-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Analogue 3D: Nintendo-64-Retro-Konsole wird in Kürze ausgeliefert
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Analogue 3D: Nintendo-64-Retro-Konsole wird in Kürze ausgeliefert
Areku
Cadet 4th Year
dann hast du einfach absolut Null Ahnung was das für ein Unterschied ist......ein Emulator EMULIERT eine FPGA ist ein IC der eine Schaltung komplett ANALOG bildet......hier wird nichts emuliert oder umgerechnet von einem CPU oder dergleichen....ja nicht jeder kann Elektrotechnik Ahnung haben....aber dann kommentiert man einfach nicht auf so eine Art und weise....Bright0001 schrieb:Ein Emulator ist eine Nachbildung von einem anderen System, ob nun per Hard- oder Software ist da imo nicht relevant.
ob du nun 1:1 bzw so gut wie 1:1 das System spielen kannst was Latenzen und dergleichen angeht, oder du "Emulator" nutzt der mit Glück relativ stabil die 3-10 Fache Latenz zum Original hat, macht dem Sammler und Retro-Zocker eben einen großen Unterschied, und für Diese Leute ist das auch gedacht, und davon gibt es einige, sonst gäbe es diese Firma nicht und auch nicht diese Interesse an diesen Systemen......
Dittsche
Lt. Commander
super! der controller liegt schon ein paar monate hier. hab jetzt ueberlegt ob noch everdrive dazu oder nicht, da ich einige og module habe noch aus der jugend. schlussendlich wird die liste an games, die ich wirklich laenger spielen will ueberschaubar bleiben. nun gut, hab das everdirve dann doch bestellt,in der hoffnung das noch gute romhacks kommen und schliesslich fliessen ja noch geldmittel in die ukraine dabei.
Bright0001
Captain
Halt mal den Ball flach.Areku schrieb:dann hast du einfach absolut Null Ahnung was das für ein Unterschied ist......ein Emulator EMULIERT eine FPGA ist ein IC der eine Schaltung komplett ANALOG bildet......hier wird nichts emuliert oder umgerechnet von einem CPU oder dergleichen....
Wikipedia schrieb:Hardware emulation
In integrated circuit design, hardware emulation is the process of imitating the behavior of one or more pieces of hardware (typically a system under design) with another piece of hardware, typically a special purpose emulation system.
[...]
Functional verification of a design is most often performed using logic simulation and/or prototyping on field-programmable gate arrays (FPGAs).
FPGAEmu schrieb:The Basics of Hardware Emulation and HDLs
...This reprogrammability allows FPGAs to excel at one of their most interesting applications — hardware emulation or the method of copying the behavior of another hardware sample.
IEEE schrieb:Sphinx: A Hybrid Boolean Processor-FPGA Hardware Emulation System
Existing hardware emulators use either FPGA or Boolean processors, which suffer from long compile time and poor debuggability (FPGA-based), or low emulation performance (Boolean processor-based). This work presents Sphinx, a hybrid Boolean processor-FPGA hardware emulation platform aiming to overcome these shortcomings.
Schämst du dich schon, oder soll ich weiter machen?One4All - MiSTer FPGA schrieb:MiSTer One4All- die exakteste Emulation - Hardware Emulation
Ihr wollt die exakteste Emulation die es gibt und seid bereit auch ein paar Euro mehr auszugeben? Eine Analogausgabe ist für euch zwingend notwendig?
Genau für euch haben wir das passende System! Probiert es doch einfach mal mit FPGA Hardware Emulation!
Hier wird nicht per Software Emulation versucht die original Hardware nachzubilden, sondern einfach die Chips der original Hardware im FPGA nachgebildet!
Nimm dir deine Ratschläge in Zukunft zuerst selbst zu Herzen; Den Tonfall kannste das nächste Mal in der Kneipe lassen.Areku schrieb:ja nicht jeder kann [...] Ahnung haben....aber dann kommentiert man einfach nicht auf so eine Art und weise....
eLeSDe
Captain
Läuft auf dem MisterFPGA doch schon seit gut 1 Jahr recht stabil bis auf wenige Edge-Cases - und der FPGA vom DE10 ist mutmaßlich schwächer - alles andere als "perfektion" wäre also mMn eine Enttäuschung.Abrexxes schrieb:Wundert mich das die das endlich geschafft haben.
@Dittsche
Gibt es auch mittlerweile Open Source als SummerCard64 hier das GitHub - SummerCard64.
Davon gibt es mittlerweile hunderte Klone auf AliExpress für 30€. Finde aber gut, dass Du Krikzz supportest. Er hat quasi die Basis dafür gelegt.
Gibt es auch mittlerweile Open Source als SummerCard64 hier das GitHub - SummerCard64.
Davon gibt es mittlerweile hunderte Klone auf AliExpress für 30€. Finde aber gut, dass Du Krikzz supportest. Er hat quasi die Basis dafür gelegt.
eLeSDe
Captain
@Wishezz keine Sorge - hast Zeit bis zum nächsten Batch zu sparen ... und auch der wird eventuell erst nach dem PreOrder in Production gehen und von dort aus ein paar Monate brauchen
beim letzten Batch des SuperNT dauerte es auch über ein halbes Jahr von Order bis Fullfillment (~Oktober Preorder, auslieferung im frühen Sommer)
beim letzten Batch des SuperNT dauerte es auch über ein halbes Jahr von Order bis Fullfillment (~Oktober Preorder, auslieferung im frühen Sommer)
Mag sein das ich alt werde. Wo in meinem Text stand was von "Mister"? Wo ging es hier um "Mister"? Hab ich was verpasst?eLeSDe schrieb:Läuft auf dem MisterFPGA
Mister ist eine andere Liga! Preis!
Zuletzt bearbeitet:
Tronix
Commander
N64 Retro Gaming auf einem Controller der nicht wie der originale N64 Controller aussieht? Forget it...Yiasmat schrieb:
Gerade der Unique Controller hat doch den N64 ausgemacht?
Zeitwächter
Lt. Commander
Mich interessiert ja gerade ob der Analogue Pocket Dock irgendwann wieder verfügbar sein wird.
Aber ein N64 á la Analogue 3D ist auch ganz nett, hat definitiv seine Zielgruppe und Daseinsberechtigung.
Aber ein N64 á la Analogue 3D ist auch ganz nett, hat definitiv seine Zielgruppe und Daseinsberechtigung.
TheBeastMaster
Lieutenant
Analogie hat leider viele komische Entscheidungen getroffen in letzter Zeit, daher hab ich beim N64 nicht zugeschlagen
Stattdessen freu ich mich auf die SuperStation One.
Stattdessen freu ich mich auf die SuperStation One.
Zerber
Lt. Commander
@Frank Wo stammt denn diese Infomation her?Ein entsprechender Slot für die Speichermedien wie das Expansion Pak, die sich etwa gebraucht bei eBay weiterhin finden lassen, ist vorhanden.
Analogue selbst schreibt etwas von "Built in Expansion Pak" und auf den Bildern ist auch nirgends ein Slot für ein Expansion Pak zu sehen.
Das Original Memory Pak steckt man ja sowieso in den Controller, da gibts aber auch noch eine "Built in" Variante in der Konsole.

ottoman schrieb:Läuft dann Zelda immer noch mit 15 fps?
Es läuft eins zu eins so wie auf der Original-Hardware. Daher auch mit der gleichen Framerate.
Doch ist es, ist die Hardware via FPGA "emuliert" ist das wesentlich genauer bzw besser als Software EmulationBright0001 schrieb:Ein Emulator ist eine Nachbildung von einem anderen System, ob nun per Hard- oder Software ist da imo nicht relevant.
Ja Software Emulation funktioniert und praktisch alles läuft vergleicht man aber spiele die wie Hardware FPGA und Software abgespielt werden findet man häufig Fehler die eben nur bei direktem Vergleich auftauchen und erstmal für sich allein nicht ins Auge stechen da es ja alte Spiele sind und man vieles für normal hält
ChatGehPeeTee
Lieutenant
ottoman schrieb:Läuft dann Zelda immer noch mit 15 fps?
Du darfst halt keine PAL Version spielen.
Dr. MaRV
Admiral
Ist sowieso ausverkauftWishezz schrieb:Oh gott, das Teil hab ich ganz vergessen....... das passt gar nicht mehr ins Budget...... Mist xD