wird die preise schon einordnen.wuschipuschi schrieb:was mir nur zu denken gibt
Wie viele Monitore mit welcher Auflösung kann man an eine 5070 anschließen? MSI schreibt zu dieser Karte 7680 x 4320.Antonio-Montana schrieb:Das stimmt nicht, für den normalen Desktop Betrieb (wenn du den meintest) ohne Spiele haben selbst untere Mittelklassekarten 4-5 Generationen zurück genug Wumms für 4 Bildschirme.
Der Spruch mit den "fairen Preisen" ist ja mittlerweile allgegenwärtig. Was die Leute meinen, ist aber niedrige Preise...Was wären denn faire Preise? Wären die Preise fair, wenn die Grafikkarten in Deutschland hergestellt würden und 10000€ kosten würden damit wir den Mindestlohn finanzieren können?Sunshine_10 schrieb:Oh, Entschuldigung Mr. Asozial, dass arme Menschen dir den Tag verderben weil sie faire Preise wollen.
Da will ich dabei seinmatze01 schrieb:Was wären denn faire Preise?
Ahja. Und welche marktwirtschaftlichen Grüne erklären die extremen Preise? Die Pandemie ist nun schon lange vorbei, der Cryptowahn wirkt sich auch nicht mehr wirklich drauf aus, und die Materialien & Fertigungsprozesse haben sich nicht wirklich verändert. Also bleibt ja eigentlich nur noch, dass nvidia ganz einfach seine Monopolstellung ausnutzt und AMD sich einfach an nvidia orientieren kann, um eben etwas unter deren Preisen zu liegen.matze01 schrieb:Am Ende entscheidet bei uns der Markt den Preis, den die Menschen bereit sind dafür zu bezahlen.
Warum 3 Lüfter als "perfektes Sizing"? In der TDP Klasse sollte ein gutes 2 Lüfter Design möglich sein, ohne unangenehm laut zu sein. Bei AMD GPUs hat man oft den Eindruck, dass besonders große Kühllösungen auch in der Mittelklasse verbaut werden.TheHille schrieb:Perfektes Sizing:
Dual-Slot, 1x8-Pin, 3 Lüfter…
Auf Benchmarks bin ich gespannt…
Das denke ich nicht... zumindest nicht bei diesem Thema.Sunshine_10 schrieb:Edit: Bereit dafür zu zahlen sind die, die ohnehin scheinbar Geld scheißen können. Ich schätze wir sehen hier also die Konsequenzen der sich weitenden Lücke zwischen arm und reich.
Keiner dieser unsinnigen Aussagen hat hier irgendjemand getätigt.DerMond schrieb:Wenn das Hobby zu teuer wird dann hat man a) seine Finanzen nicht im Griff oder b) allgemein nichts im Griff.
Wenn aus dem Hobby ein Zwang wird dann sollte man es einfach lassen. Ganz besonders peinlich wird es bei Grafikkarten, ein Produkt zum halben Preis liefert ein ähnliches visuelles Ergebnis aber das möchte man ja nicht akzeptieren man möchte wie schon vorher erwähnt möchte man "möglichst viel für möglichst wenig Geld" und das ist eine absurd realitätsferne Lebenseinstellung.
Sorry aber sich untere Mittelklasse leisten zu können ist nun wirklich nichts, wofür man reich sein sollte. Das ging früher schließlich auch und war seit jeher der Hauptmarkt was den Absatz des regulären Verbrauchermarkt angeht (siehe u.a. Steam Charts).matze01 schrieb:Mittlerweile meint aber jeder in unserer Gesellschaft sich alles leisten zu können müssen.
Bitte mehr Sachlichkeit; Dein hehrer Anspruch is bisi arg emotional ;-*Sunshine_10 schrieb:Aber krieche den Reichen & Großkonzernen ruhig ...
Angebot und Nachfrage. Nachfrage an KI Beschleunigern ist hoch -> Produktion von Gamer Karten ist tiefer, Nachfrage in dem Segment aber wie vorher. Kapazitäten bei der Fertigung sind limitiert und Firmen produzieren lieber Produkte, die mehr Marge abwerfen (eben KI Karten, Datacenter Produkte). Dazu kommen allgemeine Preissteigerungen beider Produktion von TSMC, Inflation, politische Einflüsse (Zölle) und natürlich auch eine Portion Eitelkeit der Kunden.Sunshine_10 schrieb:Ahja. Und welche marktwirtschaftlichen Grüne erklären die extremen Preise? Die Pandemie ist nun schon lange vorbei, der Cryptowahn wirkt sich auch nicht mehr wirklich drauf aus, und die Materialien & Fertigungsprozesse haben sich nicht wirklich verändert. Also bleibt ja eigentlich nur noch, dass nvidia ganz einfach seine Monopolstellung ausnutzt und AMD sich einfach an nvidia orientieren kann, um eben etwas unter deren Preisen zu liegen.
Amen.DerMond schrieb:Wenn das Hobby zu teuer wird dann hat man a) seine Finanzen nicht im Griff oder b) allgemein nichts im Griff.
Wenn aus dem Hobby ein Zwang wird dann sollte man es einfach lassen. Ganz besonders peinlich wird es bei Grafikkarten, ein Produkt zum halben Preis liefert ein ähnliches visuelles Ergebnis aber das möchte man ja nicht akzeptieren man möchte wie schon vorher erwähnt möchte man "möglichst viel für möglichst wenig Geld" und das ist eine absurd realitätsferne Lebenseinstellung.
Es ist auch niemand verpflichtet "Scheine zu verballern" PC Hardware fürs Gaming ist Spielzeug nichts anderes. Neuanschaffungen sollen Spaß machen und nicht zu einem finanziellen Dilemma werden weil die eigenen Zwänge bestimmte Erwartungen erfüllen müssen.
Sunshine_10 schrieb:Aber krieche den Reichen & Großkonzernen ruhig weiter in den Arsch während sie dich fleißig melken.