-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet
usernamehere
Lt. Commander
Optisch schon hart das Spiel. Wenn BF4 damals BF 3.3 war, ist das jetzt 3.5?
werde es kaufen sobald zwei vorbedingungen erfüllt sind:
kaufpreis unter 30 euro + mein upgrade auf 9070xt vollzogen
hatte zwar mit der vega 56 (!!) in der beta größtenteils sehr interessante ergebnisse, was die leistung angeht, aber ich will in vollen zügen genießen.
kaufpreis unter 30 euro + mein upgrade auf 9070xt vollzogen
hatte zwar mit der vega 56 (!!) in der beta größtenteils sehr interessante ergebnisse, was die leistung angeht, aber ich will in vollen zügen genießen.
anexX
Rear Admiral
Sind es nun "Traversalruckler", "Traversalstotterer" oder doch "Traversalsotterer" ? 
1080p wurde wieder nicht gebencht obwohl diese Auflösung grade bei High FPS Shootern gerne genommen wird um mehr FPS rauszukitzeln - was CB aber anscheinend völlig egal ist.
Ist es mir dann auch, guck ich mir das halt bei Sven's neuem Arbeitgeber an, wo 1080p gebencht wird.
Naja, ich denke meine 7800X3D / 5060ti 16GB Kombi wird die 100+ FPS schon wuppen auf 1080p - falls nicht, gehts halt von Ultra auf High runter.
Richtig geiles Game, endlich mal wieder ein Shooter mit richtigen Soldaten, viel Kawumm und ohne Plüschhäschen und sonstige Witzfiguren wie bei CoD, das sich besser nicht mehr CoD sondern Fortnite Reloaded nennen sollte.
/Bashmode off.
1080p wurde wieder nicht gebencht obwohl diese Auflösung grade bei High FPS Shootern gerne genommen wird um mehr FPS rauszukitzeln - was CB aber anscheinend völlig egal ist.
Naja, ich denke meine 7800X3D / 5060ti 16GB Kombi wird die 100+ FPS schon wuppen auf 1080p - falls nicht, gehts halt von Ultra auf High runter.
Richtig geiles Game, endlich mal wieder ein Shooter mit richtigen Soldaten, viel Kawumm und ohne Plüschhäschen und sonstige Witzfiguren wie bei CoD, das sich besser nicht mehr CoD sondern Fortnite Reloaded nennen sollte.
usernamehere schrieb:Optisch schon hart das Spiel. Wenn BF4 damals BF 3.3 war, ist das jetzt 3.5?
Dieser geringfügige Vergleich gilt ausschließlich für die Kampagne-Modi der beiden Games sowie den Coop-Modus von BF3. Die Multiplayer-Modi der beiden Games unterscheiden sich vehement voneinander.
CR4NK
Commander
Hab ich mir im ersten Moment auch gedacht. Jedoch bringen die Grafikregler in manchen Spielen kaum noch Nutzen. Also nicht wie früher, dass sich die FPS zwei Stufen runter plötzlich verdoppelten.LDNV schrieb:Das haben viele viele irgendwie vergessen. Liest man immer wieder - Foren übergreifend.
Kein Wunder das viele meinen das man mit Karten unterhalb 5080/5090 keinen spaß haben könnte, wenn man mit dem ausblenden der Möglichkeit der Regler und mit sturen Blick auf die Ultra Benchmarks an die Sache ran geht und zudem vergisst, das gerade die höchste Stufe, meistens exorbitant mehr Leistung verlangt als die Stufe darunter, aber oft nur minimal besser aussieht.
Dabei werden doch gerade die vielfältigen Möglichkeiten am PC gegenüber einer Konsole doch immer gelobt … und vergisst dann die Grafik Regler![]()
Da macht es oft mehr Sinn, nur eine Stufe runter und aggressiveres DLSS zu verwenden.
Keine Linux-Kompatibilität - Kein Kauf.
Pinguine steht zusammen und seid konsequent, nur so kann sich was ändern.
wahli
Fleet Admiral
Was ist denn die "A-Liga"?Battlefield 6 ist ein schickes Spiel geworden, für die „A-Liga“ reicht es am Ende aber nicht.
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Ja leider istn Konsolengamepreis & dazu kein PC like Q&E lehnen. Die Grafik ist nur im SP PC like, im MP wird sie wieder selbst bei deaktivierten Crossplay konsolenmäßig runtergerändert, traurig. Habs trotzdem geordert, da die Werbung mich verblendet hat 🫣saalzwasser schrieb:Puhh das muss ich mir nochmal überlegen mit der Phantom Edition.
Anhang anzeigen 1664356
Das wird den ganzen Nvidia hatern, die immer nur in einer Leier denselben Mist rauf und runter beten, wohl nicht schmeckenAb 12 GB ist man immer sorgenlos
BobHB
Lt. Junior Grade
Kann bestätigen, dass es deutsch ist.ev4x schrieb:Dann viel Spaß mit kyrilischer Schrift war zumindest bei den alten Teilen so wenn man in der Ukraine oder Russland bei EA gekauft hat.
Ergänzung ()
Dito 🤣MaverickM schrieb:Da hat sich mein Einkauf in der Ukraine ja umso mehr gelohnt.![]()
Ergänzung ()
Wie lange wollt ihr noch zusammen stehen?FreshLemon schrieb:Keine Linux-Kompatibilität - Kein Kauf.
ShoreLooser
Lt. Junior Grade
machiavelli1986 schrieb:DLAA wäre noch interessant gewesen. Nutzt das jemand? Bei einem Game wie BF6 mit zB einer 5080/5090 durchaus eine Option.
Bei der Battlefield Serie seit BF 4 nutze ich in der Console den Befehl " Render Resolution Scale" (einfach Scale in der Console tippen)
Man ändert damit die interne Renderauflösung und das Bild ist deutlich schärfer! Dieser ist Standard bei 1 - man kann dann auf 1.1 , 1.2 , 1.3 und Co. erhöhen . Nimmt man nun DLSS dazu erzielt man eigentlich einen "ähnlichen" Effekt.
Ergänzung ()
Pyrodactil schrieb:.... dazu kein PC like Q&E lehnen.
Gibt es denn in Battlefield 6 wieder " Leaning" ???
Als Veteran erster Stunde habe ich natürlich Battlefield 6 "instant" gekauft >:]
Zuletzt bearbeitet:
Tritom73
Lt. Commander
doch, aber ich hatte in der Schnelle 6800XT gelesen und nicht 6800.midwed schrieb:@Tritom73
Hast du Probleme Balken und Diagramme (deines Links) korrekt zu interpretieren?
Anhang anzeigen 1664417
Rund 23 % Abstand soll "in etwa" (gleichwertig) sein? Gruselig. 🥴
Ergänzend weitere aktuelle Benchmarks und Vergleiche:
# Special Rasterizing Performance Index - 77 GPUs (Sommer 2025)
# 3DMark – Steel Nomad
# 3DMark – Speed Way
mein Fehler. danke für die Aufklärung
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es wohl aber doch:
https://www.instagram.com/p/DPhfwuegc0x/
Schade, also doch wieder Versorger-Sniper am Ar....der Heide
https://www.instagram.com/p/DPhfwuegc0x/
Schade, also doch wieder Versorger-Sniper am Ar....der Heide
Wanderwisser
Lieutenant
Macht Frame Generation eigentlich in einem Multiplayer Spiel Sinn? Gar nicht mal wegen der Latenz, da gibts ja Techniken. Aber die Grafikkarte oder die Engine können doch nicht wissen, wohin und wie sich die menschlichen Spieler bewegen? Oder hab ich einfach einen Denkfehler?
Soll kein Hate gegen FG sein, einfach Interesse
Soll kein Hate gegen FG sein, einfach Interesse
Simonte
Commander
Hab mir gleich nach der Beta die Phantom Edition auf Xbox Vorbestellt, da kommen dann schön Maus und Tastatur dran und abfahrt 
Am PC hol ichs dann mal im Angebot, wird ja denk ich wie in der Beta: Cross Plattform Progress.
Oder Cloud Gaming zieht auf 1440p, dann würd ich das mal am PC testen sofern BF6 dann verfügbar wird zum Stream.
Am PC hol ichs dann mal im Angebot, wird ja denk ich wie in der Beta: Cross Plattform Progress.
Oder Cloud Gaming zieht auf 1440p, dann würd ich das mal am PC testen sofern BF6 dann verfügbar wird zum Stream.
Blackland
Rear Admiral
In einem kleinen Dorf in Frankreich sagt man alle "AAAA"-Games.wahli schrieb:Was ist denn die "A-Liga"?
Gegenüber DLSS hat Native TAA mittlerweile eigentlich fast nur noch Nachteile und keinerlei Vorteile. Auch gegenüber FSR 4 sieht es oft duster für Native TAA aus. Nativ spielt in der modernen Spielelandschaft kaum noch eine Rolle, erst recht nicht seit DLSS 4 und FSR 4. Ich sehe da einfach keinen großartigen Sinn drin, noch so zu benchen. Zumal ich auch nicht empfehlen kann, so zu spielen.Blizzy135 schrieb:Warym gibt es eigentlich keine Tests mehr im nativen Raum? Warum immer mit DLSS/FSR? Finde ich schade, immerhin hat beides auch Nachteile gegenüber nativer Darstellung….
Ich fürchte nicht - ich gebe zu, ich komme mit dem BF6 Multiplayer nicht so wirklich klar.Celinna schrieb:ich hoffe @Wolfgang ist morgen auch auch dem Schlachtfeld zu finden![]()
Das ist wohl ne Mischung aus mittlerweile zu alt, nicht genügend Skill und einfach null Erfahrung, was das Spiel dann ziemlich überfordernd macht. Da spiele ich lieber meine allwöchentliche Runde Counter-Strike 2, das ist eher mein Tempo
ShoreLooser
Lt. Junior Grade
Wanderwisser schrieb:Aber die Grafikkarte oder die Engine können doch nicht wissen, wohin und wie sich die menschlichen Spieler bewegen?
Stimmt, aber durch "Engine Motion Vectors" wird das Bild in Bruchteilen ausgewertet. Unter Real Motion Estimation kannst du es "erlesen"